"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Top Gun 2

Flint 30.06.2015 - 09:12 26594 180 Thread rating
Posts

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11908
Avatar hatte einen Impact fur dich, wirklich? :D

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4960
Avatar war schon ein ganz spezielles Erlebnis im Kino dass ich nicht missen möchte.
Ist nicht umsonst immer noch der erfolgreichste Film aller Zeiten. Selbst nach 13 Jahren Inflation und gefühlten 50 MCU Filmen. Das passt schon. :)

Top Gun werde ich mir vielleicht heute Nachmittag reinziehn.

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11908
Das stimmt nicht, angepasst an Inflation wäre es: Vom Winde verweht :D. Aber größter Umsatz sagt ja eh nicht viel darüber aus, wie gut oder impactful ein Film ist.

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4960
Ich rede nicht von inflationsangepasst sondern vom puren $.
Inflationsangepasst stände Avatar bei über 4 Milliarden.

Das mit Gone with the Wind stimmt natürlich. Damals gab es auch deutlich weniger alternativen Unterhaltungsmöglichkeiten. Kino oder Zirkus.. ;)

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12380
Zitat aus einem Post von xtrm
Avatar hatte einen Impact fur dich, wirklich? :D

Ich find auch, der Film hat mich so dermaßen geflasht im Kino damals, hab ich sicher 2 oder 3x geschaut :D

Mr. Zet

Super Moderator
resident spacenerd
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: Edge of Tomorrow
Posts: 11991
Zitat aus einem Post von rad1oactive
Ich find auch, der Film hat mich so dermaßen geflasht im Kino damals, hab ich sicher 2 oder 3x geschaut :D

Same! Ist glaube ich der einzige Film, den ich mehr als einmal im Kino gesehen habe.

sabee

Addicted
Registered: Nov 2005
Location: Wien 22
Posts: 408
Zitat aus einem Post von xtrm
Avatar hatte einen Impact fur dich, wirklich? :D

Ja natürlich! Story war nichts besonderes am der 3D Effekt und CGI waren :O
Ich habe ihn drei mal hier in Wien gesehen und war auch auch im Imax London "extra". Das war damals echt gewaltig und ich finde TG2 genauso :)

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11908
Zitat aus einem Post von Bender
Ich rede nicht von inflationsangepasst sondern vom puren $.
Inflationsangepasst stände Avatar bei über 4 Milliarden.
Nein: https://en.wikipedia.org/wiki/List_...d_for_inflation

Aber ja, egal, wundert mich nur, dass Avatar so viele von euch so toll fanden =).

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4960
Stimmt, ich hatte noch die völlig überhöhten, alten Werte von boxofficemojo im Kopf, wo Titanic und Star Wars noch vor Avatar lagen Darum ging es aber nie wirklich.

Zur Frage.: Weil es ein hervorragend gemachter Film ist. Schlägt (imho) jeden MCU Film (mit Ausnahme des ersten vielleicht) problemlos in so ziemlich jeder Kategorie, die für gutes Filme-machen notwendig ist. Selbst die Story ist jetzt nicht soo dünn, wenn auch nicht überzogen originell.
2,5 Stunden Urlaub auf einer fremdem Welt gepaart mit einer grandiosen Action Sequenz zum Schluss. Solche "Four-Quadrant Movies" sind sehr selten.

Freu mich schon auf die nächsten Teile und um Dreiviertel 4 gibst dann Top Gun. :D

Vinci

hatin' on summer
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 5774
Ich persönlich bin bis auf wenige Ausnahmen kein Fan von Action Filmen und sofern es nicht von vorn herein rein um die Optik geht (I'm looking at you Nicolas Refn) dann hat Story und Co einen wesentlich höheren Stellenwert für mich. Somit wäre Avatar eigentlich in meinen Augen kein guter Film...

Aber auf Grund der damals bahnbrechenden Technik hat Avatar einfach irgendwie Sonderstatus. Es ist ein wenig das Crysis der Kinofilme.

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4960
War in Ordnung. Man hat sich sehr stark am Original orientiert, auch punkto Cheesyness und daher war es wie eine Reise in die Vergangenheit. ^^

Jennifer ist immer noch nett anzusehen aber klar zu dürr. Fiel mir schon in Snowpiercer auf.
Jet Action hat gepasst, die Handlung war erwartungsgemäß jetzt nicht so toll, was in dem Fall aber wurscht ist.

Die Szene mit Val Kilmer war recht bewegend, wenn man seine Geschichte kennt. Wurde recht klug eingebaut.

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10547
Also ich fands grandios. Allein, dass die Erfolgsformel 36 Jahre später noch verbessert wurde - und zwar so, dass sie 1986 auch perfekt funktioniert hätte - ist für mich ein Ereignis.

97/99 auf RT :eek::D kann nur jedem, der die Nase rümpft, die Daumen drücken, dass er seine Vorurteile überwindet und da reingeht :)

Dargor

Shadowlord
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: 4020
Posts: 2018
36 Jahre ;)
Hab ihn am Motag gesehen, exezellent gemacht, sehr empfehlenswert

9/10 (Tom) Cruise Missiles

othan

Layer 8 Problem
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: Switzerland
Posts: 4204
Zitat aus einem Post von WONDERMIKE
Also ich fands grandios. Allein, dass die Erfolgsformel 36 Jahre später noch verbessert wurde - und zwar so, dass sie 1986 auch perfekt funktioniert hätte - ist für mich ein Ereignis.

97/99 auf RT :eek::D kann nur jedem, der die Nase rümpft, die Daumen drücken, dass er seine Vorurteile überwindet und da reingeht :)

dem habe ich nichts hinzuzufügen :)

mani_portable

aka mani81
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: OÖ
Posts: 1456
Bäm! Einfach nur geil was da geboten wurde, für mich der Beste Action-Streifen der letzten Jahre! War tatsächlich am Ende geflasht von dem dargebotenem!

Dogfight F-14 gegen SU-57 war sowas von geil am Schluss, habe mich am Kinostuhl verkrampft festgekrallt :D

Am Vatertag wird nochmal geschaut.

9,5/10
Bearbeitet von mani_portable am 07.06.2022, 08:32
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz