"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[Serie] Luther

blood 22.07.2010 - 19:12 1529 8
Posts

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
luther_157323.png
IMDb
Wikipedia

Zitat
Luther is a British psychological crime drama television series, starring Idris Elba (zuletzt in The Losers) as the titular character Detective Chief Inspector John Luther. The first series debuted on 4 May 2010, and ran for a total of six episodes.

Plot:
Zitat
The show follows the character of John Luther, a highly talented murder detective whose brilliant mind cannot always save him from the strength of his passions


man muss nur lang genug schürfen um auf seriengold zu stossen!
da ich atm nur breaking bad und dexter schaue, tut es verdammt gut mal was europäisches zu sehen. der hauptcharakter erinnert mich mich etwas an dr. house: extrem talentiert in seinem job, neigt dazu grenzen zu überschreiten und die beziehungen zu den menschen die ihm nahe stehen aufs äußerste zu strapazieren, wenn nicht, ganz abzu*ucken. die storylines gefallen ebenso, auch wenn sie nicht immer ganz logisch sind. der einzige gravierende minuspunkt an der serie: es gibt nur 6 verdammte folgen und die story kickt natürlich in der vorletzten folge in overdrive :bash:

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264

Weinzo

Become like water
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: 4621
Posts: 5020
Also ich bin grad bei der S1E04 und finde die Serie spitze!

HaBa

Legend
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19618
Tatsächlich nur 4 posts zu Luther? :eek:


Grad fertiggebinged, für mich die richtige Mischung.

Jetzt weiter mit Bosch oder Life, mal schaun

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48899
Ja Luther ist sehr geil, typisch Britisch.
Etwas zu düster.

Kann man nicht oft genug empfehlen.

Lord Wyrm

topquote owner since '17
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: wean
Posts: 1316
Danke für den Tipp, ersten 3 Folgen gefallen mal :)

ccr


Avatar
Registered: Jul 2001
Location: am Dach
Posts: 5800
Die Serie ist ein Hammer, der Soundtrack einfach sensationell, und ich freue mich auch schon aufs Kino-Special.
Die letzte Staffel, und deren Ende, war aber nicht so ganz nach meinem Geschmack. Aber Geschmäcker sind bekanntlich verschieden, und meine Frau war sehr zufrieden.

Wer Idris Elba ganz anders sehen will, soll mal in Turn Up Charlie auf Netflix reinschauen :D

Lord Wyrm

topquote owner since '17
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: wean
Posts: 1316
Jetzt auf Netflix fertig gebinged. Fand ich durchwegs super!
Es gibt ne 5. Season auch noch, bin ich gespannt wies nach dem S4 (<3 Rose Leslie) Ende weiter geht.

Kino Special? Muss ich mal recherchieren...

Das einzige, wtf Netflix, warum in ger/eng anbieten aber nur ger Subtitles anbieten? Das fällt mir in letzter Zeit vermehrt ungut auf...

Edit: aaah, S4 ist das TV Special von 2015...
Edit2: tv != Cinema. Dürft an s5 anknüpfen.
Bearbeitet von Lord Wyrm am 30.04.2019, 22:07
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz