"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Top Gun 2

Flint 30.06.2015 - 09:12 26588 180 Thread rating
Posts

zeta

Addicted
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 515
Habe die guten Reviews gar nicht glauben können, aber wirklich sowas von Gut.

Bester Action Film seit Ewigkeiten

MaxMax

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: Wien
Posts: 1913
also die storyline und die charaktere fand ich bissi dünn, aber gut, bin eigentlich nur wg der flugszenen gegangen...

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7131
Zitat aus einem Post von MaxMax
also die storyline und die charaktere fand ich bissi dünn, aber gut, bin eigentlich nur wg der flugszenen gegangen...

Was hattest denn erwartet? Ein dramatisch inszeniertes Stück voller tiefgründiger Storylines und Dialoge? :D :D ;)

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10539
Die Figuren verhalten sich zumindest alle schlüssig, und das ist schon mehr als man in einem Mavel Film bekommt :D

Starsky

Erbeeren für alle!
Registered: Aug 2004
Location: Proletenacker
Posts: 14296
Solides Action-Popcornkino, 8/10.
Bin gespannt ob die Flugaufnahmen auch so oft recycled werden wie vom ersten Teil. :D

Btw.: Wenn Teil 3 erst wieder in 36 Jahren kommt, bin ich 79 und Tom Cruise 95.

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4960
Zitat aus einem Post von Starsky
Solides Action-Popcornkino, 8/10.
Bin gespannt ob die Flugaufnahmen auch so oft recycled werden wie vom ersten Teil. :D

Wird Zeit, dass JAG einen Reboot bekommt. :D

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11518
Zitat aus einem Post von WONDERMIKE
97/99 auf RT :eek::D kann nur jedem, der die Nase rümpft, die Daumen drücken, dass er seine Vorurteile überwindet und da reingeht :)

hab ich gemacht ;)

Spoiler Alert:

muss zugeben ich hab aufgrund der allgemein positiven Kritiken etwas zuviel erwartet...im endeffekt ist die story noch immer unglaublich klischeehaft und kitschig und lebt von retro feeling und Referenzen auf den ersten Teil.... aber was solls die action ist sehr gut rübergebracht, grade gegen ende hin ist es spannend, und die Bilder von den Flügen durch die Schluchten und die Dogfights sind atemberaubend. Kino also durchaus sinnvoll und als reiner Actionfilm ohne viel Tiefgang funktioniert er auch. 7/10 find ich deswegen gerechtfertigt. was da aber auf rotten tomatos abgeht ist imho nur hype

Starsky

Erbeeren für alle!
Registered: Aug 2004
Location: Proletenacker
Posts: 14296
Zitat aus einem Post von davebastard
Spoiler Alert:

muss zugeben ich hab aufgrund der allgemein positiven Kritiken etwas zuviel erwartet...im endeffekt ist die story noch immer unglaublich klischeehaft und kitschig und lebt von retro feeling und Referenzen auf den ersten Teil.... aber was solls die action ist sehr gut rübergebracht, grade gegen ende hin ist es spannend, und die Bilder von den Flügen durch die Schluchten und die Dogfights sind atemberaubend. Kino also durchaus sinnvoll und als reiner Actionfilm ohne viel Tiefgang funktioniert er auch.
Spoiler Alert:

Es ist halt wie Teil eins ein Werbefilm für die US Navy Fliegerei, der Kampf Gut gegen Böse (damals die Kommunisten, heute ein no Name-Schurkenstaat, übrigens hat der Iran auch noch F14 im Einsatz) gemischt mit Heldentum und Herzschmerz.

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11905
Es wurde auch damals nie explizit genannt, wer der Gegner ist ;).

Starsky

Erbeeren für alle!
Registered: Aug 2004
Location: Proletenacker
Posts: 14296
Zitat aus einem Post von xtrm
Es wurde auch damals nie explizit genannt, wer der Gegner ist ;).
Der rote Stern auf den MiGs ist dir aber schon aufgefallen?

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11905
Ach der rote Stern ist universell für...was genau für dich? Alle Jäger Staffeln von Kommunisten weltweit? :D Aber ganz abgesehen davon, sie haben es im Film nie explizit gesagt, wer der Feind ist, darum geht's.
Bearbeitet von xtrm am 10.06.2022, 06:47

Starsky

Erbeeren für alle!
Registered: Aug 2004
Location: Proletenacker
Posts: 14296
Zitat aus einem Post von xtrm
Ach der rote Stern ist universell für...was genau für dich? Alle Jäger Staffeln von Kommunisten weltweit? :D
Roter Stern auf Flugzeug

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11905
Die Flugzeuge waren übrigens gar keine MIGs ;). Implizieren kann man viel, gesagt haben sie es aber nicht.

Starsky

Erbeeren für alle!
Registered: Aug 2004
Location: Proletenacker
Posts: 14296
Zitat aus einem Post von xtrm
Die Flugzeuge waren übrigens gar keine MIGs ;). Implizieren kann man viel, gesagt haben sie es aber nicht.
Ich weiß jetzt nicht was du genau von mir willst, aber im ersten Teil war von feindlichen MiGs die Rede.
Daß die im Film dargestellten Feindflugzeuge keine echten MiGs waren, ist klar, woher sollte man diese im kalten Krieg so einfach bekommen?

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4960
Die mittlerweile auf 8,6 abgerutschten 9.0 auf IMDB sind/waren natürlich völlig überhöht. Es ist ein im Grunde ein simples Requel so wie The Force Awakens, mit besserer Action und (leider) weniger homophoben Tönen. Dazu ist Ice einfach zu krank.

Es ist ein solider Action Film im Geiste seines Schöpfer und passt einfach. RIP Tony..

Dass der Gegner damals Russen waren wurde zwar nie ausgesprochen, war aber im Zuge der politischen Situation eigentlich ziemlich klar. Diesmal sind die Hinweise etwas vager.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz