"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Serie: Breaking Bad

ica 28.01.2008 - 09:03 80576 773 Thread rating
Posts

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10612
und hank knows!!!!1(ep. 9)

wuuuaahhh. das kann nur ein imba finale geben. :eek:

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10612
so eine episode noch.
mein einziger permanenter gedanke: gerechtigkeit! und zwar wenn möglich für alle leidtragenden.

und was ich vor 2-3 episoden nicht gecheckt habe: warum ist jessie wegen der zigarette so ausgeflippt? diese zigarette haben sie ja im staubsaugerroboter gefunden bzw. hat walt sie dort reingegeben und anschließend entsorgt? wieso zum teufel glaubt jessie dann - bevor er abgeholt wird - das der schwarze von saul goodman die zigarette gestohlen hat und damit brock vergiftet hat? und anscheinend stimmt das ja auch sogar, weil saul ihm das gesteht. :confused:

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10612
ja gerechtigkeit gabs. und trotzdem könnte die serie noch weiter gehen. :p
auf alle fälle eine der besten serien überhaupt imo. :)

//und der spoiler vom chocolate jesus bringts wirklich auf den punkt. imo korrumpiert macht und geld den menschen völlig. auch komplett egal was der mensch vorher gemacht hat oder wer er war.

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6959
wegen der zigarette:

da hat jesse realisiert wie sehr ihn walt manipuliert und unter kontrolle hat ... nachdem jessie ja ihren boss mit dem gift nicht killen wollte / konnte und walt gemerkt hat, dass jessie von der anderen seite umgarnt wird musste er ihn in eine extreme situation bringen um ihn wieder auf seine seite holen zu können

also hat walt den kleinen jungen vergiftet und die ganze angelegenheit dem hendlbaron in die schuhe geschoben

dazu hat der schwarze jessie das rizin geklaut ... als ihm der schwarze nun das zeug gefladert hat ist jessie ein licht aufgegangen ...

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6959
ich für mich würd das nicht unbedingt an geld oder macht knüpfen ... das leben verändert einen einfach ... kleine entscheidungen die man trifft können große auswirkungen haben ... und auch umgekehrt ... das leben ist wie eine schachtel pralinen ;)

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10612
naja aber in der serie gehts nunmal um macht und geld. ok und natürlich darum das es ihm spaß gemacht hat :D
ansonsten wirst du dich auch ändern ja. aber nicht zu einem schwerverbrecher mutieren der immer weiter in den strudel gezogen wird.
und zu jessie nochmal: der kleine junge wurde ja nicht mit rizin sondern mit dem maiglöckchen dings vergiftet. darum hat walt ja die pflanze anschließend entsorgt?

BiG_WEaSeL

Super Moderator
-
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Wien
Posts: 8072
fast kein schwerverbrecher beginnt als solcher. es steigert sich langsam.

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10612
e. das ist absolut richtig. und wenn man das rückblickend über die ganzen staffeln betrachtet kann man das regietechnisch nicht besser machen! :)

Vinci

hatin' on summer
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 5774
/edit
Hoax...

Gott sei Dank :p
Bearbeitet von Vinci am 30.10.2015, 17:34

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10300
Oh sh.t.. das kann nicht gut gehen :/

AdRy

Auferstanden
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 5239
HNNNNG **** yeah.

Lord Wyrm

topquote owner since '17
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: wean
Posts: 1316
Wundert mich nicht, mal schaun was daraus wird...

D-Man

knows about the word
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: nrw.de
Posts: 5802
JAAAAAAAAAA :)

BiG_WEaSeL

Super Moderator
-
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Wien
Posts: 8072
breaking bad + anti masturbationsmaskottchen, was kann da schon schief gehen ;)

Ovaron

AT LAST SIR TERRY ...
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: Linz
Posts: 4179
Hmmmm die Serie hat eigentlich perfekt geendet, ich weiß nicht was ich davon halten ... :/
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz