"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[Serie] Tokyo Vice (2022)

xtrm 10.04.2022 - 03:57 5663 48 Thread rating
Posts

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11895

Die Serie beruht auf dem Buch von Jake Adelstein, in dem er von seinen Erfahrungen als erster nicht-Japanischer Reporter bei einer großen japanischen Zeitung erzählt.

Der Name der Serie hat mich natürlich gereizt und die erste Folge war interessant genug, dass ich weiterschauen werde (3 Folgen kamen bisher raus). Am Ende stand auch noch "directed by Michael Mann", da wusste ich dann schon, wie der Hase läuft ;).

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4941
Sehr schön. Alle 3 Folgen am Stück inhaliert.

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11895
Wohl bekomms :D.

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4941
Meine neue Lieblingsserie neben Halo, nachdem sich Severance spektakulär verabschiedet hat.
"Smile asshole" ^^ (Ep. 7)
Bearbeitet von Bender am 23.04.2022, 20:53

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11895
Ich hab noch nicht weitergeschaut seit Folge 4, bin aber schon sehr gespannt :).

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11472
ist also noch nicht abgeschlossen oder wie? kommen die folgen wöchentlich raus?

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4941
Nope, 3 Folgen noch - wöchentlich - in Folge eins wird das Finale auf sehr konventionelle, aber doch kluge Weise angespoilert.

Man sieht es von Folge zu Folge immer mehr kommen und dann aber doch wieder nicht. Auch kulturell recht interessant.

xtrm hat natürlich recht - sind 2/woche
Bearbeitet von Bender am 23.04.2022, 23:58

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11895
Es kommen üblicherweise pro Woche zwei Folgen, in der ersten Woche gab's aber drei und kommende Woche ist die letzte, da gibt's auch wieder drei - insgesamt dann zehn.

Vinci

hatin' on summer
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 5773
What a great ****ing masterclass of story telling. Heißer Kandidat auf die beste Serie des Jahres.

9/10 Tell my whys

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11895
Hab mich übrigens geirrt mit der Anzahl der Episoden weil es im TV Calendar falsch angezeigt wurde, es sind nur 8 Folgen =).

Lord Wyrm

topquote owner since '17
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: wean
Posts: 1314
Danke für die Empfehlung, die ersten Folgen sind schon sehr gut gemacht und spannend.



edit:
Aaaaaaaah, das war schon die Staffel?
Ganz großes Kino, freu mich auf mehr!
Bearbeitet von Lord Wyrm am 08.05.2022, 19:16

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11472
ersten 4 folgen sind durch, ist wirklich sehr gut erzählt bis jetzt, spannendes setting, gefällt :)

Hokum

Techmarine
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: Wien
Posts: 2574
Zitat aus einem Post von xtrm
Am Ende stand auch noch "directed by Michael Mann", da wusste ich dann schon, wie der Hase läuft ;).

ja, e01, völlig hooked, und dann dieser name. geiler *******.

Hokum

Techmarine
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: Wien
Posts: 2574
Zitat aus einem Post von Vinci
What a great ****ing masterclass of story telling. Heißer Kandidat auf die beste Serie des Jahres.

9/10 Tell my whys

This. viel vom reiz geht vom 'based on a true story' und eintauchen in die japanische kultur aus.

Aber auch 'Holy rushed season finale, Batman!"
Bearbeitet von Hokum am 02.06.2022, 16:31

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10586
bookmarked
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz