"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[Series] Arcane | Animated, Riot LoL Universe

quilty 16.10.2019 - 11:37 3910 58 Thread rating
Posts

quilty

Ich schau nur
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: 4202
Posts: 2686

Also mir gefällt der Artstyle. Mal schaun was daraus wird.
Loremäßig können sie sich natürlich austoben soviel sie wollen, da haben sie selbst schon paarmal umgerührt.

Mr. Zet

Super Moderator
resident spacenerd
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: Edge of Tomorrow
Posts: 11716
Ab 6. November auf Netflix

Schaut sehr w00t aus finde ich. Weiß allerdings über die League of Legends Welt absolut gar nichts.

Mr. Zet

Super Moderator
resident spacenerd
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: Edge of Tomorrow
Posts: 11716
Hat schon jemand geschaut?

Ich hab mir mal die erste Folge angesehen und bin neugierig wie es weiter geht.

Das Setting ist mir allerdings noch sehr schleierhaft, verstehe nur Bahnhof von der Welt (außer halt die Basics von wegen Oberschicht vs. Unterschicht und so).

Edit:
Fast vergessen: sehr geil fand ich es, als ich Shohreh Aghdashloos rauchige Stimme erkannt habe :cool:

Bender

I am a PC Game
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: W
Posts: 2728
Stil und Musik gefällt mir sehr gut. Hab aber bisher nur kurz hinein geschaut.

94% auf IMDB und 100%/98% auf RT bisher, und das völlig zu recht..

Besser kann man so was fast nicht machen. (3 Folgen bisher). Und LOL muss man nicht kennen um die Serie zu genießen. Ich hab Null Ahnung worum es in dem Spiel geht. ;)
Bearbeitet von Bender am 08.11.2021, 23:45

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 11223
Erste Folge geschaut, hat mir gut gefallen, das artwork ist phänomenal gut.

Zitat aus einem Post von Mr. Zet
Fast vergessen: sehr geil fand ich es, als ich Shohreh Aghdashloos rauchige Stimme erkannt habe :cool:

Ja, als expanse seher, erkennt man sie sofort. :cool:

hachigatsu

king of the bongo
Registered: Nov 2007
Location: Salzburg
Posts: 5652
Die ersten Folgen von Arcane gesehen, hat mir irre gut gefallen. Optisch ein Augenschmaus

Bender

I am a PC Game
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: W
Posts: 2728

Mr. Zet

Super Moderator
resident spacenerd
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: Edge of Tomorrow
Posts: 11716
Habe jetzt auch den ersten "Akt" durch und es gefällt mir sehr gut bisher. Freue mich schon auf die nächsten 3 Episoden.

Spoiler Alert:
Nicht ganz schlüssig war meiner Meinung nach die "Wandlung" von Powder nach dem finalen Kampf. Ich mein ja klar sie ist verletzt, "verlassen" (da war das Timing ihrer Aussage so unpassend imho) und hat natürlich vor allem Schuldgefühle und Selbstzweifel... Dass sie jetzt emotional verwundbar ist und leicht manipuliert werden kann ist klar, aber dass sie sich direkt demjenigen um den Hals wirft, der eigentlich verantwortlich dafür ist was passiert ist, fand ich nicht glaubhaft.

Und Shohreh Aghdashloos Auftritt war ja leider nur sehr kurz :(

quilty

Ich schau nur
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: 4202
Posts: 2686
Ich bin positiv überrascht. Glaube sogar, dass man ohne LoL "Vorwissen" es noch besser findet, da man nicht permanent im Hinterkopf hat wie die Charaktere mit ihren Skills im MOBA landen. :/

Der Stil gefällt mir sehr sehr gut und die Story ist Großteils auch gut, wenn auch nicht so mein Genre für Serien.

hachigatsu

king of the bongo
Registered: Nov 2007
Location: Salzburg
Posts: 5652
Zitat aus einem Post von quilty
Ich bin positiv überrascht. Glaube sogar, dass man ohne LoL "Vorwissen" es noch besser findet, da man nicht permanent im Hinterkopf hat wie die Charaktere mit ihren Skills im MOBA landen. :/

Der Stil gefällt mir sehr sehr gut und die Story ist Großteils auch gut, wenn auch nicht so mein Genre für Serien.

Also ich hab null Bezug zu lol, nie gezockt, nie gesehen... Ich hab keine Ahnung worum es geht. Die Serie fand ich top, will mehr :-)

Vinci

hatin' on summer
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 5534
Ich hab auch keine Ahnung von LoL. Der Artstyle erzeugt bei mir schwere Dishonored Vibes. Sehr geil.

Bender

I am a PC Game
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: W
Posts: 2728
Detto.
Hab mir Reviews von LOL Kennern und Laien wie mir angeschaut und das Ergebnis ist eigentlich immer dasselbe.

Nur Jinx Choice (so nenne ich es jetzt mal) macht für LOL Kenner scheinbar mehr Sinn .. ;)


letzteres erklärt einiges ;)
Bearbeitet von Bender am 13.11.2021, 05:23

Bender

I am a PC Game
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: W
Posts: 2728
Folgen 4-6 wurden veröffentlicht und können das Niveau halten.
Klassischer Mittelteil einer 9-teiligen Serie mit viel Backstory und weiterer Charakterentwicklung und dem unvermeidlichen Cliffhanger.

Jetzt heißt es wieder eine Woche warten bis zum Finale.

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 11223
Ja geht gut weiter, für mich echt ein überaschungshit bisher. :)

quilty

Ich schau nur
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: 4202
Posts: 2686
Ich finde die Aufteilung auf 3 Akte sehr gelungen mit der wöchentlichen Veröffentlichung je Akt.

Man merkt der Story an, dass sich hier die zwei initialen Writer wirklich Jahre damit beschäftigt haben und das Projekt immer wieder gepusht haben, bis es mal aufgegriffen wurde.
Ich hoffe sie können dann für eine Season 2 die Qualität halten. die Animationen werden weiter fantastisch bleiben.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz