"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

TV-Serie : Elementary

flying_teapot 15.03.2014 - 10:14 2904 10
Posts

flying_teapot

Undiskutant
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Nahe am Hotspot
Posts: 4105
elementary-elementary-poster_193419.jpg

Zitat
Sherlock Holmes (Johnny Lee Miller) war einstmals einer der erfolgreichsten Berater von Scotland Yard, bis eine Tragödie seinen Drogenkonsum so in die Höhe schießen ließ, daß er erst Entzug und dann Therapie machen mußte. Um endgültig clean zu werden, schickt ihn sein Vater in die Vereinigten Staaten und engagiert zu seiner Begleitung wie Bewachung die ehemalige Ärztin Dr. Joan Watson (Lucy Liu), die auch gleichzeitig eine psychologische Stütze sein soll. Für sie ist es ein kurzzeitiges Engagement, aber schon bald ist sie fasziniert von der unglaublichen deduktiven Auffassungsgabe Holmes, der zwar im sozialen Umgang wie ein Elefant im Porzellanladen wirkt und ständig geistig beschäftigt sein muß, dessen Erfolge als Berater des Police Captain Toby Gregson (Aidan Quinn) unbestreitbar sind. Die beide wachsen auf seltsame Art und Weise aneinander und auch wenn sie gemeinsam nicht recht miteinander können, so können sie bald auch nicht mehr ohne einander...


imho mindestens auf dem gleichen Level wie Castle, und 8/10 auf imdb.com@38k votes überzeugen sicherlich auch.

Die Lucy ist ein Eutzerl zu alt für die Rolle aber gibt sich redlich Mühe mit dem Hauptdarsteller mitzuhalten :)
Mir taugt des immer wenn Sherlock Holmes bei diversen Leuten vorgestellt wird, und mann merkt richtig das die sich teilweise zusammenreissen müssen um nicht einen Lachanfall zu bekommen :)

Sonntags auf Puls 4

iNFOS :

1. http://www.ofdb.de/film/227680,Elementary
2. http://www.imdb.com/title/tt2191671/

ftp.
Bearbeitet von flying_teapot am 15.03.2014, 10:17

ccr


Avatar
Registered: Jul 2001
Location: am Dach
Posts: 4072
Leider hat Sat 1 zwar kürzlich endlich das Finale von Staffel 1 ausgesendet. Staffel 2 wurde aber kurzfristig gecancelled.

Puls 4 dürfte die Serie auch schon wieder abgesetzt haben, zumindest läuft sie morgen nicht.

Ovaron

AT LAST SIR TERRY ...
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: Linz
Posts: 3855
ich schaus recht gern, und die Lucy is sicher ned zu alt die schaut nach wie vor hottest aus. :D

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14700

GammA

ex-exil-wiener
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: Wien
Posts: 2807
Ich schaus auch gern, ist sehr unterhaltsam und es gibt glücklicherweise auch mehr folgen pro staffel als beim englischen "Sherlock".

Zitat von Ovaron
... die Lucy is sicher ned zu alt die schaut nach wie vor hottest aus. :D
qft.

ccr


Avatar
Registered: Jul 2001
Location: am Dach
Posts: 4072
Zitat von lalaker
2. Staffel ab April auf Kabel 1.

http://www.serienjunkies.de/news/el...pril-58114.html

Leider nein - siehe "Update" zu Beginn Deines Links.
Bei 24 Folgen in Staffel 1 wird es also frühestens September, bis die 2. Staffel tatsächlich gezeigt wird.

edit: http://www.serienjunkies.de/news/el...oben-58157.html

edit 2: wie vermutet, Puls 4 wird nichteinmal mehr die fehlenden Folgen der 1. Staffel ausstrahlen


Aber wenigstens haben wir jetzt einen Thread :p
Bearbeitet von ccr am 15.03.2014, 12:33

flying_teapot

Undiskutant
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Nahe am Hotspot
Posts: 4105
ccr : jo, ist der thread halt für die native speaker and listener hier :)

DVDs wirds ja wohl auch mal geben und pay-tv bleibt auch noch als hoffnung für german dubbing.

ftp.

GammA

ex-exil-wiener
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: Wien
Posts: 2807
Falls es jemand über die letzten Jahre gern geschaut hat: Heute/morgen wird die erste Folge von Staffel 7 ausgestrahlt (in US).

Ich habe bisher alle Folgen gesehen und wurde selten enttäuscht. Für mich ausreichend :)

edit: Ups, ich bin um eine Woche im Kalender verrutscht :D
s07e01 kommt am 23.05.'19 raus
Bearbeitet von GammA am 17.05.2019, 08:11

hachigatsu

king of the bongo
Registered: Nov 2007
Location: Salzburg
Posts: 5230
es geht weiter?
JUHUUUUU :D

ill

...
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: Salzburg
Posts: 2017
Zitat aus einem Post von GammA
Falls es jemand über die letzten Jahre gern geschaut hat: Heute/morgen wird die erste Folge von Staffel 7 ausgestrahlt (in US).

Ich habe bisher alle Folgen gesehen und wurde selten enttäuscht. Für mich ausreichend :)

Danke für den Hinweis. Mir hat der Stil der Serie auch immer sehr gut gefallen, aber auf Netflix gibt es die 6. Staffel auch noch nicht, richtig?

hachigatsu

king of the bongo
Registered: Nov 2007
Location: Salzburg
Posts: 5230
ist Staffel 7 jetzt wirklich die letzte? :(
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz