"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

TV/Serie: Mr. Robot (2015 – )

22zaphod22 02.07.2015 - 15:30 25648 141 Thread rating
Posts

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6940
Ist das echt noch nicht gepostet worden ?

erste folge fühlt sich ok an ... noch viel zu verdauen ... vieles offen ... die üblichen geschichten wie ip adressen wie 856.384.737.933 sind auch mit von der partie aber stören nicht wirklich

ich schau weiter ...

-=Willi=-

The Emperor protects
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: ~
Posts: 1624
Das Technobabble is zumindest glaubwürdig:

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7123
Ratings sind schon mal sehr gut. Aber sind ja auch erst 2 Folgen raus. Mal sehen. Klingt nicht schlecht die Serie. Überhaupt für "Nerds" ;)

Denne

Here to stay
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: Germany
Posts: 2801
Habe mir die ersten 2 Folgen angeschaut und soweit taugts mir. Kann mir aber gut vorstellen, dass es z.B. für meine Freundin absolut nichts wäre wegen der Thematik.
Über die Sache mit der IP war ich etwas entäuscht, da sie sich imho Mühe geben, die technischen Details realistischer darzustellen als andere 0815 Serien/Filme.

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7123
Technisch gesehen bisher eine der besten Serien (was realitätsnähe angeht).

revers

Big d00d
Avatar
Registered: Aug 2006
Location: NÖ
Posts: 300
Die ersten zwei Folgen sind echt gut!

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15840
verfluchte suche ...
aber danke zaphod :)

Exidy

Just do it!
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: OÖ-Zentralraum
Posts: 1064
Zitat von Denne
...
Über die Sache mit der IP war ich etwas entäuscht, da sie sich imho Mühe geben, die technischen Details realistischer darzustellen als andere 0815 Serien/Filme.

Es ist wie bei den 555-Telefonnummern.
Wie sollen sie es sonst machen? "Irgendeine echte" IP könnte ja tatsächlich vergeben sein.

Denne

Here to stay
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: Germany
Posts: 2801
127.0.0.1? :D
Weiß leider nicht wie es rechtlich ausschaut, wenn man im Film eine IP-Adresse zeigt, die vergeben ist. Sie werden sich wohl was dabei gedacht habe :)

JC

Administrator
Disruptor
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Katratzi
Posts: 9067
Bezüglich IP-Adressen hätten sie auf RFC5737 zurückgreifen können; das wäre etwas realer gewesen. :)

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14308
true, und natürlich ist mir die IP auch aufgefallen. dürfte aber zum "guten ton" gehören, damit ned zufällig vergebene IPs gezeigt werden die dann jeder auf teufel komm raus portscanned weil er so lustig is

UnleashThebeast

Mr. Midlife-Crisis
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: 127.0.0.1
Posts: 3446
3 Folgen angesehen. ziemlicher weirder Brain**** irgendwie.

Longbow

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Homeoffice
Posts: 5128
Heute ep1-3 gesehen und muss sagen Spitze!

Bin gespannt auf den weiteren Verlauf!

-=Willi=-

The Emperor protects
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: ~
Posts: 1624
Schon erstaunlich wie genau sie es mit dem Realismus in der Serie nehmen. Auto über CAN-Bus gehackt (gestartet):

https://i.imgur.com/9KFSa1u.png

Interface scheint MATE oder GNOME 2 zu sein?

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25373
Gerade Folge 8 geschaut und nun endlich am neusten Stand. Am Mittwoch bzw. am Donnerstag geht es weiter! :shake:

Wohl eine der besten Hacker-Serien, die bis dato produziert wurden. Aber gleichzeitig auch viel mehr als das. Es wird auch perfekt die Unruhe wiedergegeben, die unsere digitale Zeit verbreitet. Teilweise ist es deshalb schwierig, mehr als eine Folge anzusehen. Definitiv eine Empfehlung von meiner Seite, auch wenn man mit dem Setting wahrscheinlich noch mehr hätte machen können - speziell weil der Pilot der Serie verdammt gut ist!
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz