"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Stephen King - "ES" kommt ins Kino

flying_teapot 18.03.2009 - 17:47 13619 106 Thread rating
Posts

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
Sehr gut gefallen, der Horror durch Pennywise haelt sich fuer mich in Grenzen - weitaus creepier fand ich da z.B.Beverly's Vater.
WM hats mit seiner Rezension gut getroffen.
Werd mir auch den zweiten Teil ansehen.

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8736
Wenn ich den neuen ES in dem Alter gesehen hätte mit dem ich den mit Tim Curry gesehen habe... wäre ich sicher mit einem Trauma aus dem Kino raus :D

Muss man sich auch vor Augen halten :)

p1perAT

-
Registered: Sep 2009
Location: AT
Posts: 2921
Film hat mir in Summe sehr gut gefallen. Definitiv einer der besseren Horrorfilme. Das CGI fand ich stellenweise aber etwas unnötig aufgeblasen. Hat mich dann doch hier und da zum Schmunzeln gebracht, weil's einfach übertrieben/unpassend war.

Top war für mich die Szene in der man Pennywise auf der Pseudo-Bühne tanzen sieht - das hatte was.

7.5/10

Rogaahl

Super Moderator
interrupt
Avatar
Registered: Feb 2014
Location: K
Posts: 2040
Zitat aus einem Post von p1perAT
Top war für mich die Szene in der man Pennywise auf der Pseudo-Bühne tanzen sieht - das hatte was.

War ich der einzige der dabei an iDubbbzTV gedacht hat? :D

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
ich war von dem film leider etwas enttäuscht.
mir gefielen setting und atmosphäre und die kids waren alle sehr gut gespielt, doch leider war der horror für mich überhaupt nicht überzeugend. die szenen mit pennywise waren zu sehr auf 'OMG SCARY NOISES' und 'IN YOUR FACE' ausgelegt und überhaupt nicht gruselig oder verstörend, was zum teil auch am auffälligen CGI lag.
kein schlechter film, aber eine spur zu langweilig :(

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8736

Auf gehts. Teil 2 kommt :)

b_d

pixel imperfect
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: 0x3FC
Posts: 10473
woop :)

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7123
Stephen King hat ihn ja schon gesehen.

p1perAT

-
Registered: Sep 2009
Location: AT
Posts: 2921
Freu mich. Der erste war für mich überraschend gut. Mal sehen wie das CGI beim 2er ist. Find's auch gut, dass sie das 2-geteilt haben und nicht alles in einem Film verpackt haben. Unlängst mal wieder den alten IT angeschaut und ist von der Länge her schon etwas zach. :D

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
Cool, den schaun wir uns fix wieder im Kino an! :)

Btw. 6. September für jene, die den Trailer nicht schaun wollen.

quilty

Ich schau nur
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: 4202
Posts: 2925

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8736
Ich schau mir nix mehr an. Ist ohnehin ein Pflichtfilm :)

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
jessica chastain schaue ich mir immer gerne an ;)

xaxoxix

Dagegen da eigene Meinung
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Hinterbrühl - N..
Posts: 614
Da mich der erste teil urgeflashed hat-allein schon wegen dem sound wird teil2 fix gschaut

Hat mir besser gefallen als das original-bei weitem und ich hoff, das bleibt auch bei teil2 so

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7123
Macht mächtig Bock!
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz