"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Star Trek: Discovery

Dreamforcer 02.11.2015 - 20:30 151841 976 Thread rating
Posts

mr.nice.

endlich fertig
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: Wien
Posts: 6296
Ich habe schon eine Vermutung wohin die Reise gehen wird
Spoiler Alert:
Die sieben Prüfungen Hiobs

RIDDLER

Dual CPU-Fetischist
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: Wien
Posts: 1833
Zitat aus einem Post von bsox
Habt ihr gesehen wer bei der 2. Folge Regie geführt hat? ;-)


"Ist Spock wirklich in einer Psychiatrie oder hat unser Autorenteam Ihnen einen Bären aufgebunden?" Ihr Jonathan Frakes.

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19585
Haben gestern mal die erste Folge von der neuen Staffel geschaut ... ich kann nur hoffen es wird besser.

Nur Action und sehr sehr seichte Comedy, keine Logik.
In kurzen Worten, Popcorn-Kino für Kapperl-Träger!?

Und mit Star Trek derweil gar nichts am Hut, könnte genauso gut Mass Effect Sci-Fi sein wenn ich mir die Außen-Anzüge so ansehe.

Spoiler Alert:
Die "Mission" (Selbstmordkommando) im Asteroidenfeld war ja mal sowas von bescheuert. Was bitte genau war das? Der Typ vorher noch "yolo, sicher komm ich mit ... wer will schon leben" > die hätten sich auch gleich in eine Speerfalle werfen können :bash:

Oder: das ist die Power of Math!!!111einself
Wut? Wenn sie Mathematik-Genies wären hätten sie keinen zerstören Hangar und hätten ein kleineres Stück genommen!?

Was auch immer ... wirkt für mich wie Volksverdummung
Bearbeitet von daisho am 28.01.2019, 13:49

rastullah

Here to stay
Avatar
Registered: Oct 2004
Location: Speckgürtel
Posts: 2663
Zitat aus einem Post von daisho
Haben gestern mal die erste Folge von der neuen Staffel geschaut ... ich kann nur hoffen es wird besser.

Nur Action und sehr sehr seichte Comedy, keine Logik.
In kurzen Worten, Popcorn-Kino für Kapperl-Träger!?

Und mit Star Trek derweil gar nichts am Hut, könnte genauso gut Mass Effect Sci-Fi sein wenn ich mir die Außen-Anzüge so ansehe.


Zitat aus einem Post von 22zaphod22
die 2te fand ich besser als die erste ... bin zwar immer noch der meinung dass saru mit einem apfel im mund und honigkruste enden sollte und tilly den wesley crusher wahnsinnig unglaubwürdig spielt aber ich sehe licht am ende des tunnels ...

warum da jetzt aber in einem "hard-scifi" engel, visionen und mystizismus vorkommen müssen ... naja das haben wir der dummen zeit und gesellschaft zu verdanken wo leider diese themen "interesse" hervorrufen ...

ich hoffe das wird noch rechtzeitig wissenschaftlich aufgelöst ... sonst werd ich richtig böse und stampfe zornig mit dem fuß wenn ich meinen nächsten internet-rant schreibe

Nur aus Interesse - was war euere liebste Star Trek Serie bisher?

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19585
Habe TOS als Kind geliebt.
Mittlerweile finde ich TNG, DS9 und Voyager gut.
Enterprise (Cpt. Archer) wurde gegen Ende immer besser imho, aber dann wurde es leider einfach ge-cut-ed.

Andere habe ich nicht gesehen sollte es noch welche geben (abgesehen von Zeichentrick).

Die neuen Filme sind "ok" aber für mich schon eher zuviel Popcorn.

Redphex

Legend
RabbitOfNegativeEuphoria
Avatar
Registered: Mar 2000
Location: Kadaverstern
Posts: 11812
Ich hab quasi als reality-check Ende 2018 TNG, DS9 und Voyager komplett und praktisch am Stück geschaut.

Und ganz ehrlich - was vor 25 Jahren OK bzw. interessant war, ist heutzutage ziemlich mies.

In jeder der 7 Staffeln hast 4 von 26 Folgen, die halbwegs OK sind. (idR die erste, die letzte plus eine Doppelfolge in der Mitte). Der Rest reicht von "häää" bis zu Fremdschämen (vor allem wenn die olle Troy-Mutter oder Q auftaucht).

Discovery S01 war für mich OK, aber in anderer Hinsicht nicht berühmt (Reboot, zu schnell, zu seltsam, ...)

Captain Kirk

Fanboy von sich selbst
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: NCC-1701
Posts: 6959
Zitat aus einem Post von daisho
Habe TOS als Kind geliebt.
Mittlerweile finde ich TNG, DS9 und Voyager gut.
1+ (wobei für mich DS9>>Voyager>TNG)
TOS (obwohl ichs daheim habe) schau ich heut gar nimma, weil ich Angst habe, dass ich mir da eine Kindheitserinnerung zerstöre :D

Discovery sehe ich noch/oder wieder gemischt. Ich lass jetzt doch mal wirken, schaus mir dann nochmal an und urteile.

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19585
Zitat aus einem Post von Redphex
Discovery S01 war für mich OK, aber in anderer Hinsicht nicht berühmt (Reboot, zu schnell, zu seltsam, ...)
Ich fand Staffel 1 auch ok, der Serienname hätte aber auch anders sein können - habe es nicht großartig mit Star Trek in Verbindung gebracht.

Die Alternative Realität und den Plot-Twist am Ende fand ich imho sehr gut, das war einer der "oho" Momente - also nicht nur stupides Fernsehen. Vor allem war ersteres wesentlich besser gemacht als z.B. in DS9.

Die erste Folge von S2 fand ich jetzt allerdings ziemlich anstrengend vom Verblödungsfaktor her, ich hoffe es wird wieder besser.

bsox

Schwarze Socke
Avatar
Registered: Jun 2009
Location: Dschibuti
Posts: 1039
Adhoc sind mir in Erinnerung:
TOS - Kirk und Echse kämpfen auf Leben und Tod bei dramatischer Musik
TNG - Folgen mit Q und den Borg
VOY - Borg mit Titten

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19585
D.h. du kennst Star Trek eigentlich nur aus Memes?

rastullah

Here to stay
Avatar
Registered: Oct 2004
Location: Speckgürtel
Posts: 2663
Zitat aus einem Post von daisho
D.h. du kennst Star Trek eigentlich nur aus Memes?

Das bitte als neuen Banner Spruch oben! :fresserettich:

bsox

Schwarze Socke
Avatar
Registered: Jun 2009
Location: Dschibuti
Posts: 1039
Zitat aus einem Post von daisho
D.h. du kennst Star Trek eigentlich nur aus Memes?
Ja, ich geb's zu. Ich war mehr ein Star Wars Kid als ein Star Trek Kid.

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8757
Man könnt auch einfach damit aufhören so zu tun als wären alle bisherigen Star Treks der heilige Gral der anspruchsvollen Unterhaltung gewesen :)

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13866
Zitat aus einem Post von Earthshaker
Man könnt auch einfach damit aufhören so zu tun als wären alle bisherigen Star Treks der heilige Gral der anspruchsvollen Unterhaltung gewesen :)

Haha, endlich sprichts einer aus. Und ja, ich hab so ziemlich alles von Star Trek angesehen.

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10547
Hätte mich auch eher gefreut, wenn der American-Horror-Story-Nonsene sich in einer anderen Fraktion abspielt. Gibt ja genug Weltraumvölker, wo das besser hingepasst hätte, aber bislang ist es zumindest noch interessant und ich denke mal es wird nicht mit "Wozu braucht Gott ein Raumschiff" enden ;)

Zitat aus einem Post von Redphex
Und ganz ehrlich - was vor 25 Jahren OK bzw. interessant war, ist heutzutage ziemlich mies.

In jeder der 7 Staffeln hast 4 von 26 Folgen, die halbwegs OK sind. (idR die erste, die letzte plus eine Doppelfolge in der Mitte). Der Rest reicht von "häää" bis zu Fremdschämen (vor allem wenn die olle Troy-Mutter oder Q auftaucht).

:eek: ich habe vor 3-4 Jahren nochmal TNG durchgezappt und mir dabei die interessanten Folgen ganz angeschaut und da war Q für mich der Höhepunkt! Im Zusammenspiel mit Picard war das schon richtig unterhaltsam. Ich habe sogar jetzt so ein ganz ganz kleines bisschen Hoffnung gehabt, dass das Kontinuum etwas mit dem Mysterium zu Beginn von Staffel 2 zu tun hatte (wirds natürlich nicht) :D Kann mich aber nicht mehr erinnern wie sie in VOY in Erscheinung getreten sind tbh
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz