"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[Serie] FlashForward

Bender 25.09.2009 - 14:58 15169 184 Thread rating
Posts

Burschi1620

24/7 Santa Claus
Avatar
Registered: Apr 2004
Location: Drüber da Donau
Posts: 6792
Ja der Simon, das eine Mädl da, der Arzt, die Asiatin.
Ich mein, nicht, dass sie mir abgehen(bis aufn Simon), aber wenns den selben Dreck wie bei Heroes anfangen, mit ständigem Cast-alternieren könnens mich schön gern haben.

Denne

Here to stay
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: Germany
Posts: 2801
micht stört das mit dem Cast kein wenig, ist imho besser, als zwanghaft versuchen, alle irgendwie unterzubringen und von jeder noch so kleinen Nebenhandlung was zu erzählen und so in einer totalen Verwirrung zu enden.
Dann lieber einen leichten Fokus für eine Folge setzen.

Burschi1620

24/7 Santa Claus
Avatar
Registered: Apr 2004
Location: Drüber da Donau
Posts: 6792
Zitat von Denne
micht stört das mit dem Cast kein wenig, ist imho besser, als zwanghaft versuchen, alle irgendwie unterzubringen und von jeder noch so kleinen Nebenhandlung was zu erzählen und so in einer totalen Verwirrung zu enden.
Dann lieber einen leichten Fokus für eine Folge setzen.

Aber dann ists so wie bei Heros und das war auch schon kacke :(

Die heutig Folge war endlich mal wieder gut. Aber nach der ist nun auch mehr oder minder kein Ende (bzw. Motivation) in Sicht. Das Seasonende wird sich vermutlich mit einem Cliffhanger am 29. April verabschieden, aber wirklich viel passiert da imho ja nicht (Außer vielleicht beim Hauptdarsteller, aber aufgrund der heutigen Folge ist nun alles viel klarer und imho eindeutig fader)

Schade find ichs auch, dass der eine gstorben ist. Dieses Wissenschaftliche hat mir sehr gefallen - einfach mal der Phantasie freien Lauf lassen. Hoffentlich kommt der Simon wieder mehr ins Spiel.

Generell erinnert Flashforward imho sehr stark an das LHC Experiment :D
Bearbeitet von Burschi1620 am 23.04.2010, 18:53

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48856
ja es ist das LHC experiment und nein die Amis haben da nix vergleichbares ;)

Ich bin da sehr ungewiss was sie wirklich machen.

Cliffhanger zum Season Ende glaub ich nicht, die Staffel ist zu 90% die letzte, maximal das sie noch einen TV Spielfilm als Ende nach schieben. DVD verkauf wäre bei einem offenen Ende auch mies und es rennt aber drauf hinaus das sie sich dafür einstellen.

Schade eigentlich da die Serie auf 3 Staffeln mit der Option auf 5-8 aus gelegt ist.

Denne

Here to stay
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: Germany
Posts: 2801
@ Burschi: Bei Heroes hats mich auch nicht gestört :D Ist wohl Geschmackssache. Außerdem würde ich glaub bei dir im Beitrag was spoilern, für die anderen (gut, dass ich die Folge schon gesehen hatte xD ).

Die Folge war wirklich gut, aber Burschi hat da Recht, dass sie einfach viel Spannung dadurch herausgenommen haben und ich hoffe, dass da noch was kommt, sonst könnts echt fad werden.
Über mehr Staffeln hätte ich mich sehr gefreut, die Serie gefällt mir sehr.

ica

hmm
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Graz
Posts: 9801
Spoiler Alert:
wieso hat er nicht einfach eines der unzähligen stahlteile die in dieser fabrikshalle rumgelegen sind genommen und vor die pistole gehalten? kann ja net so schwer sein...

Burschi1620

24/7 Santa Claus
Avatar
Registered: Apr 2004
Location: Drüber da Donau
Posts: 6792
Zitat von ica
Spoiler Alert:
wieso hat er nicht einfach eines der unzähligen stahlteile die in dieser fabrikshalle rumgelegen sind genommen und vor die pistole gehalten? kann ja net so schwer sein...
Also ich kenn mich ja nicht aus, war nichtmal dienen, aber ich vermute, weil dann die Kugel entweder zerbersten würde und ihn eine nette Splittergranate macht, oder abprallen würde und ihm vielleicht durchs linke Auge schießt.

Im Notfall hätt ich an seiner stelle einfach meine beiden Oberschenkel vor seinen Brustkorb gehalten und meine Weste (hatte er eine?) drumgewickelt :D

AdRy

Auferstanden
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 5239
Spoiler Alert:

hätt auch einfach mit einem (stahl)teil den trigger oder den bolzen(? hinten das teil das "zuklappt") blockieren können oder?

Burschi1620

24/7 Santa Claus
Avatar
Registered: Apr 2004
Location: Drüber da Donau
Posts: 6792
Sicher doch, nur woher auf die Schnelle ein so ein "Staberl" nehmen. Da is vielleicht 5mm Luft dazwischen. Und gscheit hingreifen hat er ja auch nicht können.

Denne

Here to stay
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: Germany
Posts: 2801
Spoiler Alert:

hab mich auch gefragt, wieso er nichts anderes gemacht hat. mein erster gedanke war: schiess doch einfach auf die waffe, danach ist sie schrott. war arg konstruiert die geschichte...

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14336
bissi aufpassn?

Spoiler Alert:
Der laserpointer war ein distanzmesser, veränderung der distanz => BAM. weiters war die ganze gschichte gegen manipulation gesichert => waffe bewegen => bam. waffe anschießen (und dabei zwangsweise bewegen) => bam.

PIMP

Moderator
Moderator
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: Wien ❤️
Posts: 8814
semtex is right. (omg!)
fand die folge sehr nett, die konstruktionspläne erinnern mich an die diversen devices aus alias :p

ICE3D

Addicted
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: 127.0.0.1
Posts: 496
Zitat von semteX
bissi aufpassn?

Spoiler Alert:
Der laserpointer war ein distanzmesser, veränderung der distanz => BAM. weiters war die ganze gschichte gegen manipulation gesichert => waffe bewegen => bam. waffe anschießen (und dabei zwangsweise bewegen) => bam.

Spoiler Alert:
Mein erster Gedanke: warum sichert er die Waffe nicht einfach. Dabei muss er sie nicht bewegen und der Auslösemechanismus kann da den Trigger schon drücken - passiert ja nichts.

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14336
Spoiler Alert:
nunja, und drauf verlassn dass die sicherung noch funktioniert? und ned zerstört wurde? quite a stretch

Castlestabler

Here to stay
Registered: Aug 2002
Location: Wien
Posts: 3775
Spoiler Alert:

Oder einfach den Schlagbolzen entfernen, keine Ahnung welche Pistole es genau ist, aber nroamlerweise ist das Ding schnell so zerlegt, dass es keinen Schaden mehr anrichten kann.
Es hat halt spektakulär sein müssen.
Habe mich auch gefragt als der Laser plötzlich auf seinem Kopf war, warum er den Kopf nicht einfach zu Seite neigt, aber egal.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz