"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Star Trek: Discovery

Dreamforcer 02.11.2015 - 20:30 152050 976 Thread rating
Posts

RIDDLER

Dual CPU-Fetischist
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: Wien
Posts: 1834
Mir hat die zweite Folge sehr gefallen. Mir gefällt die Mischung aus Wissenschaft, Forschung und dem Mysterium von dem "Engel"; hat leichte Anleihen bei DS9

quilty

Ich schau nur
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: 4202
Posts: 2933
Zitat aus einem Post von RIDDLER
Mir hat die zweite Folge sehr gefallen. Mir gefällt die Mischung aus Wissenschaft, Forschung und dem Mysterium von dem "Engel"; hat leichte Anleihen bei DS9

Muss auch sagen Episode 2 war genau wie ich Discovery will. Genau die Richtige Mischung wie da sagst; dazu noch mehr zur Continuous Story aber auch eine nette abgeschlossene Handlung innerhalb der Episode.

bsox

Schwarze Socke
Avatar
Registered: Jun 2009
Location: Dschibuti
Posts: 1040
Habt ihr gesehen wer bei der 2. Folge Regie geführt hat? ;-)

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6963
die 2te fand ich besser als die erste ... bin zwar immer noch der meinung dass saru mit einem apfel im mund und honigkruste enden sollte und tilly den wesley crusher wahnsinnig unglaubwürdig spielt aber ich sehe licht am ende des tunnels ...

warum da jetzt aber in einem "hard-scifi" engel, visionen und mystizismus vorkommen müssen ... naja das haben wir der dummen zeit und gesellschaft zu verdanken wo leider diese themen "interesse" hervorrufen ...

ich hoffe das wird noch rechtzeitig wissenschaftlich aufgelöst ... sonst werd ich richtig böse und stampfe zornig mit dem fuß wenn ich meinen nächsten internet-rant schreibe

ENIAC

Do you Voodoo
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Klosterneuburg
Posts: 1743
Also ganz ehrlich: Ich will mehr von diesem shice :D
Nach dieser Folge habe ich wieder ansatzweise dieses "Star Trek Feeling" gespürt!

Ob der Grund der Engel war? Mal sehen...:D

Edit:
Zitat aus einem Post von 22zaphod22
warum da jetzt aber in einem "hard-scifi" ************* vorkommen müssen ... naja das haben wir der dummen zeit und gesellschaft zu verdanken wo leider diese themen "interesse" hervorrufen ...ich hoffe das wird noch rechtzeitig wissenschaftlich aufgelöst ...
Was sagst du zu den Bajoranern oder zu Kahless?
Bearbeitet von ENIAC am 26.01.2019, 12:28

ENIAC

Do you Voodoo
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Klosterneuburg
Posts: 1743
Doppelpost
del pls

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6963
Zitat aus einem Post von ENIAC
Also ganz ehrlich: Ich will mehr von diesem shice :D
Nach dieser Folge habe ich wieder ansatzweise dieses "Star Trek Feeling" gespürt!

Ob der Grund der Engel war? Mal sehen...:D

Edit:

Was sagst du zu den Bajoranern oder zu Kahless?

meinst du bei den bajoranern die "wurmlochgötter" ? ich war kein fan ... aber das lief ja so weit ich mich erinnern kann unter "außerirdische die in anderen dimensionen leben" ...

ich kann es nicht genau sagen warum mich der engel gestört hat ... babylon5 hatte das ja auch ... dort fand ich es aber ok gelöst ... vorlonen haben sich "in die dna der jungen rassen gehacked" um göttlich zu erscheinen

für 2019, das potential im star trek universum, und eine "technische / wissenschaftliche" scifi welt (das war star trek IMMER) finde ich das gebotene schwach ... aber hey ... in der not frisst der teufel fliegen ... wird natürlich weitergeschaut ... ich hör mich ja auch gern selbst raunzen

RIDDLER

Dual CPU-Fetischist
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: Wien
Posts: 1834
Ich sehe in dem "Engel" (noch) kein Problem. Ich halte mich da an Michaels Aussage: "Es wird eine wissenschaftliche, rationale Erklärung dafür geben." Aber ich hoffe auf eines, dass es nicht zu sehr nach Star Trek 5 abdriftet.

ENIAC

Do you Voodoo
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Klosterneuburg
Posts: 1743
Ich verstehe nicht warum alle ein Problem mit Star Trek 5 haben :D :D :D

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12386
uh, also die 2. folge war echt mal was feines!

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8762
Früher waren Folgen die auf Planeten spielten die absoluten Schlaftabletten.
Auch das schafft Discovery :)
Schöne Folge.

Bissl plump ist der Humor bei Tilly geworden. Wirkt teilweise deplatziert.

Ansonsten darfs gern so weiter gehen.

rastullah

Here to stay
Avatar
Registered: Oct 2004
Location: Speckgürtel
Posts: 2663
Zitat aus einem Post von bsox
Habt ihr gesehen wer bei der 2. Folge Regie geführt hat? ;-)

Oh ja! Das war toll und sogar meine Freundin hats gleich gecheckt :D

bsox

Schwarze Socke
Avatar
Registered: Jun 2009
Location: Dschibuti
Posts: 1040
Zitat aus einem Post von Earthshaker
Bissl plump ist der Humor bei Tilly geworden. Wirkt teilweise deplatziert.
Da geb ich Dir vollkommen recht. Der Charakter ist leider sehr mühsam und ich versteh nicht, warum eine Mollige gleich in diese Rolle der überdreht Lustigen gesteckt wird. Anstrengend.

DKCH

...
Registered: Aug 2002
Location: #
Posts: 3239
Zitat aus einem Post von bsox
Da geb ich Dir vollkommen recht. Der Charakter ist leider sehr mühsam und ich versteh nicht, warum eine Mollige gleich in diese Rolle der überdreht Lustigen gesteckt wird. Anstrengend.

ja unglaublich, die tante brause war zwar auch in S01 nicht das highlight, aber wenigstens hats nicht so sehr gestört wie jetzt. mollig, najo, a schwarze, a dicke, mit der yeo a asiatin - alles zwecks der diversity :D

ENIAC

Do you Voodoo
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Klosterneuburg
Posts: 1743
Zitat aus einem Post von bsox
Habt ihr gesehen wer bei der 2. Folge Regie geführt hat? ;-)
Zitat aus einem Post von rastullah
Oh ja! Das war toll und sogar meine Freundin hats gleich gecheckt :D
Weil ich es jetzt erst gesehen/gecheckt hab: Er hat auch bereits in Season 1 EP10 Regie geführt ;) :D
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz