"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

TV/Serie: Better Call Saul

Nico 20.06.2014 - 03:09 21341 247 Thread rating
Posts

Vinci

hatin' on summer
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 5206
Fanboy-Wertung bis jetzt...
Mir persönlich geht irgendwie der Schmäh ab, den BB vor allem in der ersten Season hatte.

Ultimus

Do you have T.P.?
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien / NÖ Wald4..
Posts: 820
Gefällt mir. BB hat auch Zeit gebraucht um Fahrt aufzunehmen.

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 8525
Folge 2 ähnelt den letzten beiden Seasons von BB ziemlich, war schon ganz lustig, aber mir gefielen die ersten drei BB Seasons eigentlich vom Stil her besser. Weiterschauen werde ichs aber ohnehin, ich bin kein Quitter :D.

salsa

So spät wie gestern.
Avatar
Registered: Oct 2003
Location: Bonner Exil #2
Posts: 5197
Well, that escalated quickly.

Ich bin ob der vielen Breaking Bad Seitenhiebe total geflasht :) Wenn es so weiter geht... Wunderbar.

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: sbg
Posts: 24737
Die wirklich wirklich schlecht dargestellten Skateboarder von der ersten Folge hätten sie sich sparen können. Wollte schon fast abdrehen. Folge 2 war dann wieder besser, somit gebe ich dem schwitzenden Saul noch eine Chance.

Spoiler Alert:
Beinbruch war das Mindeste, das den beiden gebührt hat. Ich hätte mich schon auf die "Colombian Neckties" gefreut. ;)

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15533
da hat sich wohl der skater in dir beleidigt gefühlt :D

questionmarc

OC Addicted
Registered: Jul 2001
Location: -
Posts: 4515
ich muss mat rechtgeben, ich fand den auftakt auch eher mau ehrlich gesagt. das ende der zweite folge lässt mich aber dranbleiben und natürlich muss man einer serie zeit geben, um sich zu entwickeln. aber von einem hurra-erlebnis bin ich bisher noch entfernt. 6.5/10 von mir für den auftakt, mit potential nach oben also :)

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: sbg
Posts: 24737
Sicher habe ich ein besseres Gefühl für einen realistischen Skateboarder nach 15 Jahren auf dem Brett. Um zu erkennen, dass das alles andere als eine Meisterleistung der Schauspielkunst war, muss man aber nicht zwangsweise einen Ollie können.

questionmarc

OC Addicted
Registered: Jul 2001
Location: -
Posts: 4515
ob sie gut skaten können oder nicht, war für mich persönlich belanglos - das ganze getue und die handlung an sich war mir aber einfach zu aufgesetzt - das saul am anfang ein niemand ist, hätte man auch irgendwie anders inszenieren können. aber geschmäcker sind verschieden und so schlimm ist's ja nicht. aber in fahrt gekommen ist da noch nicht wirklich was, ende von episode 2 lässt nur mal hoffen, dass es bald mal los geht. einen vergleich zu breaking bad von der qualität her kann ich aber noch nicht ganz sehn, sorry.

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15533
eine BB qualität wirds imho auch nicht erreichen
ich sehe jetzt auch keine meisterleistung bisher, ich hatte sogar in E01 auch das gefühl dass das nix wird aber wie oben gesagt, mit E02 ist jetzt schwung in die sache gekommen und ich bin guter dinge

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: sbg
Posts: 24737
Zitat von questionmarc
ob sie gut skaten können oder nicht, war für mich persönlich belanglos - das ganze getue und die handlung an sich war mir aber einfach zu aufgesetzt - das saul am anfang ein niemand ist, hätte man auch irgendwie anders inszenieren können.
Es geht eh nicht um Können, sondern ob es einfach glaubwürdige Charaktere sind. Einem Tuco nehme ich ja seine stupide Gangsterart auch ab, aber die beiden sind wie du es sagst ... aufgesetzt. Ich darf gar nicht an die Szene im "Pool" denken, kurz bevor Saul vom "Slippin' Jimmy" erzählt. Brrrr.

questionmarc

OC Addicted
Registered: Jul 2001
Location: -
Posts: 4515
Zitat von mat
Es geht eh nicht um Können, sondern ob es einfach glaubwürdige Charaktere sind. Einem Tuco nehme ich ja seine stupide Gangsterart auch ab, aber die beiden sind wie du es sagst ... aufgesetzt. Ich darf gar nicht an die Szene im "Pool" denken, kurz bevor Saul vom "Slippin' Jimmy" erzählt. Brrrr.

lol..ja - absolut.

andererseits glaub ich, dass noch viel drin is, insofern, dranbleiben :)
die erste staffel bb hat sich auch ein paar folgen lang hingezogen (zugunsten der charakterentwicklung natürlich) und plötzlich hatte sie mich dann umso mehr ;)

saul hat in bb natürlich eingeschlagen wie eine granate imho, insofern tun wir uns mit dem "kleinkram" am anfang vermutlich auch schwerer..

D-Man

knows about the word
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: nrw.de
Posts: 5156
Zitat von questionmarc
[...]
die erste staffel bb hat sich auch ein paar folgen lang hingezogen (zugunsten der charakterentwicklung natürlich) und plötzlich hatte sie mich dann umso mehr ;)
[...]

wollt grade sagen, die erste staffel war überhaupt nicht fesselnd!

WONDERMIKE

Administrator
Hanky Panky
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Barbie World
Posts: 7290
tz, ich verstehe das Naserümpfen nicht und freu mich auf einige Jahre gute Unterhaltung :p mir gefällts wirklich gut wie Saul zwischen Gut und Böse hin und herschwingt und auch, dass er eben noch nicht der locker alles niederquasselnde Wunderwuzzi ist

der menschliche Saul ist hochinteressant.. bloß schade, dass wir sein ernüchterndes Ende schon kennen

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 5522
Zitat von WONDERMIKE
tz, ich verstehe das Naserümpfen nicht und freu mich auf einige Jahre gute Unterhaltung :p mir gefällts wirklich gut wie Saul zwischen Gut und Böse hin und herschwingt und auch, dass er eben noch nicht der locker alles niederquasselnde Wunderwuzzi ist

der menschliche Saul ist hochinteressant.. bloß schade, dass wir sein ernüchterndes Ende schon kennen

ob wir das ende wirklich schon kennen ? vielleicht geht es ja nach dem scharz weiß teil weiter
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz