"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Star Trek: Discovery

Dreamforcer 02.11.2015 - 20:30 151879 976 Thread rating
Posts

quilty

Ich schau nur
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: 4202
Posts: 2932
Guter Start in die neue Staffel.

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7134
Zahlt es sich aus sich durch Staffel 1 zu kämpfen? Hab ca. Mitte aufgehört weils echt mühsam wurde.

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10547
Finde den Start von S2 genau so unterhaltsam wie ich S1 in Erinnerung hatte :) gibt wenige Serien, bei denen ich mir so sicher sein kann, dass ich meinen Spaß habe. Der Big Mac der Serien :p

Captain Kirk

Fanboy von sich selbst
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: NCC-1701
Posts: 6959
Grundsätzlich finde ich Discovery nicht schlecht aber es fehlt imho die Star Trek Seele. Es passen mir einfach Zuviels Dinge nicht in den Kram.
Das erste (eigentlich einzige iirc) Mal wo ich das Gefühl hatte ein ST zu sehen war als der Sprung schief lief.

DKCH

...
Registered: Aug 2002
Location: #
Posts: 3239
es ist wie ein unfall auf der autobahn, man will ned hinschaun aber tuts dann doch... soll das jetzt eine comedy-serie werden, werdens auf die the orville neidig? hat die tilly in der brotdose beim scherzerl geschlafen?

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6959
ich bin mir zu 100% sicher, dass vor ausstrahlung der serie die selbsteinschätzung / hybris war in einer ganz anderen liga als orville zu sein ... die realität wird sowohl bei den machern als auch bei den execs die das zu verantworten haben ordentlich eingeschlagen haben ... da hat man sich halt ein bisserl abgeschaut ... ach so der seher will ein bisserl whacky-hihihi in seinem scifi ...

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6959
ich weiß ja nicht was ich spoilern soll und was nicht ... deshalb wird mein ganzer rant schwarz



saru hat bessere augen und kann besser vom monitor lesen um von einem analogen foto zu lesen ? der computer der das bild darstellt kann das nicht ? oh ich hab einen neuen "feind" in der serie ...

habe ich übersehen wie er sich bewegt / aussieht und "heels" trägt ? war ich so von den klingonen abgelenkt oder ist das jetzt neu und "bonus" ?

so viel blöd schon in den ersten 30 minuten ...

ok saru hat wieder sein angst-ding gemacht ... der gehört einfach in einen kochtopf ...

alle scheiben in starfleet raumschiffen sind aus dem bruchfreudigsten material das sie finden konnten

nach einer explosion haben sich kreisförmig um michael flammenentzündet die lagerfeuerromantik verbreiten

sie haben aus dem nichts ausklappbare apparate und können ein bein mit glühendem zeug drinnen in wenigen stunden heilen und reparieren aber den hauptscreen der brücke lassen sie gesprungen ? richten sie es erst wenn sie pickerl machen müssen ?

die enterprise wird abgeschleppt ... sprachlos ...

Bearbeitet von 22zaphod22 am 21.01.2019, 01:02

Spikx

My Little Pwny
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: Scotland
Posts: 13504
Zitat
habe ich übersehen wie er sich bewegt / aussieht und "heels" trägt ? war ich so von den klingonen abgelenkt oder ist das jetzt neu und "bonus" ?
Das war schon immer so und ist auch gut so ;)


Zitat
die enterprise wird abgeschleppt ... sprachlos ...
Warum bist du deswegen sprachlos?

DKCH

...
Registered: Aug 2002
Location: #
Posts: 3239
Zitat aus einem Post von 22zaphod22
ok saru hat wieder sein angst-ding gemacht ... der gehört einfach in einen kochtopf ...

das lass ich mir ja noch einreden, des is halt sein thing... mich regen da so sinnlose THIS IS THE POWER OF MATH, PEOPLE! einlagen viel mehr auf, weil so völlig unmotiviert und ohne jeden zusammenhang zum rest der episode

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6959
Zitat aus einem Post von Spikx
Warum bist du deswegen sprachlos?

das weltall ... unendliche weiten ... wie lang dauert das gespräch zwischen michael und dem captain ? paar minuten ? währen dessen kann man die szene durchs fenster sehen ?


vorsicht folgender link spoilert das schicksal der enterprise
https://www.beilngries.de/tn_img/4415178_treideln.jpg

mani_portable

aka mani81
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: OÖ
Posts: 1456
Gestern gesehen, bitte mehr davon - mir gefällts ! :)

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12380
Irgendwie kenn ich mich grad nicht mehr aus, der recap auf netflix war nur noch mehr verwirrend.
In welchem Universum sind sie jetzt? Und ist jetzt noch jemand auf der "falschen" seite oder sind alle i ihrem für sie richtigen?

Fallot

Here to stay
Avatar
Registered: Jan 2018
Location: Lordran
Posts: 612
Zitat aus einem Post von rad1oactive
Irgendwie kenn ich mich grad nicht mehr aus, der recap auf netflix war nur noch mehr verwirrend.
In welchem Universum sind sie jetzt? Und ist jetzt noch jemand auf der "falschen" seite oder sind alle i ihrem für sie richtigen?
Ich glaub sie sind im richtigen Universum mit der falschen Yeoh.

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
Zitat aus einem Post von oxid1zer
Zahlt es sich aus sich durch Staffel 1 zu kämpfen? Hab ca. Mitte aufgehört weils echt mühsam wurde.
wenn du dich nach der hälfte der ersten season mit einer serie noch immer nicht anfreunden kannst, macht es imho keinen sinn, sich dazu zu zwingen weiterzuschauen. es soll schließlich spaß machen.
wobei es schon fälle gegeben hat, wo man erst beim zweiten anlauf den zugang zu einer serie gefunden hat, vorallem wenn man das genre/setting ansich mag.
bist du scifi fan?

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8758
Vor allem geht die Story ja weiter. Man wird vieles nicht verstehen wenn man die erste Staffel nicht gesehen hat.
Macht also keinen Sinn.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz