"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

TV [Serie] - Alcatraz

Bender 24.01.2012 - 21:52 2539 23
Posts

murcielago

Dr. Doom
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: *
Posts: 2657
Du hast ja einfach keine Ahnung. Wenn du dich nur berieseln lassen willst ohne selber deine Gedanken zu beanspruchen, dann ist es klar, dass fringe/alcatraz nix für dich sind. Aber dann ist das ganze genre einfach nix für dich. In solchen Serien gehts doch HAUPTSÄCHLICH darum, dass man eben NICHT weiß, was eigentlich los is.

Wenn ALLES gleich aufgeklärt wird, was bleibt dann noch über?
Bearbeitet von murcielago am 30.01.2012, 09:23

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11893
Zitat von murcielago
Du hast ja einfach keine Ahnung. Wenn du dich nur berieseln lassen willst ohne selber deine Gedanken zu beanspruchen, dann ist es klar, dass fringe/alcatraz nix für dich sind. Aber dann ist das ganze genre einfach nix für dich. In solchen Serien gehts doch HAUPTSÄCHLICH darum, dass man eben NICHT weiß, was eigentlich los is.

Wenn ALLES gleich aufgeklärt wird, was bleibt dann noch über?
Achso, wir wollen jetzt also leute dumm anmachen? Ok. Aber um trotzdem sachlich zu bleiben, es geht darum, eine BASIS zu erstellen, auf der aufgebaut werden kann. Das system, nach dem alcatraz funktioniert, ist zum beispiel: auf einmal tauchen lauter rote, dreiköpfige viecher in graz auf und wollen menschen umbringen. DEAL WITH IT! Da kann man jetzt superviel drüber rätseln. Toll, oder? Sorry, das ist für mich keine ordentliche story, das ist für mich keine gut gemachte serie und mit "gedanken beanspruchen" (was soll das überhaupt bedeuten? meinst du gehirn? :D) hat so eine serie ca. soviel zu tun wie mit walzer am mars tanzen. In fast jeder serie und jedem film gibts etwas zum miträtseln, etc., von daher ist diese ansage wohl sehr haltlos, zumal es bei alcatraz sowieso egal ist, weil der grund für das, was in der serie passiert, sowieso nur irgendein schwachsinn sein kann, den man nie plausibel erklären könnte. Also was will man da rumraten? Es war ein zeitportal! Es waren böse aliens, die uns neue aufträge gegeben haben und zwischenzeitlich auf ihrem raumschiff gelagert haben! Es war die regierung mit einem experiment! Hab ich was vergessen? :D

Bezüglich genre, was für eines sollen alcatraz und fringe denn sein? MYSTERY? Wie gesagt, ich habe x-files gesehen (zumindest season 1 und sporadisch einst auf pro7, plus den ersten kinofilm), welches wohl auch in diese richtung geht, und das kann man nicht mit den beiden vergleichen. Weder vom stil noch der spannung her, welche bei x-files um ein vielfaches höher war.

Ich schaue wirklich viele serien, welche verschiedene genres abdecken, und auch wenn ich kaum sci-fi schaue, erkenne ich sehrwohl, was eine angemessen erzählte story ist und was nicht. Und was garkeine story ist. Sorry für die länge des posts in so einem irrelevanten topic, aber wenn ich sowas lese, drehen sich meine beiden eier im kreis.

Nico

former person of interest
Registered: Sep 2006
Location: -
Posts: 4082
eventuell die secure url mit dieser hier tauschen:

http://en.wikipedia.org/wiki/Alcatraz_%28TV_series%29

murcielago

Dr. Doom
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: *
Posts: 2657
nach DREI folgen sagst du dass zu wenig von der story erzählt wurde?!

und "schwachsinn": bei mystery serien wirds wohl manchmal mit der realität nicht so ernst genommen, welch wunder.

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11893
Nach drei folgen sage ich, dass es keine echte basis gibt. Dass sie es "nicht so ernst nehmen", ist mir auch klar, aber sich da was hinein zu interpretieren, von wegen "gedanken beanspruchen" und was weiß ich, das ist halt quatsch. Da schaut man dann doch lieber columbo :D.

T3XT4

Beißer
Registered: Jan 2003
Location: .
Posts: 3794
so, kurz die erste staffel nachgeholt.. ja ganz ok, hugo reißts halt raus :D

und dann die letzte folge...
Spoiler Alert:

BULLITT CHASE REMAKE!!!11111
awesooooome!1111 :D
aber so fein mit gleichen kameraeinstellungen und dem scheiß grünen käfer.
Nur Stahlfelgen für die 1000 abfallenden Radkappen haben gefehlt :p

aber allein deswegen wars das schon wert

BigJuri

Reservoir Dog
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 5468

murcielago

Dr. Doom
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: *
Posts: 2657
Zach...

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11893
Großes wunder...;). Konstant fallende ratings, viel zu tief für einen main timeslot am montag, welchen sich die serie mit house geteilt/abgewechselt hat. Nachdem house nach dieser season auch weg ist, darf man gespannt sein, was fox da in petto hat.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz