"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Serie: Breaking Bad

ica 28.01.2008 - 09:03 80680 773 Thread rating
Posts

BiG_WEaSeL

Super Moderator
-
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Wien
Posts: 8078
Gut, dass jeder etwas anderes mag. Ich kann deine Bewertung z. B. nicht nachvollziehen. Dexter war nett und ich hab es gern gesehen, aber empfand es eher als Nebenbeiberieselung.

maXX

16 bit herz
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: dahoam
Posts: 10609
ist wohl wirklich eine ausnahme-serie. schade. :(

Daeda

Here to stay
Registered: Aug 2007
Location: Solzburg
Posts: 1486
Zitat von xtrm
In Sopranos ist jeder einzelne einfach nur ein ********* und die Mafiosos bekriegen sich gegenseitig auf unterschiedliche Weise.

Seh ich komplett anders, bis auf Tonis Mutter ist niemand nur ein *********. Ich finde die Charaktere allesamt sehr facettenreich. Und die Entwicklungen davon sind auch verdammt gut.

Sons of Anarchy spielt für mich auch noch in der Liga. Wirklich extreme Intrigen und regelmäßige wtf-Momente.

Und Better Call Saul hat gerade begonnen - das soll ja noch besser als BB werden.

maXX

16 bit herz
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: dahoam
Posts: 10609
saul hat mir als charakter verdammt gut gefallen. jedoch weiß ich nicht so recht, ob er auch ohne die bb handlung funktioniert.

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6963
wie meine vorposter gesagt haben - geschmackssache - ich fand sopranos (auf ihre eigene art und weise) genauso "gut" wie breaking bad - ich mochte die charakter und fand die aufarbeitung ihrer entwicklung sehr spannend

besonders die familie bzw. das nahe umfeld war viel besser / interessanter dargestellt als bei BB ... da muss ich sagen, dass ich skyler (die 80% der serie) nicht mochte und der sohn quasi vernachlässigbar war

dafür war in BB der "tragische held" besser umgesetzt


edit:

ich fand ja die tudors auch spitze ... die borgias waren dann ein abklatsch davon in einer anderen zeit / region

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11912
Zitat von BiG_WEaSeL
Gut, dass jeder etwas anderes mag. Ich kann deine Bewertung z. B. nicht nachvollziehen. Dexter war nett und ich hab es gern gesehen, aber empfand es eher als Nebenbeiberieselung.
Arg :D, für mich war Dexter der Höhepunkt, ich hab jede Season in einem oder zwei Sessions geschaut und keine andere Serie hat mich so in ihren Bann gezogen.

Was Better Call Saul angeht, wenn man BB so gemocht hat, sollte man sich die ersten beiden Folgen testweise schon anschauen, um zu sehen, ob es einem gefällt. Ab ca. Mitte der ersten Folge nimmt es schon gut Fahrt auf, die Tragik fehlt halt (noch?) komplett, ist eher amüsant bisher.

PS: das beste an Sopranos war, dass sie mich auf den song von The Kinks gebracht haben :D. Charakterentwicklung schön und gut, aber im Endeffekt will jeder jeden töten und macht das eigentlich auch. Da geschehen viele hässliche Dinge, allein was der eine mit seiner Freundin macht weil die anderen es wollen, und was Tony dann mit ihm selbst macht bei dem Crash...so ein Mist, echt. Bin wohl für keine Serien gemacht, wo es keinen einzigen sympathischen Charakter gibt.
Bearbeitet von xtrm am 10.02.2015, 11:38

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6963
not like everybody else :) ja das hab ich den sopranos auch zu verdanken ... wobei die version in der serie eine "besondere" ist oder ?

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11912
Nicht, dass ich wüsste, ist glaub ich (ist schon einige Jahre her, dass ich das geschaut hab...2009 afaik) einfach ein Ausschnitt aus "Living on a Thin Line" von ihnen, oder vielleicht wurde ein instrumental-Teil geloopt...ich weiß es ehrlich gesagt nicht mehr.

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10621
@maXX: ich empfehle lost! Bin aktuell bei staffel 4 und es wird immer "schlimmer". ;)
Ansonsten ist got von den Dialogen für mich ungeschlagen. Da wird aber verdammt viel gebudert.
Und als Dritte epic Serie schmeiss ich noch walking dead in die runde. Dürfte dir imo auch gefallen. :)

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12386
Zitat von sk/\r
@maXX: ich empfehle lost! Bin aktuell bei staffel 4 und es wird immer "schlimmer". ;)
Ansonsten ist got von den Dialogen für mich ungeschlagen. Da wird aber verdammt viel gebudert.
Und als Dritte epic Serie schmeiss ich noch walking dead in die runde. Dürfte dir imo auch gefallen. :)

naja walking dead is aber trash ^3 - imho kein vergleich mit BB

maXX

16 bit herz
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: dahoam
Posts: 10609
muss das eh mal etwas sacken lassen. und dann werde ich die von euch aufgezählten serien näher begutachten.

tinker

SQUEAK
Avatar
Registered: Nov 2005
Location: NÖ
Posts: 5200
zu den sopranos:
Zitat von xtrm
allein was der eine mit seiner Freundin macht weil die anderen es wollen.
naja, er is in der mafia, die ham einfach eine null-toleranz politik. darum wird auch pussy im meer versenkt, obwohl er einer ihrer besten freunde is. außerdem hatte christopher ja eh die möglichkeit mit ihr zu fliehen und das mafia-leben aufzugeben. dann stehns aber an einer tankstelle, er sieht eine "normale" familie ohne den luxus den er bei der mafia hat und entschließt sich selbst dafür.
Zitat von xtrm
und was Tony dann mit ihm selbst macht bei dem Crash...so ein Mist, echt.
naja, er war gegen ende hin halt einfach auch ein unsicherheitsfaktor mit seinem drogenkonsum usw. und beim unfall hat sichs halt gleich angeboten es unauffällig zu machen.

aber ja, die serie is sicher "eigen". ich hab sie schon drei mal gesehn und werd sie sicher wieder schaun. für mich gleich auf mit BB.

Nico

former person of interest
Registered: Sep 2006
Location: -
Posts: 4082
was die community an serien mag, hat sie hier preisgegeben:
https://www.overclockers.at/lichtsp...999-2009_231920

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12386
d.h. 2019 gibts den nächsten serienpoll? ;)

HVG

untitled
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: NÖ
Posts: 5952
beim Nico eher 20h19..
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz