"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[Serie][Disney+] Star Wars: Obi-Wan Kenobi

blood 24.08.2019 - 11:05 12037 107 Thread rating
Posts

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10505
Vielleicht solltest du einfach weniger Rant-Youtuber schauen, die in ihrer Kritik zu schlechten Filmen noch zusätzlich ihre politische Agenda hineinweben? :D

Man sieht ja auch ganz gut, dass die kreativen Köpfe hinter den Filmen und den Serien nicht viel miteinander zu tun haben. Verstehe die Sorge nicht.

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4941
Es schaut etwas düsterer aus ja, aber ich erwarte die gleiche Weichgespültheit wie bei den 2 anderen Serien. Das (virtuelle) Set auf Tattoine wird wenigsten intensiv genutzt.
Was ich auch befürchte sind Fanservice Crossovers mit Mando und/oder Bobba F...

quilty

Ich schau nur
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: 4202
Posts: 2925
Ok, die ersten zwei Folgen haben gereicht um es auf den Haufen mit Discovery und Picard zu schmeißen. Heuer habe ich irgendwie die Geduld mit mit Serien verloren, die nur aufgrund der IP überhaupt das Licht der Welt erblickt haben und dann absolut Drecks-TV abliefern.

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13836
so schlimm?

uebi

Here to stay
Registered: Jan 2003
Location: AT
Posts: 1748
schwarze, weibliche, "starke", abgebrühte antagonistin könn ma schon mal abhackln.

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4941
IMDB 8,9 (immer massiv überhöht bei solchen Franchises zu Beginn)
Rotten 88/73
Meta 73/65

Ich schaue es etwas später. Hab bisher fast nur polarisierendes gehört - kompletter Müll ala quilty oder 10/10 Jubelrufe.

Irgendwo zwischen 6 und 7 wird sich das wohl ein-pendeln. Metacritics ist meist der beste Indikator.

quilty

Ich schau nur
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: 4202
Posts: 2925
Kompletter Müll ist es nicht, aber es hat einfach zu viele Schwächen um damit meine limitierte TV-Zeit zu verbringen. Von einem Multi-Millionen Projekt mit einer großen IP dahinter habe ich einfach zu wenig gesehen in den ersten zwei Folgen.

> teilw. grauenhafte Schauspieler
> schlechte Action Szenen bzw. komische Cuts
> Pacing?
> Child actors sind leider meist hit oder miss und hier m.M. ein ordentlicher Miss
...

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4941
Ok, die ersten paar Minuten reichen schon um zu bemerken, dass gewisse Schauspieler gar nicht mal so gut sind..

Production value ist erwartungsgemäß Top, Ewan ist gut, die Bösewichte sind bisher eindimensional und dumb AF und klein Lea ging mir anfangs auf die Nerven, hat sich dann aber "entwickelt".

Wirkt eher wie ein besserer Michael Bay Fim denn ein Star Wars Ding..
Bearbeitet von Bender am 27.05.2022, 21:49

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6940
nicht begeistert nach den ersten Folgen aber nachdem es eine doch recht zeitnah abgeschlossene Mini-Series ist so weit ich das verstanden habe werde ich mit meinem Urteil (auch zu meinem eigenen Sehvergnügen) warten und mal "mitnehmen" was auch immer mir gefällt ...

LJ

the force is with me
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: Markthof
Posts: 933
Zitat aus einem Post von Bender
Wirkt eher wie ein besserer Michael Bay Fim denn ein Star Wars Ding..
--> ist das ein Vergleich mit EP4-6 oder auch über die letzten Jahrzehnte?

Fand es eigentlich ganz ok, und werd mir auch die nächste(n) Folgen sicher ansehen, wenn es sich nicht gravierend verschlechtert (wie bei Boba für mich).

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4941
Das bezog sich eher auf Folge 2. Star Wars 4-6 waren was ganz anderes.
Unterhaltsam ja, aber sehr eindimensionale und dumme Chars auf der bösen Seite bisher.

Und es sind nur 6 Folgen - viel Entwicklung, bis auf die eine, fast vorprogrammierte, wird nicht passieren.

bsox

Schwarze Socke
Avatar
Registered: Jun 2009
Location: Dschibuti
Posts: 1034
Ich bin etwas verwundert wer wen zu dieser Zeit kennt oder auch nicht, und welche Wissenslücken old Ben hat. Ja, Leia war bisher dezent nervig, schau ma mal wie sich‘s entwickelt. Das Highlight für mich war aber ganz klar Flea!

ica

hmm
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Graz
Posts: 9798
Also ich finds bis jetzt ganz gut.
Spoiler Alert:
Einzig die "Verfolgungsjagd" von Leia im Wald war einfach nur schlecht.

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7123
Zitat aus einem Post von ica
Spoiler Alert:
Einzig die "Verfolgungsjagd" von Leia im Wald war einfach nur schlecht.
Voll, ja. Das war wirklich peinlich.

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6940
ich hab das schon verdrängt
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz