"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Serie: The Walking Dead | Comicspoiler kennzeichnen!

WONDERMIKE 24.10.2010 - 17:14 84472 841 Thread rating
Posts

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10505
Zitat von PIMP
Gibt's diese "amazonen" auch im Comic?

COMICSPOILER COMICSPOILER COMICSPOILER COMICSPOILER
Man sieht "Seaside" im Comic erst sehr spät. Also weit nach dem Kingdom, Hilltop und auch erst nach der Auseinandersetzung mit Negan/den Saviours. Man weiß auch quasi nichts darüber, außer, dass sie mit den anderen Communities Handel treiben und quasi unendlich viel Fisch fangen.

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8735
Negan war genau 1 Folge cool.
Danach eigentlich ziemlich zach weil...

Spoiler Alert:
Endloses Geblubber aber gemacht wird eh nix. Carl will ihn killen... a geh wurst, die andere hätte ihn fast gekillt... a geh wurst. :bash: :bash: :bash:

Geil is aber jedesmal die "ich bin so cool und evil"-Gitarre bei den Auftritten von Negan. Wirkt wie ne Parodie. Muss jedesmal lachen :D

Also zum nebenbei schauen beim World of Warcraft spielen ganz nett. Für mehr taugt das nicht mehr.

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10505
Spoiler Alert:
Frag mal Spencer ob eh nix gemacht wird :D

Da kommen noch viel viel schrägere Sachen von Negan und ich bin langsam echt froh, dass ich den Comic lese. Man muss es wirklich als Comicverfilmung betrachten und der TV-Negan lebt bei mir sehr vom Comic-Negan und ich finds genial, dass sie seinen Text fast immer 1:1 übernehmen.

__Luki__

bierernst
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: gradec
Posts: 2957
Ich fand die s07 auch echt lustig. :D

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11468
Spoiler Alert:
superzach das finale, echt enttäuschend, insgesamt hatte die season imho 3 gute folgen, nur endloses in die länge ziehen und null fortschritt was das "große ganze" betrifft

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7123
Zitat von davebastard
Spoiler Alert:
superzach das finale, echt enttäuschend, insgesamt hatte die season imho 3 gute folgen, nur endloses in die länge ziehen und null fortschritt was das "große ganze" betrifft
Stimme ich zu. War etwas enttäuscht.

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10505
Der Stoff aus dem Comic gibt imho eher nur 10 Folgen her pro Season und keine 16. Ich hoffe mal sie verwenden nicht die ganze nächste Season auf "All out War" ohne zum Abschluss zu kommen.

Wobei ich schon sagen muss, dass die Fillerfolgen nicht zwingend übel sind. Wie sie Daryl oder Eugene im Sanctuary so über den Tag begleitet haben war gut gemacht, auch wenn natürlich nix weitergeht. Rick und Michonne auf "Honeymoon-Supply-Run" war auch nett.

Taras Ausflug nach Seaside war aber recht unnötig und hat dem Comic weeeeeit vorgegriffen.. ich befürchte sie wollen so viele Nebenschauplätze wie möglich für Season 8 und haben uns Seaside deswegen schon jetzt gezeigt. Die Trash People hätten sie sich komplett sparen können..

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11468
Zitat
Der Stoff aus dem Comic gibt imho eher nur 10 Folgen her pro Season und keine 16. Ich hoffe mal sie verwenden nicht die ganze nächste Season auf "All out War" ohne zum Abschluss zu kommen.

sind die comics auch in seasons unterteilt, oder wie ist das gemeint ?

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10505
Zitat von davebastard
sind die comics auch in seasons unterteilt, oder wie ist das gemeint ?

Spoiler Alert:
Die Handlung ist in Volumes unterteilt, ja. Und jetzt wo der Krieg ausgerufen wurde wird natürlich alles etwas actionreicher wie man sich vorstellen kann und da kann man wirklich keine 16 Folgen rausquetschen ohne ständig auf der Bremse zu stehen. Wenn sie es doch probieren wirds wohl ziemlich übel.

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11468
ja eh aber wieviele volumes ergeben eine staffel (üblicherweise)?

edit:
ich als nicht-comicleser wär davon ausgegangen dass das jetzt in ein paar folgen abgehandelt wird. tun eh schon lang genug herum damit. imho hätts auch schon diese staffel beendet ghört
Bearbeitet von davebastard am 04.04.2017, 00:24

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10505
Zitat von davebastard
ja eh aber wieviele volumes ergeben eine staffel (üblicherweise)?

edit:
ich als nicht-comicleser wär davon ausgegangen dass das jetzt in ein paar folgen abgehandelt wird. tun eh schon lang genug herum damit. imho hätts auch schon diese staffel beendet ghört

Das kann man schwer genau sagen weil sie manches weglassen, manches dazuerfinden und manches aus viel viel späteren Volumes jetzt schon einbringen. Bei Season 6 haben sie salopp gesagt bis ca Folge 6 eigentlich nur Zeit totgeschlagen :D

COMICSPOILER
Spoiler Alert:

Negan wird zum ersten mal ganz am Ende von Volume 16 erwähnt, als sie Hilltop besuchen und der eine Hilltopper Gregory töten soll im Auftrag von Negan. Das Finale gestern war das Ende von Volume 19.

Der Krieg mit Negan spielt sich in Volume 20 und 21 ab. Ein Krieg ist nicht mit einer Schlacht erledigt, deswegen läuft das schon per Definition auf mehrere Auseinandersetzungen hinaus. Mit Volume 22 beginnt dann eine neue Geschichte, was die Drehbuchschreiber jetzt sicher dazu verleiten könnte den Krieg auf eine ganze Staffel auszudehnen, was völlig unnötig wäre.

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10505
All out War dürfte mit einem ordentlichen Budget daherkommen :D

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7123
Ich trau mich nicht. :D

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8735
Das war also der Plot für die erste Folge der neuen Staffel :D
Was passiert sonst so?
Kann ja nicht ne ganze Staffel nur damit auffüllen... ;)

@Comickenner:
Spoiler Alert:
In den Comics kommen dann auch mal neue nicht menschliche Gegner vor? Ich meine sowas gelesen zu haben.
Das wäre mal interessant.

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10505
Die Auseinandersetzung mit den Saviors dauert schon etwas länger und ist nicht in einer Schlacht erledigt. Heißt ja auch "All Out War" und nicht "All Out Battle" :D

ACHTUNG, ziemlich großer Comicspoiler inklusive Twist und Schicksal von Negan und Ezekiel@Earthshaker
Spoiler Alert:
Im Comic macht es zuerst den Anschein, dass die Walker Intelligenz entwickelt haben, Waffen nutzen können und sich koordinieren oder unterhalten können. Später stellt sich heraus, dass es recht kranke Menschen gibt, die wie eine Herde innerhalb der Walker leben und sich quasi eine Zombiehaut überziehen. Sie lehnen die alte Lebensweise ab und sind eher wie ein primitiver Stamm organisiert und haben auch ihre Namen abgelegt. Sie sind kaum bewaffnet, können aber ganze Herden steuern und stellen dadurch eine große Bedrohung dar.

Ich glaub das wird man in der Serie so nicht sehen, was ziemlich schade ist. Negan büxt nämlich einmal aus und wird für einige Zeit Teil dieser Gruppe, was wirklich zum Todlachen ist :D Sie stecken auch ihre Grenze sehr markant ab, indem sie sich mal unter die anderen Menschen mischen, ein paar entführen und dann deren Köpfe auf Pfähle stecken entlang dieser Grenze. So erwischts auch King Ezekiel.

Im Comic dachte man wirklich, dass die Walker sich irgendwie entwickelt haben oder es eine andere Form der Zombifizierung ist. Aber dann kam eben der Twist, dass es eh Menschen sind. Ich wüsste nicht wie man das optisch hinbekommen soll. Es wäre ziemlich schnell klar, dass es sich um Menschen handelt.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz