"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[Series] Arcane | Animated, Riot LoL Universe

quilty 16.10.2019 - 11:37 3907 58 Thread rating
Posts

semteX

radikalisiert
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 13531
ich halt vor allem den animationsstil und die teilweise absichtlichen super low FPS szenen beim spiderverse überhaupt ned aus... aber das hier ging runter wie öl!

WONDERMIKE

Administrator
Miracolo Michele
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Veicolo a Motor
Posts: 9042
Also teilweise fand ichs schon auch mühsam, aber das ist den Figuren geschuldet und vermutlich ist das Publikum auch jünger als ich.

Wenn sich jemand mit Anlauf dumm verhält und alles wieder mal mit der schlimmen Kindheit erkärt wird.. ja eh, alle sind damaged, schon verstanden.

Spoiler Alert:
Bei Powder muss ich auch festhalten, dass mir die in jeder Art oder Alter unheimlich auf die Nerven gegangen ist. Dann habe ich darauf gewartet wie man am Ende die Redemption hinbekommen will und war einerseits positiv überrascht, dass man es garnicht versucht, aber andererseits geht sie mir natürlich noch immer massiv auf den Sack.

Ansonsten hätte ich halt noch gerne mehr worldbuilding für Neueinsteiger wie mich, aber dazu können sie jetzt eh sicher 10 Staffeln produzieren.

charmin

all gas no brakes
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 11172
Hätte probiert weiterzuschauen. Stört euch die pinschige Geschichte Ned?

Ich mein, das Mädel da mit den türkisen Haaren. sprengt die Bude, offensichtlich ein Fehler. dann meint die Frau mit den rosa Haaren, dass sie sie jetzt verstoßen muss. danach kommt der Bösewicht daher und nimmt sie auf und auf einmal is sie böse und auf Rache aus. ich mein oida. wie platt können Charaktere und Geschichte überhaupt sein? Ich find das halt voll schad. weil die Serie halt optisch sehr viel hergibt.

WONDERMIKE

Administrator
Miracolo Michele
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Veicolo a Motor
Posts: 9042
Zitat aus einem Post von charmin
Hätte probiert weiterzuschauen. Stört euch die pinschige Geschichte Ned?

Ich mein, das Mädel da mit den türkisen Haaren. sprengt die Bude, offensichtlich ein Fehler. dann meint die Frau mit den rosa Haaren, dass sie sie jetzt verstoßen muss. danach kommt der Bösewicht daher und nimmt sie auf und auf einmal is sie böse und auf Rache aus. ich mein oida. wie platt können Charaktere und Geschichte überhaupt sein? Ich find das halt voll schad. weil die Serie halt optisch sehr viel hergibt.

Spoiler Alert:
Naja da waren sie beide noch Kinder :D je nachdem wie man sich da mit Berechnungen herantastet können sie da 10 und 12 gewesen sein oder schon 15 und 20. Frau würde ich da nicht sagen.

Vi hat sich da eigentlich sogar unglaubwürdiger für mich entwickelt weil wenn du als Teenager im Häfn landest sollte das sichtbarere Auswirkungen haben.

Powder/Jinx hingegen wurde offenbar schon als kleines Mädchen bzw Teenager drogenabhängig gemacht und hat dadurch massive psychische gesundheitliche Probleme. Also nach dem Timeskip ist das für mich glaubhaft und sie trägt ja auch einen inneren Konflikt aus. Direkt nach dem Drama war sie halt ein kleines wütendes Mädchen, das irgendwas dahergeredet hat, jo mei.

Was ich da auch etwas lustig finde ist wie Jayce in so jungen Jahren zum Anführer werden kann. Der ist nach dem Timeskip geschätzt 30. Da kannst ja grad mal in Österreich Kanzler werden ;) aber nicht in einer Welt die auf Traditionen setzt, einer Ständeordnung, wo uralte Heinis und vor allem mächtige Häuser den Ton angeben imo.

charmin

all gas no brakes
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 11172
Okay. Was daugt den anderen an der Serie? Nur die Animationen/Grafik? Evtl gibts ja doch nen Blickwinkel durch den die Serie für mich interessanter werden kann.

WONDERMIKE

Administrator
Miracolo Michele
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Veicolo a Motor
Posts: 9042
Ich finde zB den sehr gut geschriebenen Bösewicht lobenswert und dass auch Politik eine Rolle spielt. Wenn sich das Teenydrama mit der nächsten Staffel entschärft und man uns die Welt zeigt bin ich zufrieden.

semteX

radikalisiert
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 13531
was taugt mir so an der serie:

* der stil
* die gewalt
* das universum, es is großartig
* das konzept mit hextech.
* die bösewichte
* die epischen kämpfe
* der stil
* hab ich schon gesagt, dass ich den stil ultra find?
* Die lesben!

Avatar war auch nur Pocahontas in space.

semteX

radikalisiert
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 13531
meiner frau taugt das universum so, dass sie grad alternate universe fanart zeichnet... jinx mit einem herzerl - shirt, spangelr in den ha aren und ner gun, welche seifenblasen schießt.

das is bisher no ned passiert :D

Vinci

hatin' on summer
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 5534
Pics pls :D

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 7884
Zitat aus einem Post von charmin
Hätte probiert weiterzuschauen. Stört euch die pinschige Geschichte Ned?

Ich mein, das Mädel da mit den türkisen Haaren. sprengt die Bude, offensichtlich ein Fehler. dann meint die Frau mit den rosa Haaren, dass sie sie jetzt verstoßen muss. danach kommt der Bösewicht daher und nimmt sie auf und auf einmal is sie böse und auf Rache aus. ich mein oida. wie platt können Charaktere und Geschichte überhaupt sein? Ich find das halt voll schad. weil die Serie halt optisch sehr viel hergibt.

HAST NED AUFPASST, GÖ. Finger weg vom Smartphone beim schauen ;)

Spoiler Alert:
Vi wollte Powder eigentlich ja wieder holen und wurde dann selbst vom korrupten Bullen eingezogen.
Sie wurde ihrer Schwester entrissen, sie hat sie nicht verstoßen. Großer Unterschied. Das ist es was die ganze Geschichte ja so bitter macht.
Im ersten Moment ist Vi natürlich voller Emotionen, ihr Vater tot und dann IHR Team tot wegen ihrer kleinen Schwester.
Die wiederum ja von ihrem Team eh nicht gern gesehen war. Der Papa hatte grad noch als letzte Worte mitgegeben auf Powder aufzupassen.
Natürlich ist sie durch. Wurde auch vorher etabliert, dass sie ned grad der Eiszapfen ist.
Beide übrigens Kind und Teenie an der Stelle.
Es ist schon deutlich vielschichtiger.
On top halt der "Bösewicht" der sie an Ort und Stelle eigentlich töten wollte aber auch dann von Powder geplättet war weil sie bei ihm Zuflucht gesucht hat. Gleichzeitig erinnert sie ihn an sich selbst und seine Vergangenheit... dadurch instant Connection da.

Powder ist nicht "böse" nach dem Timejump. Sie kämpft die ganze Zeit über mit sich und ich finde das haben sie wirklich gut rübergebracht. Die arme kleine hat einen Schaden von der Aktion wo sie das Team gekillt hat und braucht eigentlich Hilfe. Merkt man doch laufend mit den Stimmen im Kopf.
Sie möchte ihrer Familie "Silco" gefallen damit sie nicht verstoßen wird und tut deswegen die Dinge die sie tut. Damit kann sie ,wie man im weiteren Verlauf merkt, so gar nicht umgehen.

Platt ist aus meiner Sicht ein Avatar aber Arcane lange nicht.
Dafür sind zuviele Charaktere dabei die so ihre Dämonen mitschleppen wo man definitiv nicht weiß wie das endet.
Klar, eine Vi verblasst da etwas daneben.

Zitat
und die teilweise absichtlichen super low FPS szenen beim spiderverse überhaupt ned aus.
Das ist echt einfach furchtbar. Vor allem der Hintergrund normal und die Charaktere Low Fps.
Das ist kein Stil, das ist ein Error :D
Bearbeitet von Earthshaker am 02.12.2021, 20:39

charmin

all gas no brakes
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 11172
Zitat aus einem Post von Earthshaker
HAST NED AUFPASST, GÖ. Finger weg vom Smartphone beim schauen ;)

haha, die sucht, weisst eh :D

aber ja. vielleich werd ich die serie mal weitergucken. wenn sie sovielen hier so gut gefällt, muss ja was dran sein.

WONDERMIKE

Administrator
Miracolo Michele
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Veicolo a Motor
Posts: 9042
Also bei der Serie muss man schon gut aufpassen oder sich ab und zu Erklärungen von YT holen. Gibt scheinbar immer wieder Anspielungen und Hinweise zB durch Gegenstände im Hintergrund, die man so kaum wahrnimmt oder checkt als Neueinsteiger. Liebe zum Detail kann man ihr jedenfalls nicht absprechen.

Da noch die Psychoanalayse für die Handysüchtler ;p
https://www.youtube.com/watch?v=jll...nnel=GeorgiaDow

Manche Dinge hab ich zB auch beim Bingen übersehen, zB dass der entstellte Doc der gleiche ist wie bei der großen Konfrontation wo das Bösewichthauptgebäude voller Shimmer explodiert und er da diese Verletzungen erlitten hat. Da wären halt ein paar Folgen mehr vielleicht nicht so verkehrt und wenns nur ist, damit ich dessen Name ein paarmal öfter vorgesagt bekomme :D

semteX

radikalisiert
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 13531
Zitat aus einem Post von Vinci
Pics pls :D

Der erste dreckige draft :D

click to enlarge

Bender

I am a PC Game
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: W
Posts: 2728

Das erlebt man auch eher selten.. :)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz