"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Star Trek: Discovery

Dreamforcer 02.11.2015 - 20:30 151842 976 Thread rating
Posts

hachigatsu

king of the bongo
Registered: Nov 2007
Location: Salzburg
Posts: 5702
Zitat aus einem Post von blood
something something die sphären daten dürfen niemals in falsch hände geraten iirc.

Aber bis auf Control weiss bzw wusste ja eigentlich niemand etwas davon.

ich fands ende blöd :).. bissl zu hektisch beendet.

Captain Kirk

Fanboy von sich selbst
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: NCC-1701
Posts: 6959
ich bin nach wie vor nicht vollends überzeugt von discovery. mit dem zeitreisen haben sie sich imo keinen gefallen getan, weil einfach tw. nicht logisch.
weiters find ichs zwar gut, dass in s2 mehr auf charaktäre eingegangen wurde, was mich aber wieder stört ist, dass sich fast ausschließlich alles um michael dreht.

unterm strich sieht man die zeichen der zeit. in den älteren st hat man sich mehr an die "regeln" - direktive, umgangsformen, etc. gehalten.
bspw. fand ich den sagen von der ärztin (irgendwas mit der schicht) extrems unnötig. so klischee... unpackbar.
man merkt ausserdem, dass passiert, wenn man am gesundheitssystem spart. die sani auf der discovery ist so groß wie das gästeklo eines privatarztes :D

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 8897
ausserdem wozu der ganze anzug? in "the voyage home" hat eine runde um die sonne auch schon ausgereicht..
jedesmal wenn time travel zum thema wird kann ich gar nicht anders als die augen zu überdrehen.

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
wenn man bedenkt, wie oft alleine die sternenflotte über time travel stolpert, dürfte es das gesamte universum eigentlich gar nicht geben.
mit 'am ende der episode/des films vergessen alle, dass time travel existiert' läßt sich das ganze allerdings ganz gut erklären.

DKCH

...
Registered: Aug 2002
Location: #
Posts: 3239
Zitat aus einem Post von Captain Kirk
bspw. fand ich den sagen von der ärztin (irgendwas mit der schicht) extrems unnötig. so klischee... unpackbar.
man merkt ausserdem, dass passiert, wenn man am gesundheitssystem spart. die sani auf der discovery ist so groß wie das gästeklo eines privatarztes :D

stimmt, das war auch eine selten unnedige szene. "mimimi es is soviel los was machts ihr eigentlich" wer denkt sich sowas aus? was soll der ober-shrimp drauf sagen, "ah sorry, dann hör ma mal kurz auf mit der raumschlacht bis ihr euren kaffee ausgetrunken habts"?

hachigatsu

king of the bongo
Registered: Nov 2007
Location: Salzburg
Posts: 5702
Auch interessant...

Es gab da ja die Sezen woe die Klingonische Kanzlerin (L'Rell) die Köpfe des Babys und von Ash Tyler hochgehoben hat (fake-köpfe)... Angeblich würde ja alles zerbrechen wenn man doch mitbekommen würde das Tyler noch lebt... War das beim endfight plötzlich vergessen? Tyler mit L'Rell am Klingonischen Kriegsschiff.

rastullah

Here to stay
Avatar
Registered: Oct 2004
Location: Speckgürtel
Posts: 2663
Zitat aus einem Post von hachigatsu
Auch interessant...

Es gab da ja die Sezen woe die Klingonische Kanzlerin (L'Rell) die Köpfe des Babys und von Ash Tyler hochgehoben hat (fake-köpfe)... Angeblich würde ja alles zerbrechen wenn man doch mitbekommen würde das Tyler noch lebt... War das beim endfight plötzlich vergessen? Tyler mit L'Rell am Klingonischen Kriegsschiff.

Vielleicht gehts darum das es im Reich niemand wissen darf. Am Flagschiff wird sie hoffentlich nur noch loyale Leute haben.

hachigatsu

king of the bongo
Registered: Nov 2007
Location: Salzburg
Posts: 5702
Zitat aus einem Post von rastullah
Vielleicht gehts darum das es im Reich niemand wissen darf. Am Flagschiff wird sie hoffentlich nur noch loyale Leute haben.

So ein ding steuerst aber aber nicht mit nur 2-3 leuten.

Nächste fehler..
Selfdestruction der Discovery damit die Daten futsch sind. Funzt nicht, okay.. Also wollen sie die Discovery unter beschuss nehmen, die Sphere zieht die Schilde hoch... Wieso nicht so lange drauf ballern bis die Schilde weg sind?
Und, wie konnten sie sich dann auf die Discovery beamen, obwohl doch die schilde aktiv sind? Transporter funzen ja nicht durch Schilde :D

Captain Kirk

Fanboy von sich selbst
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: NCC-1701
Posts: 6959
Ja das ist weil sie vorangegangenes immer toppen wollen. Mit dem alten Rezept lockt man vermutlich heut die „jungen“ nicht mehr vom Baum. wenn’s in paw Patrol und co vielleicht auch schon sowas gibt. Siehe die letzten st Filme (jeder ist Kampfsportler, Supermodel, fehlerfrei,...)
Und den echten trekkies bleibt halt die Erinnerungen an gute alte Zeiten und zum Glück digitale Kopien :)
Lässt sich ja auf andere Franchises 1:1 auch umlegen.

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8757
Obwohl ich Discovery mag waren die letzten folgen nur noch lautes Rauschen.
Zuviel Geballer einfach... meh

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
Zitat aus einem Post von hachigatsu
Wieso nicht so lange drauf ballern bis die Schilde weg sind?

die schilde von enterprise und discovery haben 30min lang dauerbombardement von 2 dutzend control schiffen ausgehalten :D

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 8897
schilde in der Star Trek welt haben keinen fixwert. der richtet sich jedesmal dynamisch an die intensität und spannung der jeweiligen situation :p

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Ist auch so das die Schilde in manchen Situationen alles abwehren und in anderen doch was durchlassen :D

Hüllenbrüche und Warpkernschmelzen sind auch immer situationselastisch :D

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6958
und natürlich auch die in allen konsolen und deckenpanelen eingebauten wunderkerzen !!

Captain Kirk

Fanboy von sich selbst
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: NCC-1701
Posts: 6959
ja aber das passt auch imo. zumindest hätt mich _sowas_ noch nie gestört.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz