"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Serie: The Walking Dead | Comicspoiler kennzeichnen!

WONDERMIKE 24.10.2010 - 17:14 84647 841 Thread rating
Posts

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8762
Spoiler Alert:
Klingt so als müsste ich die Comics lesen. Das is ja mal ne geile Idee :D

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10548
Sonntag war das Mid-Season-Finale. Das Rating war furchtbar. Sogar eine Spur schlechter als das MSF der 2. Staffel. Die aktuelle Staffel läuft generell schlecht und kommt auch nicht an die Ratings von der 7. Staffel heran, die wiederum schon nicht gut waren.

Jetzt gab es einen großen Schocker in der letzten Folge..
Spoiler Alert:
Carl wurde von einem Walker gebissen und ist dem Tod geweiht. Im Preview zur nächsten Folge stehen Rick und Michonne an einem Grab.
und das wird wohl für bessere Einschaltquoten im nächsten Jahr sorgen, aber längerfristig muss sich trotzdem irgendwas tun.

COMICSPOILER COMICSPOILER COMICSPOILER
Spoiler Alert:
Ich hätte mich auch auf den älteren Carl in der Whisperer-Story nach dem Timeskip im Comic gefreut. Das hätte man damit verbinden können, dass er die Anführerrolle von Rick übernimmt. Den hätte man in der Serie dann auch sterben lassen können.

Daryl ist eigentlich auch schon länger fällig.. grad jetzt wo sie offenbar Siddiq in die Story einführen wäre ein guter Zeitpunkt um ihn gehen zu lassen.

Ich schaue die Serie jetzt eher aus Gewohnheit, weil ich die Comics lese und weil Sonntag kein Star Trek/GoT läuft :D aber ich könnte sie niemandem ernsthaft empfehlen. Jetzt hab ich mal überlegt was sich ändern müsste, damit es wieder einen Spaß macht weiterzuschauen. Ein Problem ist sicher, dass ich Rick abgenutzt hat. Eine Anführerrotation wäre langsam mal interessant. Rick könnte man da auch sterben lassen. Es wäre auch mal gut zu sehen, was sich abseits dieses "Fleckls" tut. Wir bekommen wenig von der Welt mit seit die Gruppe sesshaft ist. Und dieses ewige moralische hin und her interessiert mich auch garnicht mehr. Einmal töten sie Leute kaltblütig, dann wieder nicht, dann nur wenn es moralisch gerechtfertigt werden kann... bei Rick/Carl ist das schon mühsam aber Morgan haben sie damit wirklich komplett kaputt gemacht. Der steht da jeden Tag mit einem neuen Standpunkt auf.

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11526
Zitat
Sonntag war das Mid-Season-Finale. Das Rating war furchtbar. Sogar eine Spur schlechter als das MSF der 2. Staffel. Die aktuelle Staffel läuft generell schlecht und kommt auch nicht an die Ratings von der 7. Staffel heran, die wiederum schon nicht gut waren.

ich schau normalerweise mit einem bekannten jede woche die aktuelle season, früher war da eine gewisse vorfreude auf die nächste folge, aber momentan ist irgendwie die luft draußen.
haben jetzt auch erst 3-4 folgen dieser season gesehen...

edit:
@WM: schaust du fear the walking dead ? das spielt ja auf einem ganz anderen fleckl... ich muss sagen taugt mir diese season auch mehr
Bearbeitet von davebastard am 14.12.2017, 23:18

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7135
Find die aktuelle Staffel auch eher mau. Paar Highlights drin oder "Aufschwung", dann aber wieder so Mittelmaß.

hynk

Super Moderator
like totally ambivalent
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Linz
Posts: 10908
Es gibt einfach so viele miese, nicht nachvollziehbare Entscheidungen.
Hätte mich schon gefreut, dass Rick endlich stirbt und wieder was weiter geht. Maggie würde mir da gut gefallen. Da wirds aber denk ich sowieso irgendein falling out geben und es wird alexandria vs hilltop etc.

Spoiler Alert:

ich mein, was war denn da los wie "negan" den konvoi vom hilltop angehalten hat. warum springen die nicht raus in die wälder und geben den ärschen zores.

Jackinger

Legend
Bartwurst!
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Pale Blue Dot
Posts: 1535
Spoiler Alert:
die gesamte negan storyline is fürn hugo.. 2 staffeln lang gibts tausende möglichkeiten den typen einfach abzuknallen, stattdessen wird dumm durch die gegend gefahren und hirnrissige pläne verfolgt, um die sache möglichst kompliziert und unachvollziehbar zu machen.. wtf

wobei mir negan prinzipiell gut gefällt, find den character interessant und auch die schauspielerische leistung ist ansprechend..
Spoiler Alert:
man müsst halt nicht bis zur unendlichkeit auszuzeln :(

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7135
Gut die ganze Sache mit Negan is mittlerweile echt mühsam. Charakter selbst is ja sehr cool, dennoch.

PIMP

Moderator
Moderator
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: Wien ❤️
Posts: 8815
Sehr zach die ganze Serie mittlerweile. Fear the Walking Dead ist da ein wenig besser.

hynk

Super Moderator
like totally ambivalent
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Linz
Posts: 10908
Abgesehn von den fehlenden Walking Dead. Da siehst ja teilweise 3 Folgen lang keinen Zombie.

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7135
Hab schon länger her aufgehört mit FTWD. Sowas langweiliges schon lang nicht mehr gesehen.

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11526
Zitat
Abgesehn von den fehlenden Walking Dead. Da siehst ja teilweise 3 Folgen lang keinen Zombie.

wär mir nicht aufgefallen, welche staffel meinst du ?

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14699
Ich kann mir keine postapokalyptische Welt vorstellen, in der nicht der Mensch der größte Feind des Menschen ist.

hynk

Super Moderator
like totally ambivalent
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Linz
Posts: 10908
FTWD S02

Klar ist der Mensch der größte Feind, nur lebt der Mensch in einer Naturkatastrophe und muss sich auch mit den Gegebenheiten rumschlagen. :D
Aber mir is eh klar, dass auch bei TWD das eher nebensächlich geworden ist. Ist auch gut so.

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11526
Zitat aus einem Post von hynk
FTWD S02

Klar ist der Mensch der größte Feind, nur lebt der Mensch in einer Naturkatastrophe und muss sich auch mit den Gegebenheiten rumschlagen. :D
Aber mir is eh klar, dass auch bei TWD das eher nebensächlich geworden ist. Ist auch gut so.

bei staffel 3 wird das auf jedenfall wieder mehr...

hynk

Super Moderator
like totally ambivalent
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Linz
Posts: 10908
Ah, wir sind ja schon bei Staffel 3. :D
Hab ich eh gemeint. Also ich seh das anders. Viel zu wenig Zombies. Sie sind so gut wie keine Bedrohung mehr. Da sind sie in TWD noch viel gefährlicher. FTWD hat da im Vergleich Kuschelzombies.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz