"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

TV/Serie: Better Call Saul

Nico 20.06.2014 - 03:09 39879 306 Thread rating
Posts

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11910
Auch Folge 9 war richtig gut und spannend!

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7135
Das Ganze nimmt ein Fahrt auf.

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10548
Es ist schon großartig wie bei einem Prequel so viel Spannung aufkommt. Ich gack mich immer an und hab Angst und Sorge wie es Kim am Ende gehen wird und Lalo ist ein großartiger Gegenspieler, bei dem du 0 Ahnung hast was er mit den liebgewonnen Figuren machen wird. Lalo wird die Serie zwar nicht überleben, aber die große Frage bleibt wen er bis dahin auf dem Gewissen hat.

Eigentlich genau die Figur, die der Serie gefehlt hat. Gscheit genug um sich nicht von Gus oder Jimmy völlig hinters Licht führen zu lassen, gefährlich genug um es mit Profis wie Mike aufzunehmen, sehr charismatisch um auch ohne Gewalt ans Ziel zu kommen,.. Ich hoff er dreht in der letzten Staffel dann so richtig auf, weil derzeit muss er ja erst noch draufkommen, dass man ihn die ganze Zeit an der Nase herumführt.

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6963
also das gute zuerst ... spoilerfrei ... lalo hat endlich mal ordentlich screen time bekommen und konnte mal ein bisserl mehr charaktertiefe zeigen als nur durchgeknallt und unberechenbar ... top

kim und jimmy fühlten sich auch gut an und die zwei sind auch top schauspieler die liebevoll geschriebene charaktere mit guter story spielen dürfen ... schau ich gerne und die beziehung hat eine wirklich interessante dynamik

zum rest ... naja es war ok ... passt ...

aber als gesamte serie betrachtet schleicht sich da schon ein sonderbares gefühl rein ... obwohl ich ja fan bin und mich freue, dass ich etwas qualitatives schauen darf wo tatsächlich noch handwerklich gut gearbeitet wird und keine superhelden / mutanten / vampire / mystiker / etc. vorkommen ... das war dann doch schon die 5te staffel ... und irgendwie ist quasi immer noch "nichts" passiert ...

breaking bad war da schon zu ende und man hatte irgendwie das gefühl ein ganzes leben mit walter white verbracht zu haben ... alle höhen und tiefen ... so viele momente an die ich mich noch jahre später erinnere ...

und ja breaking bad hatte ~50% mehr folgen pro season aber da waren ja auch "hänger" bzw. "füller" dabei

weiter geht es irgendwann 2021 ... wenigstens besteht nicht die gefahr dass man etwas vergessen kann weil es nichts relevantes zu vergessen gegeben hat :)

questionmarc

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: -
Posts: 5002

Daeda

Here to stay
Registered: Aug 2007
Location: Solzburg
Posts: 1486

War schon lange nimma so verwirrt.. bei uns war S5 ja schon 2020 auf Netflix, in .us offenbar erst jetzt :D
S6 startet ab 18. oder 19. April wöchentlich mit einer neuen Folge, bei uns auch wieder auf Netflix.

D-Man

knows about the word
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: nrw.de
Posts: 5803
geil, endlich

__Luki__

bierernst
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: gradec
Posts: 2960
Juhu!

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7135
19. April kann mal langsam antanzen. Mag letzte Staffel endlich sehen!!!

Cuero

Moderator
Registered: Feb 2001
Location: 2440 Gramatnewsi..
Posts: 3542
Friendly reminder: 19. April :) Staffel-Start.

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7135
Gute 2 Folgen für den Start.

phono

Addicted
Registered: Jun 2009
Location: Austria
Posts: 419
Ich warte bis alle Folgen verfügbar sind und werde mir dann alles auf einmal reinziehen. Bis dahin Vorfreude... und bitte nicht zu viel spoilern :)

deleted751877

Bloody Newbie
Registered: Sep 2022
Location:
Posts: 0
(Dieser Beitrag wurde aufgrund Art. 17 DSGVO entfernt.)

.Gh#Z7

Addicted
Registered: May 2005
Location: AdW
Posts: 492
Ich kann mich nicht entscheiden - kompletter Rewatch oder gleich die neue Staffel :D Die ersten Staffeln hab ich als extrem Slow in Erinnerung und ich weiß nicht ob ich mir Chuck nochmal geben will.

Cuero

Moderator
Registered: Feb 2001
Location: 2440 Gramatnewsi..
Posts: 3542
es gibt auf youtube ein ca. 15 minuten season 5 recap, das hab ich mir reingezogen und ist ganz gut, um bissl die erinenrung aufzufrischen:

Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz