"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Star Trek: Discovery

Dreamforcer 02.11.2015 - 20:30 151836 976 Thread rating
Posts

Spikx

My Little Pwny
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: Scotland
Posts: 13504
Über Twitter geht's auch: https://twitter.com/startrekcbs/sta...974219322273792

Das Schiff Design ist übrigens stark dem Original Konzept für Star Trek: Phase II von Ralph McQuarrie nachempfunden:

click to enlarge

(oben: Konzept Bilder von Star Trek: Phase II, unten: Vergleich mit Star Trek: Discovery)

// edit: ah, hat NeM eh auch schon geposted

Die/das CG im Trailer sieht ja beschissen aus - entweder ist das nur ein very early concept (sie haben ja noch nicht mal gestartet zu filmen) - oder es wird doch nicht Live Action und eher sowas wie Star Wars: Rebels? Weil so sieht es so aus wie ein Computer Spiel aus den ~2000er Jahren...

Außerdem - "Star Trek: Discovery" » "STD"… achje ;)
Bearbeitet von Spikx am 24.07.2016, 17:34

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10547
lol die eckigen Subraumfeldgeneratoren an den Gondeln..

manchmal sollte man sich das Teasern lieber sparen ;) wobei das Design sich nicht mehr stark verändern dürfte..

jedenfalls eine gute Idee einen Storyarc über die ganze 13-teilige Staffel zu erzählen

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19585
Twitter Kommentar triffts imho :p
Zitat
That looks like a Klingon Hull has a Federation saucer stuck on it...

JC

Administrator
Disruptor
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Katratzi
Posts: 9067

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14336
die headline is ja gscheit sinnlos (auch wenns ein nettes wortspiel ist). spannend, aber gut bei star trek lass ich ihnen das durchgehen, die warn ja wirklich damals schon diversity leader

JC

Administrator
Disruptor
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Katratzi
Posts: 9067
Der Titel ist sowieso nur im Hinblick auf Star Trek: Beyond interessant.

Ansonsten eben das:
Zitat
As for what the new Star Trek series would focus on, Fuller said he wasn't allowed to reveal too much. "There's an event in Star Trek history and Star Fleet that had been talked about but never fully explored," he said of the serialized story. "We're set in the Prime universe, 10 years before Captain Kirk. We have the opportunity to bridge the gap between the Enterprise and the original series and really help us redefine the visual style of Star Trek."

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
Zitat
The character, however, will not be a captain, with the showrunner noting that decision allows the series to explore stories from a different point of view.

diese neuerung begrüße ich sehr. geschlecht/sexuelle ausrichtung ist mir persönlich egal, solang die charaktere interessant sind. an die qualität von ds9 gilt es heranzukommen!

Hornet331

See you Space Cowboy
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Austria/Korneubu..
Posts: 7680
Zitat von blood
diese neuerung begrüße ich sehr. geschlecht/sexuelle ausrichtung ist mir persönlich egal, solang die charaktere interessant sind. an die qualität von ds9 gilt es heranzukommen!

Wenns heute explizit geschlecht oder sexuelle ausrichtung erwähnen heißt das nix gutes.

Star Trek war divers, weil es "post diversity" ist. Keiner kümmert sich dort um (alien) rasse, sexuelle ausrichtung, oder erfundenes geschlecht. Der masstab für erfolg in star trek universum ist harte arbeit, aufopferung für die sache/ideale, risiken auch sich nehmen und so fehlern stehen.

Kurz um alles was eigentlich nicht zu den derzeitigen sjw passt.

Mal abwarten was wirklich kommt, doch bin ich schon skeptisch das sowas überhaupt erwähnt wird.

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
"something, something, diversity" liest sich halt immer gut in einer überschrift. ich würde mir da jetzt nicht zuviele gedanken darüber machen. der fakt, dass sulu pötzlich homosexuell ist oder dass in beyond ein freches "auf mich muss niemand aufpassen" tough-girl eine wichtige rolle spielt, war im endeffekt auch absolut unproblematisch ^^

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10547
Zitat von Hornet331
Star Trek war divers, weil es "post diversity" ist. Keiner kümmert sich dort um (alien) rasse, sexuelle ausrichtung, oder erfundenes geschlecht.

Kirk.

:D

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14336
dem war das geschlecht schon wichtig :D

Captain Kirk

Fanboy von sich selbst
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: NCC-1701
Posts: 6959
Ja, bitte!

Mr. Zet

Super Moderator
resident spacenerd
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: Edge of Tomorrow
Posts: 11989
lol! :D :D

Captain Kirk

Fanboy von sich selbst
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: NCC-1701
Posts: 6959
:D

JC

Administrator
Disruptor
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Katratzi
Posts: 9067
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz