"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Top Gun 2

Flint 30.06.2015 - 09:12 26586 180 Thread rating
Posts

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4960
Es war halt ein relativ simples Requel, SW7 Style, aber nichts desto trotz sehr unterhaltsam.
Iron Eagle könnte ich wieder mal schauen - obwohl der damals schon eher fad war. 5,5 auf der IMDB Skala ist auch nicht sehr ermutigend.


So herrlich naiv der Film.. :)
Bearbeitet von Bender am 25.06.2022, 23:17

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11905
Hab den Film jetzt endlich auch gesehen und muss sagen: sehr gut! Bis auf ein paar eher peinliche Momente wirklich gut gemacht und größtenteils auch nicht arg unlogisch - und noch besser: keine ausgiebige Romanze und kitschiger Mist, man hat das aufs quasi Minimum reduziert ohne es komplett rauszulassen, was ich sehr gut fand. An alle, die sich eine super tiefgründige Story mit allem pipapo erwartet hatten oder gerne hätten: es ist TOP GUN, da geht es um was anderes =).

nexus_VI

Overnumerousness!
Avatar
Registered: Aug 2006
Location: südstadt
Posts: 3659
Hat mir auch gut gefallen. Habe genau das bekommen was ich erwartet hab, nicht mehr und nicht weniger. Von Miles Teller bin ich sehr angetan, der Bursche hat's drauf.

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4960
Schau grad die 2160er Web Version.
Relativ niedrige Bitrate, schaut aber trotzdem ganz gut aus.

Wenn man die paar "alten" Szenen ausblendet, ist das ein wirklich grandioser Action Film.

valeriajewelry

Banned
Registered: Aug 2022
Location: United States
Posts: 0
?

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4960
Das gibt dir zu denken..
Who are U?

3..2..1..

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10603
wow. also ich bin grad sowas von geflashed und positiv überrascht. der film schafft den schmalen grat zwischen extrem schwierigen 80er reboot (weil sich die welt ja doch weitergedreht hat) und neumodernem actionfilm.

alle personen verhalten sich schlüssig und nicht dumm. alle haben eine aufgabe. die story. ja gut. bissl dünn. aber auch schlüssig und gut erzählt. keine durchhänger. keine längen.
nettes wiedersehen mit alten bekannten. der score könnt ned besser sein.
paar goose (pun intended) bumps gabs auch zwischendurch.

overall 8/10 (leichte tendenz zu 9)
imo pflichtfilm 2022

questionmarc

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: -
Posts: 5001
Danke fürs aufräumen wm.. Freitag Nacht, wm is zur Stelle :p
@topic: eh klar, ack ;)

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10537

https://de.wikipedia.org/wiki/Operation_Opera

Wie bei Teil 1 gabs gewisse Anleihen aus tatsächlichen Militäreinsätzen.

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9520
Oh haben sich die OR Links langsam verbreitet? ;)

Stimmt, wobei alles um die MiG-28 herum aka F-5 reine Märchen sind. Da TG2 eher bissi weird militärisch ist, wollt ich mir TG1 nochmal ansehen und das ist ansatzweise sogar akkurater oder zumindest realistischer von den Missionsprofilen.

Dort stimmt halt die Performance bei A-4 Skyhawk 'Viper' vs F-14 Tomcat 'Maverick' oder andere rein gar nicht. Wie der Name sagt ist das ein 'Attack' Flugzeug, eher subsonisch Zuhause. Allein von T/W Ratio frühstückt eine F-14 das Flugzeug in jeder Hinsicht, kann Gs pullen und Manöver fliegen, wo die Krücke einfach nicht mitkommt im Dogfight. Diese ganzen Szenen wirken also ein bisschen komisch.

Trotzdem alles besser als der F-18 Todesstern Schacht drop :D
Bearbeitet von Dune am 27.08.2022, 06:53

ccr


Avatar
Registered: Jul 2001
Location: am Dach
Posts: 5797
Ich bin da eher bei sk/\r als bei Master99 :p Auch für mich war der Film klar die positive Überraschung des Sommers (auch wenn ich ihn leider nicht im Kino gesehen habe).
IMHO ein moderner Actionfilm mit genau der richtigen Dosis Nostalgie und Emotion. Guter Soundtrack, beeindruckende Bilder, und mit 130min nicht unnötig in die Länge gezogen sondern schön auf Zug inszeniert.

Und weil das kein Verkehrserziehungsfilm ist, stört es mich auch nicht, dass er ohne Helm Motorrad fährt :D (mal davon abgesehen, dass die Amerikaner da sowieso eine andere Einstellung zu dem Thema haben - ich war in den USA als Roethlisberger damals seinen Unfall hatte, und obwohl das tagelang das Nr. 1 Thema in den Medien war, hat es keine nennenswerten Stimmen für eine bundesweite Helmpflicht gegeben)

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10537
Wer noch eine Runde fliegen möchte:

In den Cineplexx kostet der Film vom 4. bis 8.11. nur 3€. Auch IMAX und MX4D. Der Preis wird erst im 2. Schritt im Warenkorb aktualisiert.

COLOSSUS

Administrator
Frickler
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: ~
Posts: 11897
Wer noch guenstiger noch eine Runde fliegen will, kann die vier Karten, die ich fuer heute Abend um 20:00 im Artis International (https://www.cineplexx.at/center/artis-international/ - 1010 Wien, Saal 1, 7. Reihe Mitte) fuer Top Gun Maverick OV Digital 2D schon gekauft hab, geschenkt haben. FCFS, PM genuegt :)

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48838
Betreust du meine Kinder dann geh ich mit meiner Frau

creative2k

Phase 2.5
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Vienna
Posts: 8288

Falls noch wer eine Special Edition abgreifen will, aktuell bei Mediamarkt bestellbar!
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz