"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[Series] Arcane | Animated, Riot LoL Universe

quilty 16.10.2019 - 11:37 12106 81 Thread rating
Posts

hachigatsu

king of the bongo
Registered: Nov 2007
Location: Salzburg
Posts: 5702
Also als nicht-LOL-Spieler finde ich die Serie einfach genial. Die haben da brutal viel richtig gemacht.
Screenbild - woaaaaaaa!!!! Ehrlich, wunderschön, mit so viel liebe zum detail...
Story - sehr gut. Man nimmt sich anfangs zeit für alles, dann gehts zackig mit twist...

Hach, ich bin echt begeistert, es war einfach so wunderschön zu sehen.

Zitat aus einem Post von JDK
"What if ...?" Fand ich nicht schlecht. :x

What if... war super interessant, aber kann optisch einfach null mithalten.

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8757
Puh also sowas wie Folge 3 ist bei anderen Serien ein Staffelfinale.
Wow.

hachigatsu

king of the bongo
Registered: Nov 2007
Location: Salzburg
Posts: 5702
Zitat aus einem Post von Earthshaker
Puh also sowas wie Folge 3 ist bei anderen Serien ein Staffelfinale.
Wow.

Ja voll, vereinfacht könnte man fast sagen das es 3 in sich geschlossene Kapitel sind, bzw 3 sehr kurze mini-Staffeln.


Aber Staffel 2 soll laut Riot Games erst 2023 kommen!!!!! Fuuuuuuuuuuuuu

nfin1te

look up
Avatar
Registered: May 2002
Location: Wien
Posts: 7658
Zitat aus einem Post von hachigatsu
Ja voll, vereinfacht könnte man fast sagen das es 3 in sich geschlossene Kapitel sind, bzw 3 sehr kurze mini-Staffeln.


Aber Staffel 2 soll laut Riot Games erst 2023 kommen!!!!! Fuuuuuuuuuuuuu

Sei froh, die erste Staffel hat 6 Jahre gedauert :D

hachigatsu

king of the bongo
Registered: Nov 2007
Location: Salzburg
Posts: 5702
Zitat aus einem Post von nfin1te
Sei froh, die erste Staffel hat 6 Jahre gedauert :D

Wenn man nix davon weiss kann einem die dauer aber egal sein, aber jemandem nach einer so wirklich meisterhaften und bezaubernd schönen Symphonie an Bildern so lange warten zu lassen ist nur brutal :(

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12379
Season 2 confirmed :)

Daeda

Here to stay
Registered: Aug 2007
Location: Solzburg
Posts: 1482
Vielleicht verkürzen euch die schon länger existierenden Comics etwas die Wartezeit. Aber vielleicht machen sies auch noch schlimmer :D

Sind auch extrem gut gemacht, aber haben jetzt mit der Arcane Story nicht direkt was zu tun. Da gibts aber auch viel Hintergrundinfos. Auf der Map der LoL Welt "Runeterra" kann man sich mehr zu Piltover und Zaun anschauen oder auch direkt bei den Infoseiten dazu stöbern: Piltover - Zaun. Fun fact: Vi ist bei Piltover geliset, nicht bei Zaun :eek:

Da gibts so Schmankerl wie das: (ähm.. könnte man als Spoiler zu Season 2 sehen? kA)
Bearbeitet von Daeda am 25.11.2021, 10:53

11Fire01

Here to stay
Registered: Dec 2002
Location: austria
Posts: 2417
wegen dem titel wollt ichs zwar nicht, aber mal reinschauen, vllt überrascht es doch

Redphex

Legend
RabbitOfNegativeEuphoria
Avatar
Registered: Mar 2000
Location: Kadaverstern
Posts: 11812
Ein Kunstwerk!

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13866
Hab jetzt mal die erste folge angeschaut. Wirkt jetzt recht standardmäßig. Also die Story und Aufmachung. Was ist daran so toll jetzt? Das Visuelle ist sehr gut. Das wars aber auch schon. imho natürlich.

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 8897
9.5/10 von mir
bin offen und ohne vorkenntnisse rein und wurde wirklich überrascht. jetzt gibts wohl eine längere wartezeit bis zur season2

JDK

Oberwortwart
Avatar
Registered: Feb 2007
Location: /etc/graz
Posts: 2742
Hab's jetzt auch durch und bin schon schwer begeistert. Artstyle ist grandios, Voiceacting (Englisch) auch die meiste Zeit und bis auf Vi und Ja(y)ce geht mir eigentlich noch kein Charakter auf den Senkel. :D

Daeda

Here to stay
Registered: Aug 2007
Location: Solzburg
Posts: 1482
Zitat aus einem Post von JDK
und bis auf Vi und Ja(y)ce geht mir eigentlich noch kein Charakter auf den Senkel. :D

A eh nur 2 der 3 Hauptcharaktere :D

JDK

Oberwortwart
Avatar
Registered: Feb 2007
Location: /etc/graz
Posts: 2742
Ist ja nicht permanent. ;) Mir geht nur bei vermeintlich geistig normalen Charakteren diese "ich bin total kluk, aber ich lass mich total von meinen Emotionen leiten. #yolo"-Einstellung auf den Geist.

Bei Vi kommt dann noch dazu, dass sie ihre Schwester für jemanden schon wieder zurücklässt, den sie dann auch sitzen lässt.

Zitat aus einem Post von hachigatsu
What if... war super interessant, aber kann optisch einfach null mithalten.
Eh, sagt ja auch keiner.

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8757
Puh. Also war lange nicht mehr so interessiert wie es weitergeht.

10/10 dafür.
Top Notch einfach durch und durch.

Into the spiderverse wurd ja hochgelobt für beste Animation usw. aber das hier lässt es aussehen wie von einer 3jährigen hingeschmiert :p
Richtig gut und zeigt was geht wenn man Bock hat.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz