"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

TV/Serie: Better Call Saul

Nico 20.06.2014 - 03:09 39384 306 Thread rating
Posts

xyto

Addicted
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: Ned in Ö
Posts: 515
Skyler und Marie fand ich auch furchtbar, aber Kim hat was. Sie ist vielleicht nicht außerordentlich sympathisch, aber angenehm kühl und nicht so schrill. Ich mag sie.

Die Kettlemans haben halt beide einen an der Waffel, die nehmen sich nicht viel. Schwiegertochter von Mike fand ich auch okay.

Vielleicht liegt es auch teilweise an der Wahrnehmung. In den meisten Serien oder Filmen sind die weiblichen Charaktere eher als Powerfrauen und tendenziell positiv dargestellt, während die hässlichen, grausamen und charakterlich schwachen Charaktere meist von Männern dargestellt werden.
Bearbeitet von xyto am 20.03.2015, 11:06

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11893
Ich find Kim auch sehr annehmbar muss ich sagen, also von der Art wie sie dargestellt wird in der Serie mein ich. Find das auch gut nach nachdem alle Frauen in BB so nervig waren :D.

xyto

Addicted
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: Ned in Ö
Posts: 515
(Achtung Spoiler ist schon für die jüngste, gestrige Episode)

Das war wieder so ne Folge, die man im Vergleich zu üblicher TV-Kost als relativ ereignislos oder langsam bezeichnen könnte und trotzdem fand ich z.B. den Gang von Chuck vom Haus zum Postkasten spannender als alles was in den Star Wars-Prequels passiert ist :D

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15840
jüngste, gestrige Episode?! wtf, die kann doch erst wenige stunden online sein?

xyto

Addicted
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: Ned in Ö
Posts: 515
Ja, habs so schnell wie möglich geschaut. Leider geht die Staffel schon dem Ende zu, aber zum Glück gehts ja bald mit GoT weiter.

Edit: ab 8 Uhr ist es auf Netflix.
Bearbeitet von xyto am 24.03.2015, 11:39

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6940
wahrscheinlich nicht spoilerwürdig aber bevor ichs jemandem vermiese

ich bin neugierig was / wer ihm das herz bricht bzw. den glauben an das gute zerstört ... denn jimmy ist auf positivem erfolgskurs ... je weiter das so geht desto größer muss "event x" werden damit er zu saul goodmann wird ...

xyto

Addicted
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: Ned in Ö
Posts: 515
Meine Vermutung:

Mit Chuck muss/wird sicher was passieren: Krankheit, Unfall etc. und das sicher nicht zu einem guten Zeitpunkt. Die Verwendung des Kopiergeräts of Kosten von HHM wird ihnen sicher auch noch ein Bein stellen.

Ultimus

-
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 823
imho: Chuck ist geheilt und geht zu HHM zurück. Da sie die Unterlagen dort gedruckt haben, nehmen sie Jimmy den Fall ab. Eventuell geben sie ihm eine kleine Abfindung, vielleicht auch nicht. Somit entwickelt er sich Richtung Saul.
Zweite Möglichkeit: Sandpiper dient zur Geldwäsche (Parallele zu BB) und weil es durch ihn aufgeflogen ist, zwingen sie ihn zu einem criminal lawyer zu werden.

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11893
Zitat von userohnenamen
jüngste, gestrige Episode?! wtf, die kann doch erst wenige stunden online sein?
Seit wann ist es etwas Neues, dass eine Folge in der Nacht, in der sie gezeigt wird, online geht? Das war schon "immer" (zumindest seit ich Serien im Original schaue) so.

Fand die Folge sehr gut und finde es schade, dass Season 1 nur 10 Folgen haben wird...das ist echt gammlig :/.

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12367
sehr gute episode, fand den gang zum auto von chuck auch spannend ;)

xyto

Addicted
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: Ned in Ö
Posts: 515
Von den Ratings her schauts auch sehr gut aus. Bis Folge 6 immer leicht abgenommen, seit dem aber relativ konstant bzw. wieder etwas zugelegt. Das alles aber auf einem Niveau, das BB erst bei Staffel 5 erreicht hat (also Ratings-Niveau, nicht die Qualität).

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15840
@xtrm: das gestrige hat mich irritiert, weil dienstag ist nun mal heute ;)
hab aber nicht bedacht das es ja in den usa montag abend kommt

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11893
Achso =). Was die Ratings angeht, die sind in dem Fall komplett wurscht, die Serie wurde schon letzten Sommer (!) für eine zweite Season mit 13 Episoden verlängert. Cable Networks, selbst wenn es im Fall von AMC nur basic cable ist (wie z.B. auch beim USA Network und T.N.T.), haben eben etwas andere Regeln.

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10505
Spoiler Alert:
ich denke mal, dass es in diesen 6 Monaten, die der gute Jimmy in der Vergangenheit auf sein Re-Assessment warten musste, der Punkt kam an dem Chuck "irre" wurde

die Szene wurde übrigens großartig gezeigt imo

ich hoffe bloß, dass er nicht irgendwie draufgeht, sondern "nur" in ein Heim kommt und das dann die Geburt von Saul bedeutet

Ultimus

-
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 823
Die Serie nimmt Fahrt auf :eek:
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz