"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

The Conjuring 2 (2016)

Nico 03.06.2016 - 14:22 1083 6
Posts

Nico

former person of interest
Registered: Sep 2006
Location: -
Posts: 4082

die Fortsetzung ist gute 20min länger als das Original :eek: - ungewöhnlich für das horror-genre.

muss im Kino gesehen werden! (imo)

zwei Wochen dauerts noch.

Vinci

hatin' on summer
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 5774
Laaaaaaaaaangweilig.

The Conjuring @imdb 7.5/10 bei 280k votes
Und Teil2 aktuell 9.3/10 bei 660..

RIP Horror-Gerne :rolleyes:

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
Zitat von Vinci
Laaaaaaaaaangweilig.

hat dir der erste teil nicht gefallen?

aus hollywood kommt imho sehr wenig guter horror, vorallem horror, bei dem es nicht um gore und zombies, sondern atmosphäre geht. the conjuring und insidious (beide von regisseur james wan) waren eine sehr positive überraschung, meiner meinung nach.

Vinci

hatin' on summer
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 5774
Horror is generell tot. Ich schau immer wieder einmal rein in der Hoffnung, dass irgendwie was zu Stande bringt, aber nada. Alles was die letzten Jahr hochgelobt wurde konnte mich überhaupt nicht begeistern.

The Conjuring
Insidious
The Witch
The Babadook
It Follows
Paranormal Activity

Usw. usf.


/edit
The Awakening war der letzte Lichtblick
http://www.imdb.com/title/tt1687901/?ref_=fn_al_tt_1

Schlichtweg deshalb, weil man da _nichts_ oder so gut wie nichts sieht.
Den Moment wo irgendein blödes Viech von irgendwo daherkreit is der Film einfach gestorben. 1980 hat man das offensichtlich kapiert, heutzutage aber scheinbar wieder vergessen.
Bearbeitet von Vinci am 04.06.2016, 11:25

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
die besten horrorfilme sind definitiv meistens geheimtipps aus dem indie-sektor und keine AAA-produktionen, wobei man sich sicher mit 1-2 guten filmen pro jahr zufrieden geben muss. aber zu sagen, dass das horror-genre "tot" sei, ist etwas übertrieben ^^ vorallem kommt das immer darauf an, auf was für eine art von horror du stehst.
und nur weil kritiker einen film loben, muss das nicht automatisch heißen, dass der film auch für fans interessant ist. bei sowas muss man immer vorsichtig sein. babadook zB wurde für den psychologischen hintergrund und die mutter-kind beziehung gelobt - beides nicht unbedingt wichtig für einen horrorfan.
paranormal acitivity, it follows und babadook zeigen sehr schön wie unterschiedlich horrorfilme sein können. mir persönlich haben alle 3 gefallen, allerdings aus vollkommen verschiedenen gründen.
Bearbeitet von blood am 04.06.2016, 11:55

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
conjuring2 hat mir gut gefallen, ich empfand ihn im vergleich zu teil1 und insidious allerdings als den schwächsten der "lorraine und ed warren"-filme. meiner meinung nach war er weniger gruselig und die laufzeit von über 2h hat man gemerkt.

der dämon kam direkt aus alice in wonderland und war kein bißchen furcheinflössend. höhepunkt des films war imho die szene mit den nonnen-bild, doch leider hatte die gute frau zu wenig screentime overall.
Bearbeitet von blood am 10.09.2016, 12:18

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12386
@vinci: da muss ich dir widersprechen - man muss sich halt leider ein bisserl abseits des mainstreamkinos bewegen.
slashfilmfest zB - geht bald wieder los.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz