"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Tenet (by Christopher Nolan)

Earthshaker 19.12.2019 - 19:07 10722 80 Thread rating
Posts

MaxMax

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: Wien
Posts: 1913
ich hab gehört, Nolan versucht absichtlich so viel wie möglich auf CGI/digitale SFX zu verzichten, vielleicht wirken dadurch einige szenen für unsere verwöhnten augen etwas "billig" aber das tut dem film nichts schlechtes IMHO...

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8736
Also ich find es hat genau die umgekehrte Wirkung. Sieht besser aus als das ganze CGI Gedöhns.
Siehe die ganze Marvel Fliesbandrotze.

Ich glaub aber er meint das Setup grundsätzlich.
Fands auch irgendwie drangetackert mit der Wüste.

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16603
Kann auch wenig kritisieren am setting. Dafür gab es vorher in anderen Städten spannendere.
Full ack zum Marvel Vergleich. Mir reichen da die Trailer :)

~PI-IOENIX~

Pappenschlosser
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: mühl4tl / graz
Posts: 4675
Zitat aus einem Post von Earthshaker
Ich glaub aber er meint das Setup grundsätzlich.
Fands auch irgendwie drangetackert mit der Wüste.

Ja genau des mit da Wüste und die Betonbauten die gewirkt haben wie kleine Modellhäuser von Früher als es noch ka CGI gab.

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
empfand noch jemand die beiden action setpieces in freeport als deutlich cooler als das eigentliche finale?

Zitat aus einem Post von ~PI-IOENIX~
Ja genau des mit da Wüste und die Betonbauten die gewirkt haben wie kleine Modellhäuser von Früher als es noch ka CGI gab.
ich glaube das sind einfach hohle fertigbauten, die nur dazu dienen in die luft gesprengt zu werden. das gebäude im inception schneelevel war aus einem ähnlich aussehenden material iirc.

BiG_WEaSeL

Super Moderator
-
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Wien
Posts: 8052
Also: Der Film hat mir sehr gut gefallen. Da ich von verschiedenen Leuten gehört habe der Film sei sehr kompliziert hab ich mir etwas Primer artiges erwartet :D. Gut aufpassen musste man natürlich.

Allerdings: Die Ton und Bildabmischung fand ich grauenhaft. Ich versteh nicht warum seit neustem Filme immer in die tiefen „absaufen“ müssen wo noch Nuancen zu sehen sein sollten. Ebenso beim Ton, da passt für mich das Lautstärkenniveau zwischen Hintergrund und Sprache teils auch überhaupt nicht. bpsw.
Spoiler Alert:
relativ am Anfang die Szene am großen Schiff wo sie draußen stehen und reden und man hört die Wellen.
Hab das sogar extra mit div. Geräten getestet.

shad

und des is des
Avatar
Registered: Oct 2007
Location: Vienna
Posts: 3788
der film war recht gut aber die handlung........ (das wie) na sry das hat mir gar ned gefallen

MaxMax

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: Wien
Posts: 1913
was genau an der handlung? es ist halt typischer nolan-film: zeitachsenspielereien in alle richtungen...

shad

und des is des
Avatar
Registered: Oct 2007
Location: Vienna
Posts: 3788
der zeit scheiss (forward/backward)

Hokum

Techmarine
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: Wien
Posts: 2574
Zitat aus einem Post von BiG_WEaSeL
Ebenso beim Ton, da passt für mich das Lautstärkenniveau zwischen Hintergrund und Sprache teils auch überhaupt nicht.

hab daraufhin das ding abgedreht, untertitel waren keine parat und es war mir tatsächlich zu blöd. ist anscheinend ein bewusstes stilmittel. pffh.
Bearbeitet von Hokum am 18.01.2021, 15:50

PIMP

Moderator
Moderator
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: Wien ❤️
Posts: 8804
Tenet ist diesbezüglich eh noch sehr Hollywood-Mainstream. Versuchs mal mit Primer. :D

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8736
Diese leere Hülle von Protagonist ist halt einfach super fad.

Er ist schwarz. Muss reichen um vor jeder Kritik sicher zu sein :p

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4941
HBO`s Ballers hast du nicht verfolgt nehm ich an..
Primer oder Predestination (frei nach Heinlein) sind definitiv besser.

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Zitat aus einem Post von BiG_WEaSeL
Also: Der Film hat mir sehr gut gefallen. Da ich von verschiedenen Leuten gehört habe der Film sei sehr kompliziert hab ich mir etwas Primer artiges erwartet :D. Gut aufpassen musste man natürlich.

Allerdings: Die Ton und Bildabmischung fand ich grauenhaft. Ich versteh nicht warum seit neustem Filme immer in die tiefen „absaufen“ müssen wo noch Nuancen zu sehen sein sollten. Ebenso beim Ton, da passt für mich das Lautstärkenniveau zwischen Hintergrund und Sprache teils auch überhaupt nicht. bpsw.
Spoiler Alert:
relativ am Anfang die Szene am großen Schiff wo sie draußen stehen und reden und man hört die Wellen.
Hab das sogar extra mit div. Geräten getestet.

5.1 oder Stereo?

Ist halt leider eine der Produktionen wo fast die gesammte Sprache über den Center geht, im Kino perfekt, zu Hause machts entweder der Downmix oder der schwache Center kaputt :D

Ich weiss noch nicht ob ich mir den zu Hause nochmal ansehe, ich glaub da werde ich traurig, weil das der letzte Kinofilm war den ich im Kino gesehen habe :D

BiG_WEaSeL

Super Moderator
-
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Wien
Posts: 8052
Einmal Soundbar (Bose Smart Soundbar 300) und am Computer (Stereo), wo ich diese „Probleme“ nicht so kenne. Aber das führt hier denk ich zu sehr Offtopic.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz