"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Stephen King - "ES" kommt ins Kino

flying_teapot 18.03.2009 - 17:47 8701 89
Posts

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/GR
Posts: 4587
Sehr gut gefallen, der Horror durch Pennywise haelt sich fuer mich in Grenzen - weitaus creepier fand ich da z.B.Beverly's Vater.
WM hats mit seiner Rezension gut getroffen.
Werd mir auch den zweiten Teil ansehen.

Earthshaker

OC Addicted
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 6486
Wenn ich den neuen ES in dem Alter gesehen hätte mit dem ich den mit Tim Curry gesehen habe... wäre ich sicher mit einem Trauma aus dem Kino raus :D

Muss man sich auch vor Augen halten :)

p1perAT

-
Registered: Sep 2009
Location: AT
Posts: 2491
Film hat mir in Summe sehr gut gefallen. Definitiv einer der besseren Horrorfilme. Das CGI fand ich stellenweise aber etwas unnötig aufgeblasen. Hat mich dann doch hier und da zum Schmunzeln gebracht, weil's einfach übertrieben/unpassend war.

Top war für mich die Szene in der man Pennywise auf der Pseudo-Bühne tanzen sieht - das hatte was.

7.5/10

Rogaahl

pinout
Avatar
Registered: Feb 2014
Location: K
Posts: 756
Zitat aus einem Post von p1perAT
Top war für mich die Szene in der man Pennywise auf der Pseudo-Bühne tanzen sieht - das hatte was.

War ich der einzige der dabei an iDubbbzTV gedacht hat? :D

blood

menschenverachtend
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 8457
ich war von dem film leider etwas enttäuscht.
mir gefielen setting und atmosphäre und die kids waren alle sehr gut gespielt, doch leider war der horror für mich überhaupt nicht überzeugend. die szenen mit pennywise waren zu sehr auf 'OMG SCARY NOISES' und 'IN YOUR FACE' ausgelegt und überhaupt nicht gruselig oder verstörend, was zum teil auch am auffälligen CGI lag.
kein schlechter film, aber eine spur zu langweilig :(

Earthshaker

OC Addicted
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 6486

Auf gehts. Teil 2 kommt :)

b_d

consolidatewherepossible
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: 0x3FC
Posts: 9752
woop :)

oxid1zer

N6MAA10816
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Night City
Posts: 4783
Stephen King hat ihn ja schon gesehen.

p1perAT

-
Registered: Sep 2009
Location: AT
Posts: 2491
Freu mich. Der erste war für mich überraschend gut. Mal sehen wie das CGI beim 2er ist. Find's auch gut, dass sie das 2-geteilt haben und nicht alles in einem Film verpackt haben. Unlängst mal wieder den alten IT angeschaut und ist von der Länge her schon etwas zach. :D

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/GR
Posts: 4587
Cool, den schaun wir uns fix wieder im Kino an! :)

Btw. 6. September für jene, die den Trailer nicht schaun wollen.

quilty

Ich schau nur
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: 4202
Posts: 2128

Earthshaker

OC Addicted
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 6486
Ich schau mir nix mehr an. Ist ohnehin ein Pflichtfilm :)

blood

menschenverachtend
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 8457
jessica chastain schaue ich mir immer gerne an ;)

xaxoxix

forum slave
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Hinterbrühl - N..
Posts: 587
Da mich der erste teil urgeflashed hat-allein schon wegen dem sound wird teil2 fix gschaut

Hat mir besser gefallen als das original-bei weitem und ich hoff, das bleibt auch bei teil2 so

oxid1zer

N6MAA10816
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Night City
Posts: 4783
Macht mächtig Bock!
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz