"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Syriana

JoeDesperado 05.03.2006 - 11:45 2037 18
Posts

JoeDesperado

...loves the ride
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Salzburg
Posts: 2340
ich hab mir syriana gestern im kino angeschaut - bis auf ein paar momente, in denen ich ca. so: :confused: ausgesehen haben muss, war's eigentlich ein guter film, der zeigen soll, wie die geschäfte mit dem öl wohl wirklich ablaufen. wer sich einen action-geladenen blockbuster erhofft, wird wohl enttäuscht werden. ;)
g. clooney spielt gut, ebenso matt damon, amanda peet nervt (imho) eher.

7/10

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16632
mir ists auch oft so :confused: gegangen.
und freunden auch.

ich weiß nicht ob ich ihn zum verständnis ein zweites mal anschauen sollte - er ist stellenweise schon ziemlich trocken.

Anubis-tG

Addicted
Registered: Aug 2003
Location: SIPSURVIVOUR
Posts: 354
ich fand den film auch gelungen.
endlich mal wieder ein film bei dem den zuschauern zugemutet wird ein weing darüber nachzudenken was passiert ist und wo wichtige dinge nicht immer in großaufnahme sind und 12 mal gesagt werden.

novex

figlio di italia
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Roma/Italia
Posts: 583
kann euch nur zustimmen... wobei mir der trailer mehr versprochen hat... :(

Vinci

hatin' on summer
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 5774
Anfangs saß ich auch irgendwie im Dunkeln, aber gegen Mitte wird der Film dann durchsichtiger und klarer. Der Film verdeutlich irgendwie, dass nicht immer alles schwarz oder weiß ist.

Die USA kommt ebenso wie in Lord of War ziemlich schlecht weg... Irgendwie werden die Filme in letzter Zeit immer kritischer.

Clooney +15kg hat irgendwie was :D

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16632
ich fand aber lord of war besser, auch wenn er mehr auf mainstream gerichtet ist.
Bearbeitet von Smut am 07.03.2006, 22:45

Anubis-tG

Addicted
Registered: Aug 2003
Location: SIPSURVIVOUR
Posts: 354
naja..lord of war hat halt eindeutig die bissigereren bemerkungen zu amerika (dvd ist auch schon bestellt und kommt am 7.3)

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14340
wo bestellt, original? (na ned die dvd, die sprache)

Anubis-tG

Addicted
Registered: Aug 2003
Location: SIPSURVIVOUR
Posts: 354
@semtex:
gemeint war lord of war
bestellt bei amazon.co.uk
sprache: englisch

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48893
ja ging mir auch so...

obwohlich Matt Damon mir einen etwas schleierhaften Charakter gespielt hat.
wirkte eher wie ein Pausenfüller

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16632
Zitat von Anubis-tG
naja..lord of war hat halt eindeutig die bissigereren bemerkungen zu amerika (dvd ist auch schon bestellt und kommt am 7.3)
trotzdem wirken die sprüche nicht bissig sondern teilweise eher plump für ein blade und terminator publikum zugeschnitten - imo der größte kritikpunkt am film.

questionmarc

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: -
Posts: 5002
wollt ich auch schon posten, hab aber nicht gwusst, ob syriana, cyriana etc, habs dann lassen :p

interesse geweckt durch fm4-review, bewertung 8/10 (doch recht selten)

werd ich mir vermutlich gönnen, wenn zeit ist :)

Cobase

Moderator
Mr. RAM
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Linz
Posts: 17885
Am 03.11. um 2215 Uhr im ZDF.

Nico

former person of interest
Registered: Sep 2006
Location: -
Posts: 4082
ein weiterer guter film mit george clooney :)

flying_teapot

Undiskutant
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Nahe am Hotspot
Posts: 4105
recht fad imho

ftp.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz