"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

TV/Serie: Better Call Saul

Nico 20.06.2014 - 03:09 39849 306 Thread rating
Posts

salsa

So spät wie gestern.
Avatar
Registered: Oct 2003
Location: Bonner Exil #2
Posts: 5277
Ich bin jetzt wieder auf dem aktuellen Stand. :) Ich kann die Kritik nicht wirklich nachvollziehen. Vor allem die Entwicklung von Mike und Kim finde ich höchst interessant und alles andere als langweilig.

Kann gerne so weiter gehen!

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10547
Zitat von questionmarc
hmm, eigentlich nicht unbedingt - aber sie hätte schon mehr bieten können als die erste, und auch bei s2e6 passiert bitte genau was? der guten kim winkt ein neues jobangebot (wayne??) und jimmy passt sein auto endlich an den trinkbecher an (:D) - gut, immerhin zwei altbekannte neu gesicherter (salamancas neffen), die zumindest daran erinnern, dass das noch entfernt mit bb zu tun hat ;) - natürlich ist das alles andere als schlecht, aber umhaun tuts mich jetzt nicht episode für episode... aber wird sicher noch :p

Spoiler Alert:
Ich finde die Serie ist etwas für aufmerksame Seher. Kims neuer Job bedeutet, dass Jimmy seine Topmotivation für ein redliches Leben und den Job bei HHM verlieren wird. Wenn sie dort weg ist wird er wieder anecken und nicht nach den Regeln spielen, weil sie durch sein Fehlverhalten nicht mehr leiden muss... schlussendlich wird er dort rausfliegen während Kim groß Karriere macht. Das wird eine riesige Kluft zwischen die beiden treiben.

Der Trinkbecher ist natürlich symbolisch. Jimmy ist unzufrieden in seiner neuen Haut und ist gefrustet weil er nicht in diesen "Anzug" passt. Ihn juckts und beim Trinkbecher macht er radikal Platz für das was ihn wichtig ist bzw wie er es sich vorstellt und bald wird er das auch mit seinem Leben machen weil er halt nicht aus seiner Haut kann.

questionmarc

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: -
Posts: 5001
Zitat von WONDERMIKE
Spoiler Alert:
Ich finde die Serie ist etwas für aufmerksame Seher. Kims neuer Job bedeutet, dass Jimmy seine Topmotivation für ein redliches Leben und den Job bei HHM verlieren wird. Wenn sie dort weg ist wird er wieder anecken und nicht nach den Regeln spielen, weil sie durch sein Fehlverhalten nicht mehr leiden muss... schlussendlich wird er dort rausfliegen während Kim groß Karriere macht. Das wird eine riesige Kluft zwischen die beiden treiben.

Der Trinkbecher ist natürlich symbolisch. Jimmy ist unzufrieden in seiner neuen Haut und ist gefrustet weil er nicht in diesen "Anzug" passt. Ihn juckts und beim Trinkbecher macht er radikal Platz für das was ihn wichtig ist bzw wie er es sich vorstellt und bald wird er das auch mit seinem Leben machen weil er halt nicht aus seiner Haut kann.

hey wm, das weiß ich alles ;) - glaub mir, wenn ich mir eine serie geb dann verschling ich alles so gut und aufmerksam wie's geht. ich sag auch nicht, dass die serie schlecht ist - ich finde nur, sie lassen sich zuu lange zeit und manchmal fehlt mir daher einfach die spannung. muss heute e7 noch nachholen, gestern war ja fußball ;) wenn ich nicht die hoffnung hätte, dass sie mich noch richtig einfängt, hätt ich schon längst aufgehört mit bcs ;)

__Luki__

bierernst
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: gradec
Posts: 2959
Die Folge gestern fand ich gut, bin jetzt gespannt wies weitergeht. :)

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10547
Zitat von questionmarc
hey wm, das weiß ich alles ;) - glaub mir, wenn ich mir eine serie geb dann verschling ich alles so gut und aufmerksam wie's geht. ich sag auch nicht, dass die serie schlecht ist - ich finde nur, sie lassen sich zuu lange zeit und manchmal fehlt mir daher einfach die spannung. muss heute e7 noch nachholen, gestern war ja fußball ;) wenn ich nicht die hoffnung hätte, dass sie mich noch richtig einfängt, hätt ich schon längst aufgehört mit bcs ;)

naja du hast gefragt und so getan als ob Joboffer und Becher unbedeutend sind :D:p

ich finds wirklich sehr ok, dass die Entstehungsgeschichte so ausführlich erzählt wird und man die Figuren nicht so simpel und eindimensional runterbricht wie das anderswo oft passiert*.. mit explodierenden Schildkröten und Eisenbahntankwagendiebstählen war jetzt nicht unbedingt zu rechnen bei Sauls Werdegang oder? :) er war bei der schrägen kranken Kacke in Breaking Bad meistens nicht mit von der Partie sondern hat..... geredet.

*ich habe Chuck zB echt gehasst und mich danach dabei ertappt wie ich wieder Mitgefühl und Verständnis für den Mistkerl aufgebracht habe, argl :D

questionmarc

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: -
Posts: 5001
die becherszene fand ich ja eh lustig drum hab ich sie ja auch erwähnt, und natürlich erwarte ich keine explodierenden schildkröten oder wegexplodierende gesichtsteile - schon gar nicht in s1 :p

dennoch, wer sagt, dass saul auf seinem weg nicht mindestens 2 weitere krasse typen, deren bullsh. eine ganze season wert wäre, kreuzen kann, bevor er schlussendlich auch walter white kennen lernt? irgendwann muss aus jimmy ja saul werden, und der hätte ja dann das potential dafür ;)

die serie gehört ganz sicher zu den besseren, keine frage, aber bei aller liebe zum detail und zur ausführlichen darstellung der charakterentwicklung würde ich mir zumindest ab s3 dann ein paar wtf-momente mehr wünschen, ganz einfach :)

so und jetzt geh ich neugierig s2e7 schaun, luki hat die vorfreude schon ein wenig geschürt ;)

edit: das hauptproblem an der ganzen sache ist natürlich, dass nur eine neue episode pro woche daherkommt - am liebsten schau ich aber 3-5 episoden am stück :p da ist es einfach eine qual, wenn "nix weita geht", wennst weißt wie ich mein ;)
Bearbeitet von questionmarc am 30.03.2016, 20:53

questionmarc

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: -
Posts: 5001
Lol, e7 is schon nach 15min ein win! :D
Bearbeitet von questionmarc am 30.03.2016, 21:11

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11908
Die Folge verging so schnell, das ist echt Wahnsinn. Dabei ist wieder nicht wirklich was passiert, aber wenigstens ging ein bissl was weiter =).

questionmarc

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: -
Posts: 5001
Zitat von xtrm
Die Folge verging so schnell, das ist echt Wahnsinn. Dabei ist wieder nicht wirklich was passiert, aber wenigstens ging ein bissl was weiter =).

imho hatte sie einen guten drive, den ich manchmal schon vermisst hab, hatte eine richtig gute laune beim schaun (die aktionen um seine entlassung zu provozieren waren ja herrlich :p, guter soundtrack am anfang, die szene mit der riesigen airdancer figur und wie er sich dazu entschließt, mit seinen bunten anzügen den kasperl zu machen, alles top szenen. oder auch schon das aufsetzen des kündigungsschreiben und der dialog mit seinem handlanger ganz am anfang..). der zweite teil der episode dann storymäßig endlich merkbare fortschritte, jetzt interessierts mich wieder, wie's mit kim und jimmy weitergeht :) fands sehr gut die siebte :thumbsup:
Bearbeitet von questionmarc am 31.03.2016, 09:58

Ultimus

-
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 823
Folge 8 war stilistisch absolut top und auch die Geschichte kommt gut voran :)

questionmarc

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: -
Posts: 5001
ha ha, mit bruder chuck hat mans nicht leicht :D recht lustige letzte episode imho, hat mich gut unterhalten, ging ja recht oft hin und her bezgl. "chuck total irre" und "jimmy oberarsch, wollte aber eigentlich nur kim helfen, und chuck hat recht" :p
Bearbeitet von questionmarc am 19.04.2016, 22:12

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11908
Echt eine Frechheit, dass die Season schon wieder vorbei ist. Ich weiß ja nicht, wo die hin wollen mit der Serie, aber wenn sie zu dem Punkt wollen, an dem er in Breaking Bad auftaucht, werden sie wohl noch 15 weitere Seasons brauchen :D.

D-Man

knows about the word
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: nrw.de
Posts: 5802
Die letzten paar Folgen haben mir tatsächlich besser gefallen, auch wenn mir Ep10 wie eine Doppelfolge vorkam. :p Ich werde wohl trotz allem dran bleiben, denn die Machart schafft es doch immer wieder mich gespannt auf den Fernseher starren zu lassen. Die Szene mit Mike in der Wüste war einfach grandios und Chuck ist einfach nur ein blöder Penner! :D

D-Man

knows about the word
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: nrw.de
Posts: 5802

Im April geht es weiter :)

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11908
Ich freu mich schon, so eine Serie mit einem guten Mix aus Humor, Story und Ernstheit fehlt mir im Moment eh =).
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz