"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[Series] Devs

quilty 09.01.2020 - 20:45 2145 9 Thread rating
Posts

quilty

Ich schau nur
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: 4202
Posts: 2932

Trailer
https://streamable.com/keeo5

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11905
Hm, ja, hört sich gut an. Kommt wohl irgendwann mal auf Hulu.

quilty

Ich schau nur
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: 4202
Posts: 2932
Also jemand in der Softwarebranche, der auch den Wahnsinn schon einmal miterlebt hat wie es auf den Campus zugeht, bin ich jetzt nach der ersten Folge mehr als angefixt.

Toller Wired Artikel zur Serie.

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4960
Holzguru Nick Offerman als CEO eine Tech Firma - Herrlich.
Die Thematik Im Wired Artikel erinnerte mich etwas an eine Mischung aus Blake Crouch`s Dark Matter und Ramez Naams Nexus...

add.:
Episode 1 und 2 waren dann doch anders als erwartet aber nicht im negativen Sinn. Sehr nette Near Future SciFi bis jetzt.
Bearbeitet von Bender am 07.03.2020, 02:50

Vinci

hatin' on summer
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 5774
Zitat aus einem Post von quilty
Also jemand in der Softwarebranche, der auch den Wahnsinn schon einmal miterlebt hat wie es auf den Campus zugeht, bin ich jetzt nach der ersten Folge mehr als angefixt.

IT department bei Scientology? :D

quilty

Ich schau nur
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: 4202
Posts: 2932
Zitat aus einem Post von Vinci
IT department bei Scientology? :D
Sagen wir mal so, wenn bei dem ein oder anderen Silicon Valley CEO eine kleine Schraube mehr lockerer wäre, dann ist man wahrscheinlich nicht mehr so weit entfernt von dem bisher in der Serie porträtierten Geschehnissen. :)

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11905
Bin gerade bei der ersten Folge und frage mich nach einer halben Stunde schon, was das für ein verrückter Psycho Kack ist :D. Eine Mischung aus Mr.Robot und Eureka und Twin Peaks, verrückt. Und diese schrecklichen plötzlichen lauten Töne andauernd...Gott ey. Weiß nicht, ob ich das aushalt auf Dauer.
Bearbeitet von xtrm am 11.03.2020, 13:04

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4960
cause precedes effect - effect leads to cause ..
Großartige 4. Folge - wenn gleich auch etwas vorhersehbar.
Die Show sollte man bingen - die Warterei ist übel...

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
alex garland ist ein regisseur/autor, auf den man in zukunft sehr genau aufpassen muss. ex machina, annihilation und jetzt devs - ein absolutes ausnahmetalent.
ich muss das finale erst noch verdauen (und verstehen :D), doch schon jetzt kann ich mit sicherheit sagen, dass devs meine serien nr#1 2020 ist: präsentation, musik, atmosphäre und philosophie waren ein schmaus für die sinne.
Bearbeitet von blood am 01.10.2020, 13:37

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4960
Was die Stimmung betrifft stimme ich zu. Der Cast, allen voran Mizuno war auch top. Sie sollten es aber bei dieser einen Staffel belassen.
Tales from the Loop kam phasenweise sehr nahe, hatte aber Hänger.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz