"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Soloalbum

zankarne 07.01.2003 - 01:15 1575 2
Posts

zankarne

Legend
no Custom User Text
Registered: Oct 2001
Location: back in austria
Posts: 4632
Zitat
Originaltitel: Soloalbum
Genre: Komödie
Land: Deutschland
Jahr: 2002
Produktion: Goldkind
Verleih: tba
Spieldauer: 90 min
Buch: Benjamin von Stuckrad-Barre
Kinostart: Ende März

Inhalt:
Ben ist 24 und besonders cool. Keine Party, auf die der Musikredakteur nicht geht, kein Event, bei dem er nicht dabei sein will. Und er hat so einiges im Kopf, nur nicht seine Freundin Katharina. Prompt bekommt er dafür die Quittung: Sie macht mit ihm Schluss, per SMS. Während er sich voll und ganz dem Liebeskummer hingibt, versucht er alles Mögliche und Unmögliche, Katharina wieder für sich zu gewinnen. Er lauert ihr auf, sagt ihr, wie sehr er sie vermisst, er startet einen Versöhnungsbesuch, doch all das hilft nichts. Genauso wenig gelingen ihm seine kläglichen Versuche, sie zu vergessen. Kurze Erleichterung verschafft ihm eine leidenschaftliche Affäre mit Nadja. Die ist allerdings sofort beendet, nachdem Ben von Katharinas neuem Freund erfährt. Eifersüchtig stellt er allerhand Dummheiten an. Zu guter letzt verliert er auch noch seinen Job als Musikredakteur, weil dem Chef der Geduldsfaden reißt. Da macht er einen letzten Versuch, Katharina zurückzugewinnen. Er inszeniert einen tragischen Selbstmordversuch, aber auch hier tritt die gewünschte Wirkung nicht ein. Ben muss wohl oder übel seinem neuen Singleleben ins Auge blichen. Er schreibt einen Roman über Katharina, der ihr zufällig in die Hände fällt. Als sie sich daraufhin wieder mit ihm treffen will, erwartet er Schlimmstes, hat er doch auch sämtliche „Soloprojekte“ während ihrer Zeit darin erwähnt...

© http://www.concorde-film.de

Darsteller:
Matthias Schweighöfer, Nora Tschirner

Regie:
Gregor Schnitzler

Mein Lieblingsbuch von meinem deutschen lieblingsautor Benjamin v. Stuckrad-Barre :)

Drey

disconnected
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: Leonding
Posts: 1596
trailer is zu finden auf http://www.concorde-film.de/trailer_0214/ ...

eindeutig ein cineastischer pflichttermin für mich

-drey-

zankarne

Legend
no Custom User Text
Registered: Oct 2001
Location: back in austria
Posts: 4632
vorallem wegen nora :)

nein das buch 0wned ärger

is eine wirkliche empfehlung.. so wie alle bücher und cds von diesem talentierten deutschen schreibrling

btw. hat seine sendung auf mtv auch ärger gerockt
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz