"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[Serie][Netflix] Haus des Geldes | La Casa de Papel | Money Heist (2017- )

Lord Wyrm 21.04.2018 - 10:23 11985 67 Thread rating
Posts

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7134
Die Serie kommt mit der Zeit, braucht bissi imho.

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11908
Zitat aus einem Post von oxid1zer
Kommt ja eh noch eine Staffel.
Ich will sie JETZT, nicht in einem Jahr...was soll das, 8 Folgen, wtf, echt.

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7134
Warten war auch noch nie meine Stärke, habs auch auf die harte Tour lernen müssen :D.

p1perAT

-
Registered: Sep 2009
Location: AT
Posts: 2921
Hab im August alle 3 Seasons gebinched. Kannte die Serie nicht und hab aus langeweile reingeschaut... konnte dann nicht mehr aufhören. Für mich eine Top Serie. Reiht sich sogar bei Dexter und Breaking Bad mMn ein. Freu mich schon auf s04 - bin gespannt wie es weiter geht.

/Etwas OT: Wollte bei Vis-a-Vis reinschauen, da "Nairobi" (Alba Flores) da mitspielt aber leider keine Englische Tonspur. :( Weiss jemand ob hier Netflix nur damit geizt oder ob es tatsächlich keine englische Synchro gibt?

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12381
Wir haben jetzt auch angefangen, derzeit erst bei Folge 3.
Bisher eher naja. Mal schaun, ob der Hype hält, was er verspricht. Erinnert mich irgendwie ein bisschen an prison break, das ganze :D

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11908
Und Person Break S1 war auch absolut mega!

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12381
Ich hab das Mysterium gelüftet.
Es ist einfach eine besser produzierte Telenovela.
So funktioniert es auch mit dem anschauen und man kann über die wrf's hinwegsehen :D

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10547
Bin jetzt spontan bis Folge 8 gekommen. Was bisschen weh tut ist die geschwollene Synchronisation(die auch ganz anders interpretiert als die Untertitel), besonders in Kombination mit so arg unglaubwürdigen over-the-top Figuren und ab und zu kommt dann halt noch schauspielerisch die Daily Soap DNA durch. Da merkt man halt, wie gut durchproduziert andere Serien sind und wie man sich daran gewöhnt hat. Aber macht natürlich schon Spaß bzw ist mir das Katz und Maus Spiel aktuell noch nicht zu blöd geworden(hab nur Angst, dass ich irgendwann aufgrund von Absurditäten "aussteige").

BiG_WEaSeL

Super Moderator
-
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Wien
Posts: 8072
Zitat aus einem Post von WONDERMIKE
geschwollene Synchronisation(die auch ganz anders interpretiert als die Untertitel)

Achtung: Oft sind die Untertitel auch nicht 100 % inhaltsgetreu. Besonders bei spanischsprachigen Serien fällt mir das auf.

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12381
Zitat aus einem Post von WONDERMIKE
Bin jetzt spontan bis Folge 8 gekommen. Was bisschen weh tut ist die geschwollene Synchronisation(die auch ganz anders interpretiert als die Untertitel), besonders in Kombination mit so arg unglaubwürdigen over-the-top Figuren und ab und zu kommt dann halt noch schauspielerisch die Daily Soap DNA durch. Da merkt man halt, wie gut durchproduziert andere Serien sind und wie man sich daran gewöhnt hat. Aber macht natürlich schon Spaß bzw ist mir das Katz und Maus Spiel aktuell noch nicht zu blöd geworden(hab nur Angst, dass ich irgendwann aufgrund von Absurditäten "aussteige").

Ja, einfach die Logik ausschalten und auf Telenovela Logik umschalten, dann geht das :)

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11908
Finde die Serie extrem gut produziert und nicht unter dem Niveau einer US-Serie - und bei denen ergeben Dinge auch oft keinen Sinn.

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10547
Schnitt(!!!), Ton(!!) und Laienschauspiel(!) springt mir zumindest in Staffel 1 schon ins Aug :D Wenn zB eine Gruppe rumsteht und einer nix zu tun hat, dann schaut das mitunter so aus als ob er sich aus der Rolle abmeldet bis er wieder was zu tun hat hrhr aber die Serie hat auch klare Stärken wie das Tempo und die Musik.

p1perAT

-
Registered: Sep 2009
Location: AT
Posts: 2921

Part 4 ab heute auf Netflix

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7134
Schon bei Folge 2 :D

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10547
ah perfekt, bin diese Woche mt Staffel 3 fertig geworden :D finde Staffel 3 ist in den meisten Punkten sogar eine Steigerung zu 1 und 2 :)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz