"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Star Trek kehrt 2008 in die Kinos zurück

Spikx 23.04.2006 - 00:20 48002 641 Thread rating
Posts

Hampti

Overclocking Team Member
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Wien
Posts: 4153

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
lustigerweise hab ich gestern ein bischen wegen isense gegoogelt, die verwenden für 23.1 imm sound was im grunde ein skalierbarer codec ist der angeblich mit unendlichen lautpsrechern geht, nur leider gibts keine filme damit weil die firma letzten juli von dolby gekauft wurde :D

https://en.wikipedia.org/wiki/Imm_sound

hier die info vom multiplex:
http://www.uci-kinowelt.at/Millenni...chnischeDetails

hab mir damals batman in dem kino angeschaut und muss sagen die sitze sind recht bequem, aber noch ein triple feature würd ich auch dort nicht mehr aushalten :D

NeM

OC Addicted
Registered: Oct 2004
Location: Austria
Posts: 4887
Haben die das ned einfach anders genannt? Gibt ja ein neues Dolby wasweißich..

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12381
Zitat von NeM
Haben die das ned einfach anders genannt? Gibt ja ein neues Dolby wasweißich..

http://de.wikipedia.org/wiki/Dolby_Atmos ?

NeM

OC Addicted
Registered: Oct 2004
Location: Austria
Posts: 4887
Ja, das meinte ich. Is aber vermutlich was anderes:

Zitat
Das Format erlaubt theoretisch eine unbegrenzte Anzahl von Tonspuren. Diese werden den Kinos für optimale und dynamische Verteilung der Signale auf die Lautsprecher zur Verfügung gestellt. Die erste Generation der Hardware, der Dolby Atmos Cinema Processor, unterstützt bis zu 128 einzelne Tonspuren und bis zu 64 separate Lautsprechersignale

Hab davon eher keinen Tau und nur zufällig kürzlich davon gelesen.

flaimo

ILFTKYS
Avatar
Registered: Dec 2001
Location: ask a ninja
Posts: 872
gerade von der vorpremiere (?) von into darkness zurück. film war so "meh". mehr vom gleichen halt. story auch vorhersehbar. Benedict Cumberbatch spielt den bösewicht gut, allerdings jeder der 6 sherlock-filme ist besser gespielt und hatte auch eine bessere story als dieser film.
200 mio für special effects investiert und das was mir dann am meisten in erinnerung bleibt ist umkleideszene von der frau doktor. auch eher ein armutszeugnis.

nachtrag: auch die ****** lens flares sind wieder viel zu oft zu sehen :-/
Bearbeitet von flaimo am 09.05.2013, 16:03

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
nicht die effekte? :eek: nur wegen denen geh ich ins kino :D

Mr. Zet

Super Moderator
resident spacenerd
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: Edge of Tomorrow
Posts: 11991
Also ich hab ihn auch gestern gesehen (war übrigens regulärer Filmstart, keine Vorpremiere) und auch wenn ich der genannten Kritik prinzipiell zustimmen muss, so spielt das für mich hier nicht wirklich eine Rolle, denn ich wurde blendend unterhalten. :D

3D war mal wieder vollkommen überflüssig, der Schnitt bei vielen Actionszenen imho zu schnell/hektisch und für einen Star Trek Film fand ich es etwas enttäuschend, dass sie sich genau gar nicht um die "Science" in Science Fiction geschert haben. Aber wenn ich mit so einem breiten Grinser aus dem Kino kommt wie gestern, dann drück' ich schon mal ein Auge zu.

7/10 alternativen Zeitlinien :)

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
del pls
Bearbeitet von blood am 09.05.2013, 23:56

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264

jet2sp@ce

Wie weit?
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Vienna 22.
Posts: 5901
Video gesperrt.

D-Man

knows about the word
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: nrw.de
Posts: 5802
Zitat von jet2sp@ce
Video gesperrt.

alternativer link in der description ;)

http://pintoinlove.tumblr.com/post/...5-minute-tumblr
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz