"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Star Trek: Discovery

Dreamforcer 02.11.2015 - 20:30 150583 975 Thread rating
Posts

quilty

Ich schau nur
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: 4202
Posts: 2925
Stimme zu, S03E05 war jetzt die erste "gute" Folge der Staffel.

Liegt sicher auch am Writing dieser Folge, aber besonders weil mit Oded Fehr und David Cronenberg zwei dabei sind die einfach das schauspielerische Niveau heben und neben Philippa zwei interessante Charaktere verkörpern, wo man nicht nach der ersten Szene weiß wie sie in den nächsten 10 Szenen handeln werden.

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25373
Hat mir auch gefallen. Cringe Level ist seit der 2. oder 3. Folge allgemein erträglich.

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12364
Zitat aus einem Post von mat
Cringe Level ist seit der 2. oder 3. Folge allgemein erträglich.

Oje, glorreiche Aussichten für Star trek. :D

Ovaron

AT LAST SIR TERRY ...
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: Linz
Posts: 4179
Wieder eine gut folge finde ich, das ist schon sehr nahe am klassischen Star Trek.

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6940
ja ... jetzt müssen sie es nur noch schaffen eine folge zu machen wo nicht geplärrt wird ;)

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25373
Zitat aus einem Post von 22zaphod22
ja ... jetzt müssen sie es nur noch schaffen eine folge zu machen wo nicht geplärrt wird ;)
Was hast jetzt wieder gegen over-emotional Michael? :D :cool:

giphy_248012.gif

Inhalte mit der neuen Föderation sind schwer ok.

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4939
Seit dem superschnellen Haarwuchs heult sie 15% weniger..

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6940
Zitat aus einem Post von mat
Was hast jetzt wieder gegen over-emotional Michael? :D :cool:

wieder? immer noch ... ich könnte da jetzt zum raunzen anfangen aber ich will weil ich es mir nicht vermiesen will ... es war schon ok ... man kann ja wegschauen wenns Michael wieder mal die Hormone rausdrückt ...

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8735
Ihr heult doch auch jede Folge. Wieso darf sie nicht? :p

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6940
der war gut - chapeau!

Dargor

Shadowlord
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: 4020
Posts: 2015
Blödsinn, ich als Zuseher darf heulen soviel ich will, aber ein Charakter so eindimensional geschrieben ist dass das Heulen permnent auffällt sollte nicht vorkommen
Außerdem: Äpfel != Birnen

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8735
Bin doch bei euch. Alles gut :)

jet2sp@ce

Wie weit?
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Vienna 22.
Posts: 5901
Ich muss sagen seit ca. 4 Folgen gefällt`s mir ausgesprochen gut! Gar kein tschi-bumm.. Meckern kann man immer aber im Großen und Ganzen taugt mir die Staffel.

HowlingWolf

...
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: 2340
Posts: 1314
Zitat aus einem Post von jet2sp@ce
Ich muss sagen seit ca. 4 Folgen gefällt`s mir ausgesprochen gut! Gar kein tschi-bumm.. Meckern kann man immer aber im Großen und Ganzen taugt mir die Staffel.

ack...
Wieso nicht gleich so? :)

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9486
Eine fehlt mir noch, ich find's in Summe schon wesentlich besser als S1/2, weil's nicht mehr der ur hektische ADHS JAA Epileptikerstyle zugeht und sich jetzt eher traut *eine* Geschichte zu erzählen, aber für wirklich fesselnd oder ergreifend find ich die Story und Inszenierung dann auch nicht. Die Schauspieler sind gar nicht so übel, ich glaub es ist eher das Skript das Problem, irgendwie wirkt's einfach unglaubwürdig und passt nicht ins ST Universium. Alles zu viel Superlative und bombastisch, ich weiß nicht wie oft die Crew, von der vorher noch nie wer was gehört hat, schon sämtliche Multiversen gerettet hat. Im alten Star Trek haben sich die spannendsten und lustigsten Geschichten oft aus belanglosen Missionen oder Ereignissen ergeben, das war irgendwie cool. Bei Disco ist alles so übertrieben und wirkt dadurch unauthentisch.

Mir gefällt an S3 aber gut dass das Tempo jetzt deutlich gedrosselt wurde und es jetzt irgendwie klarer und fokussierter wirkt. Man kann es sich jetzt zumindestens gut anschauen ohne Stressflecken :p

3,5/5 Warpkernbrüche
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz