"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Star Trek: Discovery

Dreamforcer 02.11.2015 - 20:30 151878 976 Thread rating
Posts

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Zitat aus einem Post von Umlüx
mit zeitreisen hab ich mich inzwischen mehr oder weniger schon abgefunden.. das thema kommt ja (leider) immer wieder mal auf, obwohls so mies und löchrig ist wie alter käse.

was mich zumindest akut immer wieder eher stört: die zarten star fleet mädels die gegen gstandene klingonen krieger im nahkampf bestehen können :D

das war aber schon immer so, die jem hadar die genetisch zum perfekten krieger gebaut wurden konnte auch jeder von der Sternenflotte mit Leichtigkeit ausser Gefecht setzen :D

11Fire01

Here to stay
Registered: Dec 2002
Location: austria
Posts: 2417
dessen einen rasse perfekter krieger muss nicht zwangsläufig stärker sein, als ein top-model von der erde :p

DKCH

...
Registered: Aug 2002
Location: #
Posts: 3239
was ich ned versteh: wenn sich die böse ubar-AI nicht löschen lasst, warum zieht man nicht den joker, der in fast jedem star trek-film vorkommt - selbstzerstörung ftw?

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25376
Weil ungefähr alles was wirklich mit IT zu tun hat, noch immer von Leute geschrieben wird, die keine Ahnung haben?

"Die Sphere-Daten lassen sich nicht mehr löschen, sie schützen sich selbst" - ja, genau! :D


Der Cringe-Faktor ist allgemein recht hoch bei der aktuellen Staffel. Ich schaus mir schon noch gern an, weil Raumschiffe und so, aber sowohl das ständige Gefühlsdrama als auch die lückenhafte Story sind teilweise schwer zu verkraften.

Da schau ich mir lieber Enterprise von 200x an. Obwohl die Serie ziemlich durchgeknallt ist, sie fühlt sich speziell in der Xindi-Staffel so viel besser an als Discovery.

quilty

Ich schau nur
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: 4202
Posts: 2932
Zitat aus einem Post von mat
"Die Sphere-Daten lassen sich nicht mehr löschen, sie schützen sich selbst" - ja, genau! :D
Spoiler Alert:
Mich machen so Datenformat/-träger/-transport Stories immer komplett fertig beim zuschauen. :)
Ein sich selbst verschlüsselnder Container .... ooookkeeee. Der nicht gelöscht werden kann.
Wie wärs mit Discovery neu aufsetzen? So ein Datenkern oder was auch immer kann nicht so teuer sein.

Dann kann dieser aber partiell transferiert werden und impliziert das diese verwendbar sind ... besonders nach einer abgebrochenen Übertragung. Keine Checksummen-Fehler, keine Komprimierung die die Files unbrauchbar macht. :)

DKCH

...
Registered: Aug 2002
Location: #
Posts: 3239
naja, nach der sql injection ist das thema sowieso erledigt :D

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10547
Bis zum Einfangen des Red Angels war ich echt gut dabei, aber seitdem machts mir nur noch wenig Spaß :/
Bearbeitet von mat am 04.04.2019, 10:24 (Spoiler eingefügt)

hachigatsu

king of the bongo
Registered: Nov 2007
Location: Salzburg
Posts: 5702
Zitat aus einem Post von WONDERMIKE
Bis zum Einfangen des Red Angels war ich echt gut dabei, aber seitdem machts mir nur noch wenig Spaß :/

WIESO SPOILERST DU DAS NICHT????????? JETZT WEISS ICH ES :( ...

DKCH

...
Registered: Aug 2002
Location: #
Posts: 3239
kann ja keiner was dafür wenn du soweit hinten bist :p

hachigatsu

king of the bongo
Registered: Nov 2007
Location: Salzburg
Posts: 5702
Habs ja erst vor etwa 2 Wochen entdeckt und für relativ brauchbar empfunden :(

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13867
Zitat aus einem Post von DKCH
kann ja keiner was dafür wenn du soweit hinten bist :p

Wo wohnst du ? :D

DKCH

...
Registered: Aug 2002
Location: #
Posts: 3239
Zitat aus einem Post von charmin
Wo wohnst du ? :D

ausser schlagweite :D aber vielleicht sollt ma wiedermal a ritteressen in linz machen

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13867
jaaa! ich konnt letztens eh nicht.

hachigatsu

king of the bongo
Registered: Nov 2007
Location: Salzburg
Posts: 5702
Essen? Bin dabei!

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
Zitat aus einem Post von WONDERMIKE
Bis zum Einfangen des Red Angels war ich echt gut dabei, aber seitdem machts mir nur noch wenig Spaß :/
würde der time travel suit aus der zukunft stammen, könnte ich es noch glauben, aber pre-TOS? srsly?
und dann springt michael's mutter hunderte male durch die zeit (*uck the temporal prime directive ), während sie 950 jahre in der zukunft auf einer komplett zerstörten erde haust? wie kann sie dort ihren suit überhaupt maintainen, geschweige ohne nahrung überleben?
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz