"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[TV] Alle 20 Minuten: EU-Kommission erlaubt deutlich mehr Fernsehwerbung

whitegrey 25.05.2016 - 15:28 869 4
Posts

whitegrey

Wirtschaftsflüchtling
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: 95% Wien 5% Linz
Posts: 7303
Zwar TV und nicht Kino, aber passt hier wohl trotzdem rein denke ich...

imo: wer heutzutage noch 'kassisch' Fernsieht (ohne Streaming & Co) ist selber Schuld und muss damit leben.
Bearbeitet von whitegrey am 25.05.2016, 15:29

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10300
Zitat
Demnach dürfen die Sender künftig alle 20 Minuten statt wie bislang alle 30 Minuten das Programm für Werbung unterbrechen (Artikel 20)
Hmm.. ich könnte schwören bei einschlägigen Sendungen, wie (früher) Schlag den Raab o.ä. gabs deutlich häufiger Werbung :confused:

Zitat
Das bedeutet, dass die Sender in Zeiten mit wenigen Zuschauern wenig Werbung senden, zur Hauptsendezeit aber das bisherige Kontingent von zwölf Minuten deutlich ausdehnen könnten. Zudem will die Kommission die Möglichkeiten für die Platzierung von Produkten in Sendungen deutlich erweitern. Anstatt eines generellen Verbots mit gewissen Ausnahmen soll es eine generelle Erlaubnis mit wenigen Einschränkungen geben
aha...aber gut, damit killen sich die Fernsehsender eh selber.. zeit wirds.
Bearbeitet von XeroXs am 25.05.2016, 15:32

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
Also ich haett auch gesagt, ohne viel Fernzusehen, auf Privatsendern wie Pro Sieben spielens doch alle 15min Werbung oder?

nexus_VI

Overnumerousness!
Avatar
Registered: Aug 2006
Location: südstadt
Posts: 3665
Zitat von XeroXs
Aber gut, damit killen sich die Fernsehsender eh selber.. zeit wirds.
This.

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19591
Zitat von XeroXs
Hmm.. ich könnte schwören bei einschlägigen Sendungen, wie (früher) Schlag den Raab o.ä. gabs deutlich häufiger Werbung :confused:

aha...aber gut, damit killen sich die Fernsehsender eh selber.. zeit wirds.
Ich glaube nicht, allerdings dauern die Werbungen dann halt gleich mal 10-15 Minuten :o (alle 30 Minuten selbstverständlich)

Ja, sie töten sich damit eh selber. Ich halte schon die gelegentlichen Ads auf der YouTube App schon nicht mehr aus. Sobald es Werbefreie Alternativen gibt werden sie genutzt.
Bearbeitet von daisho am 25.05.2016, 15:49
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz