"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[Serie] You

Earthshaker 02.01.2019 - 11:47 5242 27 Thread rating
Posts

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8735

Die Serie klingt erstmal langweilig aber ist aus der Sicht des Stalkers erzählt.
Das wiederum macht sie sehr interessant.

Die ersten 3 Episoden habe ich gesehen und es erinnert mich teilweise an Dexter. Ist also schon ein gutes Zeichen :)

p1perAT

-
Registered: Sep 2009
Location: AT
Posts: 2921
Mal bei der ersten Folge reingeschaut. Wird weitergeschaut. Sieht soweit interessant aus.

Btw. die ersten 10 Minuten der Folge sollte man Teenagern als Social Media Aufklärung zeigen. :D Wie schnell man an persönliche Daten und Lebensmuster kommt, wenn man absolut _jeden_ Mist mit Ortsangaben online postet.

Etwas Offtopic: Warum wird der Thread eigentlich nicht gefunden, wenn man nach "you" sucht?

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11469
Zitat
Etwas Offtopic: Warum wird der Thread eigentlich nicht gefunden, wenn man nach "you" sucht?
wsl müssens mindestens 4 buchstaben sein um den server nicht zu überfordern

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8735
Wir haben sie nun durchgekuckt :)

Fand sie erfrischend. Erfreulich viele Klischees vermieden und teilweise nicht so direkt vorhersehbar.
Hat uns gefallen.

p1perAT

-
Registered: Sep 2009
Location: AT
Posts: 2921
Hab's am WE direkt fertig geschaut. Hat mir ganz gut gefallen. Waren teilweise sehr coole Momente / Szenen dabei.

@Ende:

Wäre feiner gewesen, wenn man vor Candice abgedreht hätte. Zumal ich nicht wirklich verstanden hab was die Anspielung am Schluss sollte, dass sie doch nicht tot ist. Entweder ich hab's verschwitzt aber man bekommt doch nie direkt mit was mit ihr passiert ist - ganz zu schweigen, dass er sie umbringt (auch wenn's dann bis kurz vor den letzten Minuten der letzten Folge Nahe lag). Bin auch skeptisch ob eine Season 2 mit Candice genau so gut funktionieren wird wie Season 1 jetzt. Offensichtlich wollte man sich aber mit dem Ende die Tür dafür offen lassen.

Vinci

hatin' on summer
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 5773
Die Serie ist grandios. Wer wie ich Penn Badgley ausschließlich aus Gossip Girl kennt, der erlebt sein blaues Wunder. Nie und nimmer hät ich dem Schmalzbuam den stalkenden Psycho zugetraut... herrlich!

Hokum

Techmarine
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: Wien
Posts: 2574
ep1 awesome, danke!

Hokum

Techmarine
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: Wien
Posts: 2574
sehr sehr leiwande serie. Ein würdiger Nachfolger für Dexter.


Zitat aus einem Post von p1perAT
@Ende:

Wäre feiner gewesen, wenn man vor Candice abgedreht hätte. Zumal ich nicht wirklich verstanden hab was die Anspielung am Schluss sollte, dass sie doch nicht tot ist. Entweder ich hab's verschwitzt aber man bekommt doch nie direkt mit was mit ihr passiert ist - ganz zu schweigen, dass er sie umbringt (auch wenn's dann bis kurz vor den letzten Minuten der letzten Folge Nahe lag). Bin auch skeptisch ob eine Season 2 mit Candice genau so gut funktionieren wird wie Season 1 jetzt. Offensichtlich wollte man sich aber mit dem Ende die Tür dafür offen lassen.

Full ack. Die Schreiber ham das cleverste Ende ausgesucht - wir sympathisieren mit Joe, wollen dass es gut ausgeht, aber man kann keinem multiplen Mörder mit so einem gefährlichen Temperament ein Happy-End geben - außer man zeigt dass er wirklich ein Irrer ist indem er Becca umbringt. Sie ham ihm sogar vorher noch die normale Schwarze gegeben damit er sich für Becca, ihren dysfunktionalen Scheiss, und gegen jede Chance auf normalität bewusst entscheidet. Hut ab.

Candace brauchts nicht, an billigen sequel hook brauchts nicht, S2 brauchts nicht.
Bearbeitet von Hokum am 28.01.2019, 19:20

Vinci

hatin' on summer
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 5773


Youtube:
Zitat
I can't believe netflix made me feel attracted to a serial killer and stalker.

:D

Hokum

Techmarine
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: Wien
Posts: 2574
*hust* Dexter *hust* :D

Wobei diesbezüglich hat You seine Karten eindeutig eleganter ausgespielt.

Hokum

Techmarine
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: Wien
Posts: 2574
s2 ist draußen

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4939
Schön böse wie die erste mit einem leichten Twist :)

Denne

Here to stay
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: Germany
Posts: 2801
Ja, zweite Staffel hat mir genauso gut gefallen wie die erste. Bitte mehr davon!

Hokum

Techmarine
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: Wien
Posts: 2574
mahaha e01 war sau gemein. Schau ma Mal was sie sonst noch im trickkisterl haben, das writing ist wirklich messerscharf.
Bearbeitet von Hokum am 20.01.2020, 23:44

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8735
Zweite Staffel nun auch durch.
Ist echt Dexters Kind :D

Sorgt immer wieder für Überraschungen und bleibt spannend.

Spoiler Alert:
Die LSD Folge fand ich etwas anstrengend aber soll wohl so sein.

Könnte jetzt nicht sagen welche Staffel mir besser gefällt. Beide sehr gut :)
Los ansehen!
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz