"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Star Trek: Discovery

Dreamforcer 02.11.2015 - 20:30 151856 976 Thread rating
Posts

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12380
Zitat aus einem Post von Earthshaker
Man könnt auch einfach damit aufhören so zu tun als wären alle bisherigen <insert childhood memories> der heilige Gral der anspruchsvollen Unterhaltung gewesen :)

FTFY :D

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19585
Ich bewerte es nur von meinem Standpunkt aus. TOS war für die damalige Zeit was Neues, richtige Fiktion. Heutzutage wird alles schon zum x-ten Mal wiedergekaut. TNG hatte einige gesellschaftskritische Stories parat.

Natürlich ist nicht jede der hunderten Folgen gleich gut und keiner hat behauptet das "das alte ST das einzig Gute und Wahre" ist.

Aber wer meint das komplett wahnsinniges Navigieren von sich ständig drehenden Glaskugeln die bereits durch einen kleinen Splitter zerstört werden durch ein Kies-Asteroidenfeld mit wahnwitziger Geschwindigkeit und keinerlei Überlebensinstinkt der gespielten Charaktere eine glaubwürdige (und damit gute) Story machen ...

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10547
Zitat aus einem Post von daisho
Aber wer meint das komplett wahnsinniges Navigieren von sich ständig drehenden Glaskugeln die bereits durch einen kleinen Splitter zerstört werden durch ein Kies-Asteroidenfeld mit wahnwitziger Geschwindigkeit und keinerlei Überlebensinstinkt der gespielten Charaktere eine glaubwürdige (und damit gute) Story machen ...

1. übertreibst du
2. war das eine Actionsequenz, die den geil riechenden Kleber im Baukasten für Fernsehfolgen darstellt

Welche Actionsequenz hat jemals eine gute Story gemacht? :D

Man musste Personen von A nach B bringen.
Man hat dabei den alten Gag der Redshirts eingebaut.
Man hat das ständig präsente Thema Befehlsverweigerung weil -Gründe- zwischen der Hauptfigur und dem neuen Captain etabliert.
Man hat die wichtigen Rollen an B in eine Situation gebracht, die die Geschichte weiterspinnt.

Du bist hier schon sehr engstirnig und hartnäckig darauf aus dir bei jeder sich bietenden Möglichkeit selber den Spaß zu verderben ;)

ENIAC

Do you Voodoo
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Klosterneuburg
Posts: 1742
Zitat aus einem Post von WONDERMIKE
Welche Actionsequenz hat jemals eine gute Story gemacht? :D
Yippie Yah Yei Schweinebacke! :D :D :D

@Topic
Sehe das ähnlich wie Wondermike.
TNG war meine absolute Fav Serie im ST Universe. Die Folgen mit Q waren allesamt sehr unterhaltsam und awesome!
Mit TOS bin ich als keiner Volkschüler aufgewachsen. TNG -> awesome. Anschließend natürlich DS9 und VOY war was neues, jedoch nicht so meines...
Bei Enterprise finde ich schade, dass sie einfach aufgehört haben wie es spannend geworden ist (temporale Krieg).

Bei Discovery fand ich die erste Staffel ok und seit der 2ten Folge in der aktuellen Staffel will ich unbedingt mehr ;)
Alos aufhören mit dem ewigen suddern und sich einer neuen Serie erfreuen :ghug:
Bearbeitet von ENIAC am 28.01.2019, 17:42

RIDDLER

Dual CPU-Fetischist
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: Wien
Posts: 1833
Dass Remakes anders aussehen/aufgebaut sind, sollte man sicher immer vor Augen halten. TOS/TNG/VOY/DS9 würde heute gar nicht mehr funktionieren. Gleiches gilt auch für Star Wars.

Ich muss gestehen, dass mir Tilly in S2 gefällt. Ich finde sie aufgrund ihrer etwas peinlichen Art sympathisch. :D Keine Ahnung warum.

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12380
Zitat aus einem Post von RIDDLER
Dass Remakes anders aussehen/aufgebaut sind, sollte man sicher immer vor Augen halten. TOS/TNG/VOY/DS9 würde heute gar nicht mehr funktionieren. Gleiches gilt auch für Star Wars.

Ich muss gestehen, dass mir Tilly in S2 gefällt. Ich finde sie aufgrund ihrer etwas peinlichen Art sympathisch. :D Keine Ahnung warum.

ja eben, seh ich auch so.
das format, budget und die technischen möglichkeiten waren damals einfach anders als heutzutage.

ich find tilly auch nicht sonderlich störend muss ich sagen, wenn ich auf jemanden verzichten könnte, wärs wohl am ehesten Saru. :D

was mir gut gefallen hat an E2 war zB die szene im aufzug. :)

Pyros

fire walk with me
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: Traun
Posts: 3075
click to enlargeclick to enlargeclick to enlargeclick to enlarge

Bei Discovery fehlt mir noch der Bezug zur Crew

Darksteel

My Fast thinks ...
Avatar
Registered: Jul 2004
Location: AUT, Wiener Neud..
Posts: 1888
Zitat aus einem Post von rad1oactive
was mir gut gefallen hat an E2 war zB die szene im aufzug. :)

Jaaa, da geht momentan was um ...






:D

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48858
Zitat aus einem Post von Pyros
Bei Discovery fehlt mir noch der Bezug zur Crew
Ich glaub das ist auch so ein wenig gewollt - soll sich vorallem um eine (oder einzelne) Personen drehen

Römi

Hausmeister
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Bez. Tulln
Posts: 5227
Zitat aus einem Post von daisho
Aber wer meint das komplett wahnsinniges Navigieren von sich ständig drehenden Glaskugeln die bereits durch einen kleinen Splitter zerstört werden durch ein Kies-Asteroidenfeld mit wahnwitziger Geschwindigkeit und keinerlei Überlebensinstinkt der gespielten Charaktere eine glaubwürdige (und damit gute) Story machen ...

Action - gerne und viel ist mir alles recht - aber ein bisserl Realismus und Logik darfs schon sein. Die Szene fand ich auch nur lächerlich. Betrifft aber imo den großteil der jetzigen (scifi) serien/Filme...

Werd die 2. Staffel wohl auch schaun, aber nur unter Protest weils sonst kaum alternativen gibt ;)

DKCH

...
Registered: Aug 2002
Location: #
Posts: 3239
Zitat aus einem Post von Römi
aber ein bisserl Realismus und Logik darfs schon sein.

true, und der halluzinogene multi-dimensional riesen-popel, äh, -fungus machts auch ned besser :D ich bin gespannt ob das die erklärung wird, warum man von dem spore drive nie was gehört hat - wir könnens ja ned verwenden weil sonst $species eingeht, analog zu der warp 5 folge bei TNG

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
Zitat aus einem Post von Pyros
click to enlargeclick to enlargeclick to enlargeclick to enlarge

Bei Discovery fehlt mir noch der Bezug zur Crew

discovery hat leider keine zeit für charakterepisoden.

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10612
Zitat aus einem Post von blood
discovery hat leider keine zeit für charakterepisoden.

wenn sich die serie dafür keine zeit nimmt, ist sie - wie soviele andere auch - bald tot.

hynk

Super Moderator
like totally ambivalent
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Linz
Posts: 10906
Aber das stimmt doch nicht. Spontan fällt mir da Without You in der ersten Season ein.
S02E02 gibt wieder Einblick in Burnham und ihre Kindheit und da gabs sicher noch einiges bei einem rewatch zu sehen. Wo ich schon zustimmen muss ist, dass die Crew vernachlässigt wird. Wobei da beispiels Stamits auch gut aufgebaut wurde.
Was ist mit Saru? Tilly, etc.

Anyways. It scratches my itch.

bsox

Schwarze Socke
Avatar
Registered: Jun 2009
Location: Dschibuti
Posts: 1039
Und die Klingonen gefallen euch jetzt besser? Mich erinnern sie an die Kilrathi Puppen aus Wing Commander.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz