"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

TV : Der Sturm (USA, BRD 2000)

flying_teapot 20.01.2014 - 00:09 682 0
Posts

flying_teapot

Undiskutant
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Nahe am Hotspot
Posts: 4105
Also am Wasser kennt sich Wolfgang "Das Boot" Petersen aus :)

sturm_191909.jpg

Zitat
Die Einwohner des Städtchens Gloucester in Massachussetts leben fast ausschließlich vom Fischfang und auch das meist mehr schlecht als recht. Einer von ihnen ist Captain Billy Tyne (George Clooney), der nach einer Reihe von schlechten Fangfahrten das Glück erzwingen will. Obwohl schon Oktober ist und das Wetter immer schlechter wird, will er noch einmal in die entferntesten Schwertfischgründe aufbrechen. Seine fünfköpfige Crew, allen voran der verliebte Billy Shatfort (Mark Wahlberg) macht mit. Tatsächlich machen sie schließlich reiche Beute, doch dann kommt es zu einem Wetterphänomen, das noch kein Meteorologe auf dem Schirm hatte. Mehrere Druckeinflüsse kreieren einen Killersturm, wie ihn die Menschheit noch nicht gesehen hat. Und die "Andrea Gail" läuft genau darauf zu...

Heute Montag um 22:15 auf ZDF in nativem HD

iNFOS :

1. http://www.ofdb.de/film/1228,Der-Sturm
2. http://www.imdb.com/Title?0177971

Ganz schön lange her sein letzter Film (Poseidon), ob da noch was nachkommt vom heute 72 Jährigen ?

ftp.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz