"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

„The Matrix 4“: Neuer Film, (fast) alle dabei: Reeves, Wachowski, Moss

prronto 21.08.2019 - 07:15 37648 268 Thread rating
Posts

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11893
Hm ja, ich schau ein paar Serien von CW nicht, z.B. Heroes of Tomorrow oder wie das heißt :D. Zudem muss man auch sagen, dass 40 Minuten deutlich einfacher zu verdauen sind als ~2h :D.

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10585
Zitat aus einem Post von sichNix
Ich weiß nicht ob ich ( oder mein Fernseher :D ) den dritten Teil nochmal durchstehen ohne bleibende schäden. ;)

haha voll. nach teil 3 hatte ich schlimme Aggressionen weil eigentlich nix "zur zufriedenheit" geklärt wurde. :D
imo hätten sie nach 1 nix mehr bringen sollen.

aber vielleicht werden wir mit 4 auch alle erleuchtet? :eek: :D

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11893
Zitat aus einem Post von sk/\r
aber vielleicht werden wir mit 4 auch alle erleuchtet? :eek: :D
Das könnte tatsächlich sein, immerhin sind die Macher in der Zwischenzeit auch erleuchtet worden ;).

Bogus

C64 Generation
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Graz
Posts: 3170
Weil hier in den letzten Posts so viel über Teil 2 und 3 'geschimpft' wurde: my5cents

Der erste Teil war natürlich der Hammer!
(Fast) komplett neue Fiktion (gabs schon ähnlich in zb. Dark City), gepaart mit passenden Darstellern und neuartigem CGI.

Mich hat der Inhalt vom ersten Teil fasziniert. Die CGI's waren eine nette Draufgabe.
Nach dem ersten Teil war einfach nur: WTF!?!?!

...

Ich denke es ist heute noch nicht abschließend geklärt ob 3 Teile geplant waren. Nach dem 1sten gab es ja viele Gerüchte.
Letztlich wirkte es in Teil 2 + 3 eher so, als hätte man die Story für den 2ten Teil aufgeteilt, um möglichst viel Gewinn daraus zu schlagen.

Dennoch muss ich im Nachhinein zugeben, dass ich auch nach dem 2ten und 3ten Teil das 'WTF!' hatte.
Leider nicht wegen der Story, sondern eher in Richtung: Was soll der Sch**ß?

...

Im 2ten Teil werde ich nie vergessen wie sehr die bescheidene Höhlen-Party genervt hat.
Es wurde aber viel von echter Geschichte und Mythologie eingebracht. Leider ging das aber zwischen Action und CGI unter.
Meiner Meinung nach, weil Matrix 1 - zumindest in den Medien - primär wegen MMA und CGI gehyped wurde.

Im Nachhinein betrachtet blieb Inhaltlich aber Vieles über das man nachdenken konnte; wenn man von der Action wieder runtergekommen war.

...

Teil 3 hat dann wieder eher dazu beigetragen gewisse Hauptfiguren besser zu verstehen. Es wurde etwas mehr erklärt, und der Kampf zwischen Smith und Neo war der perfekte Showdown. Wenngleich schon wieder zu aufgeblasen.
(TLDR: Gott sei dank nichts aus dem DC oder Marvel Universum.)

Zusätzlich gab es wieder neue Figuren zu verstehen, und ein Ende das einem letztlich doch wieder mit einem WTF stehen lies.

...

Von Teil 4 habe ich mir noch keinen Trailer angesehen. Werde ich auch nicht.
Sofern es mir als ungeimpter erlaubt wäre, würde ich ihn mir wohl im Kino ansehen.
Andererseits gehen meine Erwartungen gegen Null. Damit kann ich zumindest nicht enttäuscht werden.

Auch wenn ich mir für 'the ONE' keinen besseren Schauspieler vorstellen könnte, wirkt bei mir noch immer nach, dass Keanu den 1sten Teil - laut Interviews - eigentlich garnicht verstanden hatte.

Fazit: Der erste Teil war Brainfuck.
Teil 2 und 3 nur in der Retrospektive, in Hinblick auf die Story.
....was soll da in einem 4ten Teil besser werden?

Ehrlich gesagt befürchte ich ein Masaker ala Mission Impossible oder Fast & Furious.
Bearbeitet von Bogus am 08.12.2021, 23:42

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13637
teil 1 ist einfach zugänglicher, 2 und 3 brauchen mehr hirnschmalz um sie wertzuschätzen :D

Zitat aus einem Post von Bogus
Letztlich wirkte es in Teil 2 + 3 eher so, als hätte man die Story für den 2ten Teil aufgeteilt, um möglichst viel Gewinn daraus zu schlagen.
naja, teil 2+3 ist im prinzip ein film, wurde gleichzeitig gedreht, ich glaub der grund ist eher, dass niemand einen 4 1/2 film in die kinos gebracht hätte :p
Bearbeitet von InfiX am 08.12.2021, 23:54

Bogus

C64 Generation
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Graz
Posts: 3170
Zitat aus einem Post von InfiX
teil 1 ist einfach zugänglicher, 2 und 3 brauchen mehr hirnschmalz um sie wertzuschätzen :D

naja, teil 2+3 ist im prinzip ein film, wurde gleichzeitig gedreht, ich glaub der grund ist eher, dass niemand einen 4 1/2 film in die kinos gebracht hätte :p


a) du hast recht damit, dass teil 2 (singular) 'gleichzeitig' gedreht wurde. es kam aber relativ schnell zum vorschein, dass - bei dem hype - man besser aus einem 2ten teil einen 2ten UND 3ten teil machen könnte. mMn
(EDIT: falls du dich noch erinnern kannst: damals hat es in den kinos begonnen, dass filme mit überlänge einen aufpreis kosten)

b) in bezug auf hirnschmalz stimme ich dir insofern zu, dass man nach fast 1,5h schwachsinn nicht mehr aufnahmefähig ist, und dann plötzlich ganz viel storyline hingekotzt bekommt.

andererseits verstehe ich nicht warum du teil 1 als 'zugänglicher' bezeichnest. für normalos war das damals sicherlich absolut nicht zugänglich.
genau das ist ja mein kritikpunkt. die werbung für teil 1 war spektakulär!

ich kann mich gut an mein umfeld erinnern. iirc haben 80-90% teil 1 scheiße gefunden. aber die action war geil (das wort CGI kannte/kennt ja kaum jemand).
das dürfte dem publisher aber aufgefallen sein, und die matrix wurde mainstream fähig.

...

matrix 2 + 3 im gleichen stil wie matrix 1. das wäre für mich ein traum gewesen.
aber letztlich zählte halt auch damals schon die gewinnmaximierung.

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13637
weil der 1er auch leute anspricht die nicht tiefer in die story eintauchen und es für sich einfach ein "cooler actionfilm" ist, das geht bei 2+3 eben nicht mehr, da bleibt ohne story nicht mehr viel kohärenter film übrig ^^

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11893
Teil 2 und 3 haben einfach zu viele Dinge, die keinen Sinn machen oder "irgendwie" zusammengefügt wurden. Ich hab das glaub ich hier eh schon einmal gepostet, wo ein YT Filmemacher ausführlich darüber gesprochen hat, wie er die Matrix Sequels "fixen" würde: https://www.youtube.com/watch?v=aqhhy0yGAX4

SergejMolotow

Here to stay
Registered: Jan 2003
Location: Graz
Posts: 830
die ersten Reviews sind da, sehr polarisierend zwischen "so gut wie Teil 1" und "grottenschlechtes B-Movie" :D ich fürchte es trifft letzteres zu

Hokum

Techmarine
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: Wien
Posts: 2574
Zitat aus einem Post von xtrm
Teil 2 und 3 haben einfach zu viele Dinge, die keinen Sinn machen oder "irgendwie" zusammengefügt wurden. Ich hab das glaub ich hier eh schon einmal gepostet, wo ein YT Filmemacher ausführlich darüber gesprochen hat, wie er die Matrix Sequels "fixen" würde: https://www.youtube.com/watch?v=aqhhy0yGAX4


good old times

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4939
Die Reviews sind in der Tat extrem polarisierend.
Wird hier ähnlich sein...

Wirklich "gut" ist er offensichtlich nicht, aber das muss dem Unterhaltungswert nicht unbedingt einen Abbruch tun.
Ein Requel mit viel Fanservice reicht mir in dem Fall - mehr erwarte ich auch nicht tbh..

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
Zitat aus einem Post von Hokum
good old times

Wie konnte das 20 Jahre an mir vorbei gehn? :rolleyes: :D

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13836
Zitat aus einem Post von Obermotz
Wie konnte das 20 Jahre an mir vorbei gehn? :rolleyes: :D

das hast ned kennt ? :eek:

Wet Early Mr timberlake :D

b_d

pixel imperfect
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: 0x3FC
Posts: 10473
haha, das vid erinnert mich voll an die zeit wo man noch funny vids (und "sontiges" :D) mit usb stick oder hdd gesharet hat :p

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4939
Alle HBOMax Kunden könne ihn schon schauen. Seit einigen Stunden.

Ob das so eine gute Idee war wage ich zu bezweifeln...

20:15 Haydn - das Imax ist heute vom Spinnenmännlein blockiert. Ab morgen bin ich nicht mehr in der City.
Bearbeitet von Bender am 22.12.2021, 14:44
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz