"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

The next batman - Robert Pattinson

Dreamforcer 01.06.2019 - 19:22 13185 103 Thread rating
THE batman ?
Adam West
Michael Keaton
George Clooney
Val Kilmer
Christian Bale
Ben Affleck
Posts

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10547
Die Wortspiele sind halt nicht übersetzbar. OV ist schwer anzuraten.

3mind

mimimi
Avatar
Registered: Sep 2004
Location: 1030
Posts: 1559
kann mich (fast) allen vorpostern nur anschließen.
großartiger film meiner meinung nach, ein highlight der letzten jahre. soundtrack top, inszenierung, kamera-führung, ... für mich hat alles gepasst. und ja, in OV.
(kinder waren auch durchaus positiv gestimmt :) - 16 & 19)

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Ich fand ihn auch extrem gut, aber ich glaub Fans vom Nolan-Batman sind da eher enttäuscht.
Ist halt doch mehr ein Thriller als ein Actionfilm, aber ist sicher auch ein guter Start, weil wenn dann ein zweiter Teil kommt (nach der Joker-Szene ist das aufgelegt :D ) wird da sicher noch mehr in Richtung Bruce Wayne kommen, wobei die Gespräche in dem Film eher so geklungen haben als wäre Wayne Corp pleite :D

Ich weiss aber nicht mal ob die Idee vom "kriminellen" Thomas Wayne aus den Comics oder aus den Telltale Games kommt, die gehen ja auch sehr in die Richtung...

hachigatsu

king of the bongo
Registered: Nov 2007
Location: Salzburg
Posts: 5702
Habe gestern mittag überraschend eine Mail gekommen das ich offenbar "the batman" auf Amazon prime gekauft habe :D ... Offenbar hat mein Sohn mit der Fernbedienung gespielt.. naja, es gibt schlimmeres. War sowieso schon voll gespannt auf "the batman"...

hab gestern mal hineingeschnuppert, so 15 Minuten. Setting und musik = godlike! :) freue mich auf den ganzen film

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14331
danke fürn hinweis, dass ma den film sogar legal sehen kann :D ev unterstütz ich das sogar!

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7131
Im Grunde geiler Batman vom Setting und so her. Düster-stimmig, find ich gut. Aber, wie ich schon mal gemeint hab, ich kommt mit Pattinson als Batman einfach nicht klar. Er is es für mich einfach nicht (und da red ich nicht von seiner Vergangenheit als Eduard der Vampir!). Zoe als Catwoman war okay aber hat mich auch nicht überzeugt, da waren weitaus bessere Damen am Werk in vorherigen Rollen (Michelle Pfeifer is sowieso the one and only Catwoman, imho!).

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11519
mein problem ist eher die story rund um den riddler... ich konnte damit wenig anfangen.. dafür eher mit dem stil und den darstellern

Jedimaster

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: Linz
Posts: 2514
Zitat aus einem Post von oxid1zer
ich kommt mit Pattinson als Batman einfach nicht klar

Genau deshalb hatte ich vermutlich 'keine großen Erwartungen' - er hat mich aber trotzdem in der Rolle dann überzeugt.


Ein Batman der noch 'frisch' ist - sprich ein Batman der nicht seit ewig und 3 Tagen in Gothham seine Kreise zieht und wo sich die Kriminellen schon in die Hose machen wenn er nur gesehen wird sondern wo er sich erst noch durchsetzten muss - ein echt frischer Ansatz im Vergleich, und genau da passt eigentlich der 'nicht perfekt passende Schauspieler' ganz gut rein. Dem Batman fehlt halt auch noch die Erfahrung - merkt man speziell in den Szenen wo Alfred in Wirklichkeit die Rätsel knackt. Man merkt auch während dem Film das er 'wächst' - die ersten 30 Minuten hab ich das eher nicht so erwartet, ich hab einen typischen Superheldenfilm erwartet - was dieser Batman definitiv nicht ist. Das das Kapitel 'Riddler' weniger Actionreich ist und eher subtiler beginnt und dann zur Brutalität übergeht (wie typisch für den Riddler im Batman-Universe) war somit auch recht stimmig.

Weis jemand wie 'schlecht übersetzt' die deutsche Version davon ist, habs mir in OV angesehn ?

folex

Big d00d
Registered: Sep 2002
Location: Vienna
Posts: 146
Hat mir leider nicht gefallen (OV) :(

Die sehr dunkle Stimmung die teilweise kritisiert wurde fand ich gut (erinnerte mich etwas an "The Crow"), ebenso wie das Gotham GCI modelling.

Das war's mit dem Positiven aber auch schon. Alles in allem eher vergessenswert.
Bearbeitet von folex am 21.04.2022, 11:30

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10547
Mir hat er gut gefallen, aber 3 Stunden dafür ins Kino setzen und mit allen Nebengeräuschen einen halben Samstag opfern würde ich dafür nicht. Das ist am Ende noch immer ein Batmanfilm und kein historisches Epos. Schwächen hat er für mich abgesehen von der Laufzeit(nicht die gefühlte wohlgemerkt) aber keine.

Freu mich dennoch schon auf die hoffentlich kommenden Fortsetzungen. So ein Superheldenfilm ohne dumme Sprüche und einer kaugummiartigen Künstlichkeit war wieder mal dringend notwendig. Bei der Verfolgungsjagd mit dem Batmobil kommt das besonders deutlich zur Geltung.

Spoiler Alert:
Da kämpft er natürlich mit diesem Monstrum von Frankensteinauto und hat den Pinguin im top motorisierten Maserati Quattroporte nicht im Handumdrehen eingeholt. Er kracht auch nicht mühelos durch zig Gebäude als wärs ein Klacks und benötigt am Ende eine gehörige Portion Glück.

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11519
Zitat
Mir hat er gut gefallen, aber 3 Stunden dafür ins Kino setzen und mit allen Nebengeräuschen einen halben Samstag opfern würde ich dafür nicht.

ack das könnte bei mir auch eine rolle gespielt haben... mir wars fürs kino deutlich zu lang...
kann auch am kino gelegen haben (haydn)... ich würd mir bei so langen filmen eine pause wünschen... aber das scheint es nimmer zu geben.

Hokum

Techmarine
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: Wien
Posts: 2574
ein ganz interessanter take on batman. man muss aber wirklich geduld mitbringen für so eine stimmungsschilderung, das wäre kürzer auch gegangen, und wenn ich ehrlich bin ist nie eine echte spannung über die lösung des geheimnisses aufgekommen. turturro hat für mich garnicht gepasst, da ich ihn unwiderruflich mit komödiantischen rollen verbinde, und bei alfred/serkis bin ich unentschieden. ansonsten gut passender cast.



deleted scene für die die ihn schon gesehen haben: https://www.youtube.com/watch?v=FKGhtSCVovo
Bearbeitet von Hokum am 26.04.2022, 08:55

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12378
Derzeit bei prime um 99cent zu leihen übers Wochenende.

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12378
Endlich nachgeholt, ich fand ihn richtig gut. Vorallem die erste Stunde. Gegen Ende verliert er sich imho ein bisschen.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz