"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Streamingdienst für Android TV

Dune- 25.04.2020 - 14:14 2447 19
Posts

p1perAT

-
Registered: Sep 2009
Location: AT
Posts: 2921
Zitat aus einem Post von Dune-
Es war ja nur ein Beispiel, ich habe irgendwie bisher keinen Service gefunden wo ich Auswahl, Preis und Verfügbarkeit ansprechend finde.

Preis ist für digitale Filme, vor allem, wenn man die Filme nur ausborgen will, imho, im Vergleich zu Retail BDs, nirgends ansprechend. Vor allem auch wenn man dann noch diverse "5 für 4", "3 für 2" oder wwi für Aktionen in Anbetracht zieht mit denen man pro BD retail oft im Bereich von 5-8€ pro Film landet. Teilweise ist hier dann sogar ein Code dabei mit dem man sich den Film kostenlos digital auf einer Platform freischalten kann. Meine letzten Purge BDs hatten einen digitalen Code für den Google Playstore dabei mit dem ich mir den Film kostenlos für einen Google-Account freischalten konnte

Wenn der Preis jedoch keine Rolle spielt... Auswahl und Verfügbarkeit* kann ich in dem Zusammenhang dann nicht wirklich nachvollziehen. Google Play Store, Youtube, Amazon und Apple bieten eigentlich so ziemlich alles an gängigen Filmen. Welche Filme willst du dir denn ansehen, die es auf den genannten Platformen nicht digital zum Kaufen gäbe?

*Ausnahme sind 4k/UHD Filme. Hier bietet eigentlich nur Apple eine große Auswahl aber soweit ich das verstanden habe geht es dir eh nicht um 4k Content.

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19591
Man wird halt leider wegen der ganzen Lizenzgeschichten kaum einen Store geben wo es alles gibt und am Ende hast du halt 3-4 verschiedene Clients anhängen wo du verteilt deine Filme liegen hast (noch dazu bei Online Services die du nicht beeinflussen kannst und davon abhängig bist).

Es gibt aktuell leider keine gute Lösung. Wenn du die Arbeit in Self-Hosting nicht stecken willst bleiben dir wohl nur die paar grössten Anbieter die von ccr erwähnt wurden (Amazon, Google, Apple TV), denke alles andere für PayTV ist eher meh bzw. fraglich wie lange sie existieren.

ccr


Avatar
Registered: Jul 2001
Location: am Dach
Posts: 5800
Bei so "Katalogtiteln" wirst finanziell nie gut aussteigen. Da zahlt es sich am ehesten noch aus, einen der Kanäle bei Amazon zu abonnieren, die solche alten Schinken zeigen (aber da hast halt immer nur, wenn auch wechselnde, beschränkte Auswahl).
Ich nehme einfach alles im TV auf, und lege es mir aufs NAS - so hat sich mittlerweile eine legale Bibliothek mit mehreren Tausend Filmen gebildet. Und bei den alten Hadern ist die Bildqualität im TV meist nicht schlechter als im Streaming.

Leihe zahlt sich IMHO nur bei aktuellen Titeln aus. Da bist meist bei 5 Euro dabei, was billiger ist, als die BD zum Release zu kaufen, vor allem wenn man den Film eh nur einmal sehen aber aus irgendeinem Grund nicht auf den TV-Release warten möchte.
Dazu kommen dann monatlich die 99-Cent-Ausleih-Aktionen bei Amazon, die manchmal (selten) auch interessante Filme dabei haben.

Digitaler Kauf ist IMHO fast immer ein Schwachsinn - es rechnet sich selten, und dann bleibt noch das Problem, dass man ja eigentlich kein Eigentum sondern nur ein Nutzungsrecht erwirbt, und der Inhalt plötzlich nicht mehr verfügbar sein könnte.

Ausnahme ist, wie von p1perAT geschrieben, Apple - die haben auch sehr viele Titel in 4K HDR im Angebot, die in Europa (oder weltweit) nicht als 4K HDR auf Disc released wurden. Da gibt es mitunter auch preislich sehr attraktive Angebote. Die mit "digitalen Inhalten" verbundenen Risken bleiben aber.

p1perAT

-
Registered: Sep 2009
Location: AT
Posts: 2921
Zitat aus einem Post von ccr
Digitaler Kauf ist IMHO fast immer ein Schwachsinn - es rechnet sich selten, und dann bleibt noch das Problem, dass man ja eigentlich kein Eigentum sondern nur ein Nutzungsrecht erwirbt, und der Inhalt plötzlich nicht mehr verfügbar sein könnte.

+1 der Satz bringt es gut auf den Punkt.

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48898
Zitat aus einem Post von Dune-
Ich habe irgendwie bisher keinen Service gefunden wo ich Auswahl, Preis und Verfügbarkeit ansprechend finde. Mir kommt das ganze Thema ähnlich zerklüftet vor wie das Mosaik an Launcher und Plattformen, die es mittlerweile gibt. Ich dachte da gibt es 2020 schon schöne Lösungen, scheint aber doch nicht so einfach.

Gibt es auch nicht.
Gefühlt war es 2015-18 noch etwas leichter - der Markt ist mehr zerklüftet den je.

Ich hab Disney+, Amazon Prime und Netflix. Zeitweise auch Maxdome (das jetzt Joyn Plus heißt).
Verwendet wird es aber nur ganz wenig für die Kindern und wenn wir außer Haus sind (also jetzt garnicht)

Geschaut wird was man so im Internet findet da die qualität passt und man weiß was man bekommt
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz