"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

TV/Serie: Better Call Saul

Nico 20.06.2014 - 03:09 39881 306 Thread rating
Posts

xyto

Addicted
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: Ned in Ö
Posts: 515
Ich persönlich bin auch nicht der größte Fan von Mike, aber er scheint sonst eigentlich sehr beliebt zu sein und die neueste Folge ist auch durchwegs gut angekommen. Ist zumindest mein Eindruck.
Obwohl ich lieber Saul zusehe, fand ich die Folge aber trotzdem gut und es war schon auch mal sehr interessant einen nicht bloß stoischen Alten zu sehen.

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12386
Zitat von D-Man
Also ich weiß nicht was ihr alle habt, ich fand die erste Staffel von Breaking Bad wesentlich anstrengender zu gucken als Better call Saul! :o Das liegt aber wahrscheinlich auch daran, dass ich BB damals sehr spät angefangen habe zu gucken und die Erwartung hatte, dass sich alles nur ums Kochen von Meth dreht :p Nachdem jeder Charakter dann endlich vorgestellt war, ging es doch auch direkt zur Sache und hier ist es imho nicht viel anders bzw. wird es vermutlich nicht viel anders sein. :)

so sehe ich das auch.
wir haben gestern begonnen mit der ersten episode und ich hab mich vom flow her sofort in die erste staffel BB zurückversetzt gefühlt. alles sehr langsam und ohne stress.

das wird schon noch :)


für mich ein super start - die skater haben mich jetzt auch nicht sonderlich gestört, waren halt einfach deppen :D

sehr cool fand ich, daß man gleich amal den mike und tuco sieht ;)

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6963
ich fühle mich in der serie jetzt auch wirklich zu hause und finde es jetzt auch ganz ok dass sich die folgen doch von einander unterscheiden und ein breites fundament für die zukunft schaffen

auch die letzte folge war imho gut ... ich mag mike und ich fand in BB hat er nie genug rampenlicht bekommen - fast die ganze folge war wirklich 1A ... bis auf das ende ... da war es (für meinen geschmack) ein tick zu viel schmalz und man hat statt mike ehrmanntraut dann jonathan banks schauspielern gesehen ... aber das war auch ein sehr dünnes eis auf das sie sich schauspielerisch gewagt haben und eingebrochen sind sie nicht

questionmarc

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: -
Posts: 5002
hey, schaut denn keiner weiter? immer am DI kommt ja die nächste wolge raus - ich muss gestehn, ich hab die letzten tage was komplett anderes gemacht, und während serien guckn kamma einfach ned cities skylines spielen... :D

werd heute abend mal die aktuelle nachholen..

D-Man

knows about the word
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: nrw.de
Posts: 5804
Klar, mir gefällt es richtig gut!! Bin gespannt wo die Reise hingeht und hoffe, dass wir später noch mehr von Breaking Bad inkl. Heisenberg und Jessie zu sehen bekommen! Entweder eine komplette Folge oder immer mal wieder, ich weiß nicht was mir besser gefallen würde :)

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6963
ich glaube da werden sie sich noch zeit lassen bevor sie da den "joker" verpulvern ... und ob das wirklich kommt ? wer weiß ...

viel ist ja noch nicht passiert ... die staffel ist bald aus und ein bisserl fehlt mir die spannung ... das plätschert so angenehm vor sich hin ...

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12386
neue folge is auch spitze imho. den inneren zwist von jimmy find ich super gespielt, grade am schluss, einerseits will er einfach die kohle, andererseits will er halt ein guter/korrekter anwalt sein.

vince gilligan hat es mMn geschafft, nicht einfach auf der erfolgswelle von BB weiterzuschwimmen, sondern sich ein schönes neues ökosystem rund um die vergangenheit von slippin jimmy ausgedacht, das gekonnt auf das BB universum zugreift, aber auch genug neues reinbringt.
Bearbeitet von rad1oactive am 19.03.2015, 11:08

D-Man

knows about the word
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: nrw.de
Posts: 5804
Sehe ich ganz genauso und ich glaube deswegen wäre ein BB Special auch angebrachter, um nicht den Eindruck zu erwecken man wolle den Erfolg einfach nur kopieren! Ich lasse mich aber gerne überraschen, was sie sich noch alles so einfallen lassen! :)

Ovaron

AT LAST SIR TERRY ...
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: Linz
Posts: 4179
Ich schau es auf jedenfall, die aktuelle Folge hab ich aber noch nicht gesehen da ich in den letzten 2 Tagen keine Zeit hatte.

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11912
Klar schau ich, aber man muss ja nicht zu jeder Folge was posten. Fand sie generell gut, nur die Szene mit der dauerhaften Musik beim Geldfinden war vieeel zu lang, sowas macht man 30 Sekunden lang, aber 5 Minuten in fast voller Dunkelheit mit dieser Musik da...puh, waste of time.

xyto

Addicted
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: Ned in Ö
Posts: 515
Ich bin auch voll dabei. Ich kann gar nicht mal genau sagen, was mir an der Serie gut gefällt. Es ist wohl einfach die Kombination aus Atmosphäre, Cinematographie, Dialogen etc. Trotzdem kann ich es schwer festmachen.

Bisschen träge ist sie vielleicht schon, aber könnte mir vorstellen, dass sie jetzt gegen Ende der Staffel noch an Fahrt aufnimmt.

questionmarc

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: -
Posts: 5002
Zitat von 22zaphod22
viel ist ja noch nicht passiert ... die staffel ist bald aus und ein bisserl fehlt mir die spannung ... das plätschert so angenehm vor sich hin ...

ack, seh ich genauso.

alles imho:

dahinplätschern triffts recht gut - in 7 folgen nur ein paar kleine höhepunkte/lichtblicke - ich finds etwas zu wenig. ich glaub schon, dass auf etwas hingearbeitet wird, und werds auch weiter schaun, aber es dauert mir doch ein wenig zuu lange alles.

ich weiß nicht, ob ichs weiterschaun würd, wenn ich den charakter nicht kennen würde und die serie den bb-bekanntheitsbonus nicht hätte.

zum vergleich: true detective war nach 7 folgen schon aus, und hatte mich in kürzester zeit gebannt, hier passiert erstmal nicht allzu viel.
ich geb der serie die zeit, aber vom hocker haun tuts mich nach wie vor nicht, charakterentwicklung und zeit für aufbau hin oder her.

edit: und geht die betsy nur mir so fürchterlich am *****?? :o

Zitat von xtrm
nur die Szene mit der dauerhaften Musik beim Geldfinden war vieeel zu lang, sowas macht man 30 Sekunden lang, aber 5 Minuten in fast voller Dunkelheit mit dieser Musik da...puh, waste of time.

lol, die szene fand ich besser als jeden dialog mit der frau kettleman.. ;)
fands gut, dass sie den chillig-guten soundtrack lang laufen haben lassen, und sie dabei mikes bekannte "fähigkeiten" ein wenig profiliert haben damit. und saul's bruder taut auch langsam auf :)
Bearbeitet von questionmarc am 19.03.2015, 22:35

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11912
Zitat von questionmarc
ack, seh ich genauso.

alles imho:

dahinplätschern triffts recht gut - in 7 folgen nur ein paar kleine höhepunkte/lichtblicke - ich finds etwas zu wenig. ich glaub schon, dass auf etwas hingearbeitet wird, und werds auch weiter schaun, aber es dauert mir doch ein wenig zuu lange alles.
Das sagte ich auch, aber da hieß es, neeeee ist eh alles so super und stimmig und so weiter :D. Dennoch, ich mag die Serie und schau sie sicher weiter.

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12386
die geldszene fand ich auch gut :)

ich find es ist sehr wie BB am anfang vom pacing, die ersten paar folgen, da war auch alles extremst langsam.

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10548
ich hab das Gefühl Frauen kommen weder bei BB noch bei BCS gut weg.. liegts an Vince Gilligan, dass die fast ausnahmlos ein PITA sind? :confused:
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz