"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Suche ne neue Serie zum süchtln

quake 04.07.2021 - 11:38 17240 47
Posts

quake

Here to stay
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Kärnten
Posts: 4461
Hallo,
brauche paar Vorschläge, suche nach paar neuen Serien für mich und meine Freundin, die für uns passen könnte.
Also so meine Favs: Dark, Game of Thrones, Vikings, Dexter, Breaking Bad, Sherlock, jetzt Loki, Stranger Things.
Ihre Favs: GoT, Vikings, Breaking Bad, Vampire diaries, orange is the new black.
Vielleicht habt ihr ja paar nette Vorschläge, die zu uns passen könnten.

tinker

SQUEAK
Avatar
Registered: Nov 2005
Location: Wien
Posts: 5110
Selbst noch nicht gesehn, aber "The Last Kingdom" soll gut sein. Schlägt wohl in eine ähnliche Kerbe wie Vikings.

Zu Breaking Bad fällt mir gleich "Better Call Saul" ein, wobei sie halt doch auch anders is. Mir gefällt sie aber sehr!

Bezüglich Dark könnte Katla passen, hab sie selbst aber auch noch nicht gesehn.

Hannibal kann ich auch sehr empfehlen, zumindest die ersten beiden Staffeln.

Erste Staffel "True Detective" fällt mir auch noch ein, die anderen beiden hab ich noch nicht gesehn. Aber die hängen soweit ich weiß auch nicht wirklich zusammen.

// Und "Fargo", vor allem die erste Staffel. Wobei mir auch die anderen gut gefallen haben, auch wenn sie nicht mehr an die erste heran reichen. Aber auch da hängen die Staffeln eher lose zusammen, wenn man also nach der ersten aufhört is es auch kein Problem.
Bearbeitet von tinker am 04.07.2021, 11:58

rastullah

Here to stay
Avatar
Registered: Oct 2004
Location: Speckgürtel
Posts: 2447
For all of mankind!

Hokum

Techmarine
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: Wien
Posts: 2503
Zitat aus einem Post von rastullah
For all of mankind!
Zitat aus einem Post von tinker
Erste Staffel "True Detective"

ack


Rome S1-2
You S1-2
Altered Carbon S1
Supernatural S1-5
Rick & Morty, natürlich
Final Space S1
Bearbeitet von Hokum am 04.07.2021, 12:01

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
Katla!

nexus_VI

Overnumerousness!
Avatar
Registered: Aug 2006
Location: südstadt
Posts: 3450
Würde mir Fargo reinziehen, da ist für jeden was dabei. Wir schauen grad Sopranos, etwas spät dran aber auch super ;)

quake

Here to stay
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Kärnten
Posts: 4461
danke mal für die vorschläge, die meisten habe ich auch schon gesehen. True Detective gehört natürlich auch zu meinen Lieblingsserien, halt Staffel 1 und fargo natürlich auch.
Bei den anderen zieh ich mir mal nen Trailer rein. Katla wird eher nur was für mich sein, aber The Last Kingdom sieht vielversprechend aus. danke.
aja witcher hat uns auch beiden volle getaugt

UnleashThebeast

Schade Bruder, wirklich
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: 127.0.0.1
Posts: 3096
Bosch

charmin

Super Moderator
meow
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 12147
Start Up, Watchmen, Westworld, The Alienist, Mindhunter, Mr Robot, Castlevania, Penny Dreadful, The Sinner.
Bearbeitet von charmin am 04.07.2021, 12:34

quake

Here to stay
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Kärnten
Posts: 4461
so grad paar trailer angesehen.
Folgende sind jetzt mal ganz oben. The Alienist, Peaky Blinders, the last kingdom, und Chernobyl. schlimm genug dass wir Chernobyl noch nie gesehen haben....

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8636
chernobyl ist wirklich grandios gemacht, ich war da teilweise extrem geschockt, weil man halt weiss das ist so wirklich passiert und nicht kinda scifi

Dune

Frühpensionist
Registered: Jan 2002
Location: W
Posts: 8819
Mit Freundin kann ich The Americans und The Crown empfehlen. Bei zweitem war ich echt überrascht wie es mich interessiert, weil null Bezug, aber da ist halt auch sehr viel jüngere Geschichte. Beide Serien haben hohen WAF und sind trotzdem auch für Kerls eine Empfehlung.

The Americans ist vom Thema mit kaltem Krieg und UdSSR hat genau meins. Das Pärchen als Spione und die ganze Welt kurz vorm Fallout macht ne spannende Kulisse. Trotz Hollywoodfaktor ist es auch relativ glaubwürdig und für mich sogar authentischer als House of Cards. Schauspielerisch aber auch super gelöst, die beiden sind bei der Serie zusammengekommen, also muss die Chemie irgendwie passen :p

charmin

Super Moderator
meow
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 12147
Zitat aus einem Post von quake
so grad paar trailer angesehen.
Folgende sind jetzt mal ganz oben. The Alienist, Peaky Blinders, the last kingdom, und Chernobyl. schlimm genug dass wir Chernobyl noch nie gesehen haben....

hmm, dann villeicht noch Taboo ?

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6462
also "qualität" zum bingen die noch nicht erwähnt wurde

peaky blinders

sherlock (serie)

the night manager (hugh laurie)

shameless (die ersten staffeln sind unglaublich gut im vergleich zu den letzten)


aber in wirklichkeit ist die Liste schon sehr gut:

https://www.imdb.com/chart/toptv/?ref_=nv_tvv_250

da einfach durchscrollen ... zwischen 9,5 und 8 gibt es genug um Jahre vor dem TV zu verbringen


Zitat aus einem Post von charmin
hmm, dann villeicht noch Taboo ?

ja die hat qualität ... hätte die nicht irgendwann mal weiter gehen sollen ?

Hokum

Techmarine
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: Wien
Posts: 2503
Zitat aus einem Post von charmin
hmm, dann villeicht noch Taboo ?

ich denke da ist der WAF kaum zu schlagen :D
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz