"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[Serie][Netflix] Haus des Geldes | La Casa de Papel | Money Heist (2017- )

Lord Wyrm 21.04.2018 - 10:23 11984 67 Thread rating
Posts

Daeda

Here to stay
Registered: Aug 2007
Location: Solzburg
Posts: 1483
Mal abgesehen vom schon erwarteten, extrem übertriebenen Drama und so, haben mich die Rückblenden und die Backstory positiv überrascht, das hat schon einiges erklärt bzw. aufgeklärt. Fand ich gut!

Und ists jetzt wirklich vorbei? So richtig?

berndy2001

Komasäufer
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Vienna
Posts: 1947
Zitat aus einem Post von rad1oactive
Holy smokes, also die 5. Staffel ist wirklich die Krönung für hirn aus, action an. :D

Habe gerade fertiggeschaut. Abgesehen von der unrealistischen Handlung wars eine gute Unterhaltung. Hab schon schlimmeres im Kino gesehen. ;)

Was ich in der letzten Episode aber nicht verstanden habe:
Was war mit den "Golddieben"? Es wurde ein Zettel übergeben (Inhalt unbekannt?) und nachher sind alle Freunde?
Habe ich da was verpasst?

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10612
Zitat aus einem Post von berndy2001
Habe gerade fertiggeschaut. Abgesehen von der unrealistischen Handlung wars eine gute Unterhaltung. Hab schon schlimmeres im Kino gesehen. ;)

Was ich in der letzten Episode aber nicht verstanden habe:
Was war mit den "Golddieben"? Es wurde ein Zettel übergeben (Inhalt unbekannt?) und nachher sind alle Freunde?
Habe ich da was verpasst?

das wurde nicht aufgeklärt.

ich tippe auf
irgendwas (ein zitat?) von berlin (dem vater) wurde vom professor auf den Zettel geschrieben. das hat ihn dann zur einsicht gebracht.

in summe wurde ich gut unterhalten. aber die letzten 2 staffeln war leider viel zu viel action.
da fand ich die ersten staffeln wesentlich besser.

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48857
Ich bin fast durch und mir fehlen nur noch 2 Folgen.

Durch den Re-cut und das zusammenlegen der ersten Staffeln ist reichlich Unordnung entstanden.

Die viele (etwas sinnlose) Action und Folgen mit extremer Gefühlsduselei nerven. Aber großteils eine sehr gute Unterhaltung die sich wohltuend von anderen Serien abhebt.

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11908
Hat jemand von euch die koreanische Version gesehen?

phono

Addicted
Registered: Jun 2009
Location: Austria
Posts: 419
Ich habe mir alle Folgen angesehen - nicht weil sie gut waren, sondern sooo schlecht! Wie bei einem Unfall, bei dem man nicht wegsehen kann.

Abgesehen von der völlig unrealistischen Handlung, konnten sich die Serienmacher nicht entscheiden ob sie ein Opus über die Liebe drehen wollen, oder eine raffinierte Gangsterstory. Herausgekommen ist ein Mischmasch bei dem nichts stimmt. Supergangster die alles bis ins Detail planen, handeln von einem Moment auf den anderen völlig selbstsabotierend, weil sie angeblich einer ach so großen Liebe hinterher rennen.

Das einzig positive waren die Darsteller, welche brav ihre Rollen spielten und durchwegs symphathisch rüberkamen. Die konnten für diesen Mist noch am wenigsten.

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7134
Ich werds nicht fertig schauen, es wird von Folge zu Folge langweiliger und seicht. Schade.

PIMP

Moderator
Moderator
Registered: Sep 2002
Location: Wien ❤️
Posts: 8815
Ich hab die Berlin Posts hier rausgesplittet in einen eigenen Thread:
https://www.overclockers.at/lichtsp...s-berlin_262980

:ghug:
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz