"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Star Trek: Discovery

Dreamforcer 02.11.2015 - 20:30 150593 975 Thread rating
Posts

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
star trek hatte schon immer ne identitätskrise, ich sag nur tng vs ds9 :D zwei verschiedene treks, mit zwei verschiedenen ansätzen, die allerdings ganz gut nebeneinander existieren konnten.
die TNG-filme hatten mit der serie auch relativ wenig gemein.

Captain Kirk

Fanboy von sich selbst
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: NCC-1701
Posts: 6944
Zitat aus einem Post von blood
star trek hatte schon immer ne identitätskrise, ich sag nur tng vs ds9 :D zwei verschiedene treks, mit zwei verschiedenen ansätzen, die allerdings ganz gut nebeneinander existieren konnten.
die TNG-filme hatten mit der serie auch relativ wenig gemein.
in der tat!

@roddenberry-komponente: auch dem kann ich beipflichten.

NeM

OC Addicted
Registered: Oct 2004
Location: Austria
Posts: 4887
Die TNG Filme waren, von First Contact abgesehen, aber auch kompletter Crap..... Und TNG hat sich zwar von DS9 unterschieden, war aber doch sehr klar und deutlich im gleichen Universum angesiedelt. Genauso Voyager.

Nimm aus dem Trailer die aus Trek bekannten Zeichen und Wörter weg ("Die Klingonen!!") und du kämst ned auf die Idee, dass es Trek ist
Bearbeitet von NeM am 18.05.2017, 10:56

ica

hmm
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Graz
Posts: 9798
hot female half vulkan - kommt mir irgendwie bekannt vor :)

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Die war aber Vollvulkanierin :D

Schaut auf jeden Fall interessant aus, Vor allem die Zeit passt mal, bei Enteprise war ja das eigentliche Problem das die Technik um einiges moderner war als die bei TOS (am Anfang gabs halt keinen Beamer, selbst bei TOS war in der ersten Staffel das Shuttle bevorzugt)

Das grössere Problem ist halt ob es eine grösser Fanbasis erreicht die über Kenner hinausgeht :D Wobei Netflix das ja eigentlich selber auch sehen müsste anhand der Seherzahlen der alten Serien

Mr. Zet

Super Moderator
resident spacenerd
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: Edge of Tomorrow
Posts: 11975
Zitat aus einem Post von -=Willi=-
Identitätskrise? WTF Zet?

Es geht hier um eine neue Star Trek Show und nicht um Politik :D.

A) Ich habe nicht von einer Identitätskrise geschrieben, sondern NeM.
B) Star Trek war immer schon politisch!

-=Willi=-

The Emperor protects
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: ~
Posts: 1624
Achso wlkikiv. Ich dachte​ du wirfst mir aus heiterem Himmel eine Identitätskrise vor weil ich TNG lieber mag.

Klingonen: Es geht das Gerücht um, dass es sich um irgendwelche "Ancient Klingons" handelt.

Mr. Zet

Super Moderator
resident spacenerd
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: Edge of Tomorrow
Posts: 11975
Ich hätte NeM zitieren sollen, dann wäre es eindeutig gewesen, sorry ;)

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
Zitat aus einem Post von ica
hot female half vulkan - kommt mir irgendwie bekannt vor :)

na hoffentlich etwas weniger 'on the nose' wie bei t'pol ^^

Zitat aus einem Post von Mr. Zet
Wir leben halt nicht mehr im 20. Jahrhundert. Die Welt hat sich geändert und es funktionieren nicht mehr die gleichen Stories und Bilder wie früher.

Ich mag das alte Star Trek auch, aber würde ich mir eine NEUE Serie mit genau dem look & feel heute noch anschauen? Wohl eher nicht.

this.
roddenberry-trek war bereits für die 90er eine spur zu oldschool imho. damals haben uns bereits babylon5 und ds9 gezeigt, wie toll etwas ernsteres, charakterfokussiertes scifi-drama aussehen kann.
und genau sowas wünsche ich mir auch für discovery.

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6940
@blood +1

das "konzept startrek" ist in wirklichkeit halt schon sehr sehr sehr sehr platt ... ich fand ds9 zwar etwas "mutiger" aber auch hier letztendlich vorhersehbares schema f

und den 1389ten planeten mit styroporfelsen oder das nächste alien mit grüner haut und besonderen ohren ...

ich würde mir wünschen, dass eher ideen und geschichten gut umgesetzt werden als wieder an einer "franchise" festgehalten wird ... ich fand den handlungsbogen von battlestar galactica auch erfrischend interessant (minus paar füllerfolgen)

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11472
Zitat aus einem Post von 22zaphod22
ich würde mir wünschen, dass eher ideen und geschichten gut umgesetzt werden als wieder an einer "franchise" festgehalten wird ... ich fand den handlungsbogen von battlestar galactica auch erfrischend interessant (minus paar füllerfolgen)

full ack, bsg ist das beste beispiel wie man eine moderne scifi serie aufbaut (zwar auch nicht perfekt aber im großen und ganzen passts). oder halt jetzt grad the expanse, obwohl auch sehr actionreich trotzdem genug tiefgang und neue ideen.
ich find auch dass die neuen star trek filme da nie und nimmer rankommen, das ist einfach nur popcornkino ala marvel.

Trotzdem, an einem Trailer kann man da jetzt noch nix großartiges sagen, nur dass die Serie schon wieder vor TOS spielt stößt mir sauer auf.

hynk

Super Moderator
like totally ambivalent
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Linz
Posts: 10894
Zitat aus einem Post von -=Willi=-
Klingonen: Es geht das Gerücht um, dass es sich um irgendwelche "Ancient Klingons" handelt.

Die Maske find ich übertrieben, aber von der Story her passts ja. (Siehe: Klingon Augment Virus)

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
keine TOS klingonen? :(

click to enlarge

xaxoxix

Dagegen da eigene Meinung
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Hinterbrühl - N..
Posts: 614
Der Netflix Teaser haut mich von den Socken, hängt auch damit zusammen dass ich ein Fan von Michelle Yeoh bin - abschrecken tut mich der zeitliche Hoirizont - 10 Jahre vor Spock/Kirk - wobei abschrecken ist vermutlich auch wieder das falsche Wort dafür

was ich nicht will ist ein auf 99,9999999% diplomatischen storymist aufbauende serie ala picard und seine kumpelchen (zugegegeben mit ein paar kampflastigen einlagen, die sie aber eher geschickt von star trek voyager rübergezogen haben)

geschickt ist der zeitpunkt mit den 10 jahren aus einem anderen grund - sie müssen keinen knoten durch siteeffects seitens der neuen Kinofilme (Vulkan zerstört) für den neuen Spock und Co und alles weitere was danach folgte demnach sowieso andere auswirkungen - rücksicht nehmen

ich zähle mich nicht zu den trekki hardcore fans - würde mich über entsprechend gut aufgearbeitetes material aber freuen (auch wenn ich über den letzten kinofilm aufgrund von einzigen extrempatzern - independence day auflösung einer megaflotte, einem supermegamonsterchemievirus der durch luft verteilt wird und ewig dafür zeit braucht)



und nebenbei ohne ein weltbild zu zerstören - ich hoffe dass sie endlich mit den Metrologic Orbit/Voyager POS Scannern auf der verdammten brücke aufhöhren, das nerft tierisch wenn man mit der Branche zu tun hat (Kinofilme) und nein auch Datalogic geräte will ich keine sehen, oder Zebra, was eh fast alles zusammengekauft hat
Bearbeitet von xaxoxix am 23.05.2017, 10:17

HVG

untitled
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: NÖ
Posts: 5951
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz