"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[TV] Gute Nacht Österreich

Lord Wyrm 06.09.2019 - 15:47 8150 56
Posts

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4965

Lol

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6963
ja leider schwach ... der einzige der anscheinend mehr als einen fake-lacher gebracht und (wenn auch gekonnt politisch) geantwortet hat war der VDB ...

ich war ja bei uns im hotel in kärnten als der opernball übertragen wurde (wir haben da für unsere gäste einen fernseher bei den couchen laufen) und es sieht so aus als würde der mit der generation der 70+ dann sterben ... alle darunter haben dem nichtmal einen blick gewürdigt ... ab und zu ist mal ein kind stehen geblieben (muss man ja schauen wenn da ein fernseher läuft) und ist dann recht schnell weiter gegangen

ccr


Avatar
Registered: Jul 2001
Location: am Dach
Posts: 5800
Alles wird aussterben, weil die Jungen nur mehr allein daheim auf der Couch sitzen, den Laptop mit Netflix am Schoß, und in der Hand das Smartphone mit Tiktok. ;)

Geh mal auf den Opernball, und schau ihn Dir real an - in seiner Bubble wird der noch mindestens so lange existieren wie "Europas größter Ball", der steirische Bauernbundball.
Da mache ich mir eher um den Villacher Fasching Sorgen - aber ich befürchte, das ist nur ein Wunschtraum :D Schlager boomt ja aktuell auch wie seit Jahrzehnten nicht mehr.

uebi

Here to stay
Registered: Jan 2003
Location: AT
Posts: 1753
Zitat aus einem Post von 22zaphod22
ja leider schwach ... der einzige der anscheinend mehr als einen fake-lacher gebracht und (wenn auch gekonnt politisch) geantwortet hat war der VDB ...

bei der Übertragung vom Opernball ist der Knoll kurz beim Klien vorbekommen und hat ihn gefragt was er da macht und er meinte eben Politiker sekkieren mit Fragen wie "Ob sie erst dann zufrieden sind wenn die Inflation höher ist als als der Alkoholgehalt im Champagner". Die Vorfreude war damit groß und dafür die Enttäuschung ob des Resultats ebenfalls sehr groß.

Hokum

Techmarine
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: Wien
Posts: 2574
ack. für die guten alten hackedichter-Moretti oder Grace Jones Zeiten ist wohl alles schon zu genau durchgeplant.

dass ausgerechnet der Opernball ausstirbt glaub ich nicht sosehr, weil der den (wenigerwerdenden) Jungen auch was bietet. Dass es der Welt der Klassik und des Theaters an den Kragen geht seh ich früher passieren.

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11526
achso was bietet denn der Opernball den Jungen? ernst gemeint ich hätt das jetzt nicht mal annäherend mit jungem Publikum in verbindung gebracht... aber vll irr ich mich ja

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6963
Zitat aus einem Post von ccr
Alles wird aussterben, weil die Jungen nur mehr allein daheim auf der Couch sitzen, den Laptop mit Netflix am Schoß, und in der Hand das Smartphone mit Tiktok. ;)

Geh mal auf den Opernball, und schau ihn Dir real an - in seiner Bubble wird der noch mindestens so lange existieren wie "Europas größter Ball", der steirische Bauernbundball.
Da mache ich mir eher um den Villacher Fasching Sorgen - aber ich befürchte, das ist nur ein Wunschtraum :D Schlager boomt ja aktuell auch wie seit Jahrzehnten nicht mehr.

ich werde sicher den opernball nie im leben besuchen - das ist auf ganzer linie nicht meins ... und aus voyeuristischer neugier wär es mir das nicht wert

meine eltern waren vor corona ... die sind tänzer ... die wissen das zu schätzen ... für die war es etwas wertvolles da mal dabei zu sein ...

Hokum

Techmarine
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: Wien
Posts: 2574
Zitat aus einem Post von davebastard
achso was bietet denn der Opernball den Jungen? ernst gemeint ich hätt das jetzt nicht mal annäherend mit jungem Publikum in verbindung gebracht... aber vll irr ich mich ja

debütieren, tanzen, saufen, festl. halt für die die sichs leisten können.

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11526
ja debütieren und tanzen lass ich mir ja noch einreden, aber das ist doch selbst bei den "gstopften" nicht so dass das jeder gern macht... und festl und saufen beim opernball? ich weiß ned...

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4965
Die Upper Class säuft heutzutage nicht mehr in der Öffentlichkeit,
und wenn einer wie der gute Tobias (das war großartig!) ausfällig wird, dann schaltet der (politisch korrekte) ORF dezent weg..

mr.nice.

endlich fertig
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: Wien
Posts: 6301
Beim Opernball werden in den Logen auch Geschäfte gemacht und das nicht zu knapp, gerade was die Immobranche anbelangt werden die Kuchenstücke für das kommende Jahr gerne in so einem Ambiente aufgeteilt. Die meisten machen es halt etwas dezenter als der Lugner. Da hätte Klien bestimmt ein paar Kracher liefern können, wenn er sich als Baumeister mit versteckter Kamera ausgegeben hätte :D
Bearbeitet von mr.nice. am 19.02.2023, 10:03

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10548
Zitat aus einem Post von davebastard
achso was bietet denn der Opernball den Jungen? ernst gemeint ich hätt das jetzt nicht mal annäherend mit jungem Publikum in verbindung gebracht... aber vll irr ich mich ja

Die jungen Cousinen meiner Freundin sind zB dort.

Was er bietet: sich noch elitärer vorkommen können? :D
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz