"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Star Trek: Discovery

Dreamforcer 02.11.2015 - 20:30 151874 976 Thread rating
Posts

hynk

Super Moderator
like totally ambivalent
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Linz
Posts: 10906
Alles kein Problem mit Timetraveler Drive-throughs...

Maestro

:)
Avatar
Registered: Nov 2005
Location: Wr. Neustadt
Posts: 747
Zitat aus einem Post von blood
.. auf einer komplett zerstörten erde haust?

Das war doch ein anderer Planet? Und bei der Einblendung war er doch grün, d.h. ich denke es hat dort durchaus Nahrung gegeben.

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6959
die hat ein schlaucherl von hinten nach vorne und dazwischen den "kläranlagen-crystal" ist doch klar ...

bsox

Schwarze Socke
Avatar
Registered: Jun 2009
Location: Dschibuti
Posts: 1039
Die Frage ist doch, ob ein timegetravelter Big Mac nach dem Zurückschnaltzen des Zeithüpfers wieder aus dem Bauch verschwindet?

11Fire01

Here to stay
Registered: Dec 2002
Location: austria
Posts: 2417
das war die zerstörte erde imho und weil alles ausgelöscht ist, reists halt durch die zeit ständig. da interessiert sich niemand mehr für direktiven in ihrer zukunfts-zeit-linie. soll ja enden wie in terminator mit der AI.

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6959
geh bitte die serie macht es mir ja so schwer sie zu mögen ... olga klingonova hat in einem kloster "klingonische mönche" sitzen die time crystals bewachen ... und die klingonen haben sie nicht verwendet weil deshalb genau und jawohl

grrr

und wann kommt saru endlich in den suppentopf

RIDDLER

Dual CPU-Fetischist
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: Wien
Posts: 1833
Nach der letzten Folge kommt in mir folgende Theorie/Hypothese auf:

Kann es sein, dass hier die Entstehung der Borg thematisiert wird? Eine KI, Nanobots, 2 Assimilierungen und eine versuchte und keiner weiß woher die Borg kommen. Vielleicht wird Control am Ende der Staffel (wenn Pike gegrillt wurde?) in die Vergangenheit des Delta Quadranten geschleudert und dort "entstehen" sie dann?

quilty

Ich schau nur
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: 4202
Posts: 2932
Spoiler Alert:
Es ist so frustrierend. Teils echt geile Ideen und Umsetzungen und dann wieder so billiger Schrott dazwischen, dass man sich die Haare raufen muss. Ich mache Discovery für meinen beginnenden Haarverlust verantwortlich.

Wie sie die Storyline von Pike integriert haben, mit zuerst der Folge die sich um "The Cage" dreht und die Vorschau jetzt wie er in "The Menagerie" enden wird finde ich spitze.

Borg Idee habe ich auch schon gehört, aber ich glaube nicht daran, weil es doch zu unterschiedlich ist. Bei der AI jetzt kommt nicht wirklich ein "Assimilierungsfeeling" auf. :)

bsox

Schwarze Socke
Avatar
Registered: Jun 2009
Location: Dschibuti
Posts: 1039
Ihr meint, Michael "opfert" sich und wird die Borg Queen?
Zitat von 22zaphod22
olga klingonova...
:D +1Mhz

quilty

Ich schau nur
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: 4202
Posts: 2932
Für alle die verwirrt waren bzgl. der allerersten Szene in der aktuellen Folge (s02e13) und sich auch gefragt haben: "Who the hell are you?!" -> Man hat keine Folge verpasst oder durch einen Schlaganfall Teile vergessen. Anscheinend kommt Queen Po in einer Short Trek episode "Runaway" vor und lernt dort Tilly kennen ....

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12380
Zitat aus einem Post von RIDDLER
Nach der letzten Folge kommt in mir folgende Theorie/Hypothese auf:

Kann es sein, dass hier die Entstehung der Borg thematisiert wird? Eine KI, Nanobots, 2 Assimilierungen und eine versuchte und keiner weiß woher die Borg kommen. Vielleicht wird Control am Ende der Staffel (wenn Pike gegrillt wurde?) in die Vergangenheit des Delta Quadranten geschleudert und dort "entstehen" sie dann?

Hab ich schon gepostet ein paar posts weiter oben. Ich seh das ähnlich! :)

Dargor

Shadowlord
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: 4020
Posts: 2019
Zur Borg-Theorie: Memory Alpha

Also nein ;)

rastullah

Here to stay
Avatar
Registered: Oct 2004
Location: Speckgürtel
Posts: 2663
Zitat aus einem Post von Dargor
Zur Borg-Theorie: Memory Alpha

Also nein ;)

Nur weil das mal Canon war würd ich das nicht von der Hand weisen.. Siehe die neue Kirk time Linie der Filme.

Dargor

Shadowlord
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: 4020
Posts: 2019
Die neue Kelvin-Timeline ist auf die 3 Filme beschränkt, Discovery ist explizit in der originalen angesiedelt, siehe Pike

rastullah

Here to stay
Avatar
Registered: Oct 2004
Location: Speckgürtel
Posts: 2663
Ah ok wieder was gelernt :)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz